• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für ca. 800 €

Apocalypse_Now

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gaming PC für ca. 800 €

Hallo und schönen Tag,

ich würde gerne einen guten Gaming PC für 800€ zusammenbauen, wäre sehr nett wenn jemand mir eine gute Konfiguration vorschlagen könnte.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

800€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

Nein

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

Nein

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

1920x1080, 60 Hz

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

primär LoL, GTA V, Borderlands 2,

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

1TB HDD und für OS SSD

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

Nein

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Nein, eventuell mATX Gehäuse

Vielen Dank für alle Antworten im Voraus!

AW: Gaming PC für ca. 800 €

Das wäre eins der letzten Sachen, die ich persönlich weglassen würde.
Natürlich reicht der Box-Kühler aus, aber mir ist der zu laut.
Nachrüsten kann man ihn aber später immer.

Ich würde es so machen:

Da es rein ums Gaming geht, bist du mit einer R9 390 weitaus besser bedient als mit einer R9 380 und hast in Spielen im Durchschnitt 20 FPS mehr und oben drauf noch 8GB VRAM für Speicherhungrige Spiele.

1 x Samsung SSD 850 Evo 250GB, SATA
1 x Intel Core i3-6100, 2x 3.70GHz, boxed
1 x G.Skill RipJaws 4 rot DIMM Kit 8GB, DDR4-2133, CL15-15-15-35
1 x Sapphire Radeon R9 390 Nitro + Backplate, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort, lite retail
1 x ASRock H170 Pro4S
1 x EKL Alpenföhn Brocken ECO
1 x Nanoxia Deep Silence 3
1 x Cooler Master G450M 450W ATX 2.31 (RS-450-AMAAB1)

Zuletzt bearbeitet:

Sorry, hat sich schon erledigt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück