El-Pucki
Freizeitschrauber(in)
Gaming PC für ca 650-680€
Hallo,
ein Freund von mir möchte sich einen Gaming PC kaufen.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
- 760,-€ insgesamt, der PC sollte ca. 650,- bis 680,- kosten.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
-Eine einfache Lasermaus und eine flache normale Tastatur. Soundanlage, Betriebssystem sollte da nicht mit drinne sein. Ein Monitor wird auch noch gebraucht.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
- Nein nix vorhanden
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
- Ich bau den mit ihm zusammen
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
- Nein kein Monitor vorhanden. Da bräuchte ich auch eine Empfehlung. Größe ca. 20-22".
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
- Starcraft 2, Battlefield 3, Diablo 3 sind denke ich die anspruchvollsten Games, natürlich auch online. Hinzu kommt surfen, schneiden und bearbeiten von Videos und Bildern
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
- Nein
Er möchte alles auf so gut wie möglich zocken, am liebsten Battlefield 3 auf Ultra was allerdings schwer werden könnte bei dem Budget denke ich oder?
Hallo,
ein Freund von mir möchte sich einen Gaming PC kaufen.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
- 760,-€ insgesamt, der PC sollte ca. 650,- bis 680,- kosten.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
-Eine einfache Lasermaus und eine flache normale Tastatur. Soundanlage, Betriebssystem sollte da nicht mit drinne sein. Ein Monitor wird auch noch gebraucht.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
- Nein nix vorhanden
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
- Ich bau den mit ihm zusammen
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
- Nein kein Monitor vorhanden. Da bräuchte ich auch eine Empfehlung. Größe ca. 20-22".
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
- Starcraft 2, Battlefield 3, Diablo 3 sind denke ich die anspruchvollsten Games, natürlich auch online. Hinzu kommt surfen, schneiden und bearbeiten von Videos und Bildern
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
- Nein
Er möchte alles auf so gut wie möglich zocken, am liebsten Battlefield 3 auf Ultra was allerdings schwer werden könnte bei dem Budget denke ich oder?
Zuletzt bearbeitet: