• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für ca. 700€

ztone

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC für ca. 700€

Hallo zusammen,

erstmal ein Lob an Euer Forum und Eure Hilfe, wollte mir erst einen fertig PC von nem onlinehändler kaufen aber bin dann hier auf euer Forum gestoßen.
Nach dem Lesen von einigen Threads hier scheint ja doch einiges an einsparpotenzial da zu sein (oder bei gleichem preis viel höherwertige Komponenten),
wenn man sich selbst den PC zusammenbaut.

Zusammenbau kann ich übernehmen, habe ich früher auch schonmal gemacht und sollte kein problem sein. Im notfall kann ich ja hier nochmal nachfragen :) .
Bin jedoch mittlerweile absolut raus in sachen pc komponenten und kenne mich gar nicht mehr aus. Deshalb bitte ich Euch um Hilfe, ob Ihr mir einen passenden
Gaming PC zusammenstellen könntet.
Genug der vielen Worte, hier die Infos:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Ca. 700€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
Nein

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
Nein

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
24", 1920er Auflösung

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Video-, Audio- & Bildbearbeitung, Rendern, CAD,...)
Nur Gaming PC, Spielemäßig soll er bald Borderlands 2, Far Cry 3 vertragen können, auch GW2.

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein

8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Nein

Habe unter anderem einen Link von nem anderen Thread zu ner Zusammenstellung von Mindfactory gefunden die in meinem Rahmen liegt:
https://www.mindfactory.de/shopping...22084c093d9bf16b2d5e7495ac897164303751cef0065 EDIT: falscher link, mein fehler!

Wäre das schon das richtige für meine Verhältnisse / Bedüfrnisse?

Gruß
Christian

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming PC für ca. 700€

hallo nochmals,

sry der link im ersten post ist irgendwie völlig anders als gedacht, hatte vorher in etwa das selbe drin wie jeanboy vorgeschlagen hat.
frage noch wegen der gpu: wär es ne gute idee, etwas mehr zu investieren für ne hd 7950 3gb?

habe folgenden warenkorb bei mindfactory jetzt mal selbst zusammengestellt:
https://www.mindfactory.de/shopping...220b8ad6ff54eb12f4508f70860300440fa5856424da5
da ist jetzt auch ne 7950 drin, oder sollte ich eher die 7870 nehmen? is das netzteil mit 450 zu schwach (weil ich888 nen 480 vorschlägt)? vor allem bei ner 7950?

Danke an Euch,

Gruß
Christian

Die 7950 is schon nochmal ein Schub.

Allerdings lieber die Asus oder die Gigabyte.

Das 480 is das beste was du bekommen kannst und hat CM

ok hab das ganze jetzt nochmal neu zusammengestellt, etwas mehr als 700€ aber ich kauf mir eh nur alle paar jahre mal nen neuen pc, da darfs dann auch mal etwas mehr sein.
hier der link:
https://www.mindfactory.de/shopping...220b8ad6ff54eb12f4508f70860300440fa5856424da5

falls der link nicht richtig sein sollte (aus welchen gründen auch immer) hier nochmal per pic: Pic-Upload.de - zusammenstellung.jpg

Könntet Ihr kurz drübergucken ob alles richtig ist und passt, wenn Ihr´s OK gebt geh ich dann mal bestellen :)
Nochmals Danke für Eure super schnelle Hilfe!

Gruß
Christian

hm also mit den links zur mindfactory bin ich jetzt vorsichtig. ich hab genau die komponent die im bild dargestellt sind ausgewählt und dann auf "link veröffentlichen" geklickt... kann man danach den warenkorb unter diesem link nachträglich verändern?
graka wollte ich wie aufm bild dann auch ne asus. gehäuse hätte ich in der tat fast vergessen, kommt noch nen midi tower oben drauf.
Ist die Zusammenstellung auf dem Bild so i.O. oder würdet ihr noch was ändern/vorschlagen?

Gruß
Christian

Ja die Asus sowie Case sind im Warenkorb drin - bin anscheinend zu dämlich den Link korrekt zu posten, deshalb der umweg mit dem bild.
Gibts beim Case noch irgendwas zu beachten oder kann ich frei unter den midi towern was auswählen (ohne netzteil versteht sich)?

Gruß
Christian

So damit habe ich dann meinen zukünftigen PC und möchte mich bei Euch recht herzlich bedanken für Eure Beratung!
Finde das wirklich spitze, dass Ihr den Leuten hier so unter die Arme greift.

Ein großes Dankeschön an Euch!

Gruß
Christian

Zurück