• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für ca. 600€

Koy

Komplett-PC-Käufer(in)
Gaming PC für ca. 600€

Hallo Community,

da wieder neue Produkte auf dem Markt sind. Möchte ich auch gern aktuell sein und fragen ob diese Zusammenstellung okay ist?

http://s7.directupload.net/images/101112/7vfxnzkp.png

Nun weiß ich nicht ob ich mich für den Phenom II X4 955 oder 970 entscheiden soll. Reine Geldverschwendung oder lohnt es sich?
Und kann man daran etwas verändern, Leistung sowie preislich?

AW: Gaming PC für ca. 600€

Ja deine Zusammenstellung ist ziemlich gut. Ich würde genau wie du es angesprochen
hast keine 970er cpu kaufen. Der grund ist ganz einfach da du im bios den Takt einfach angleichen kannst. Als graka würde ich auserdem die geforce gtx 460 von gigabyte empfehlen.
und als mainboard das gigabyte 770ta-ud3.

also der 955 ist die bessere wahl vom P/L-verhältnis her.
als board würde ich aber eins mit neuem chipsatz nehmen. z.b. das ASRock 870 Extreme3

Bei 'meinen' ausgewählten Mainboard bin ich mir nicht sicher, obs kompatibel zu der restlichen Hardware ist. GTX460...naja. Soll ziemlich laut sein und ein Stromfresser sein.

EDIT: Bringen 8GB Ram etwas? Bis wie viel kann ich den CPU hochtakten? Reicht der Box Kühler dafür aus?

Zuletzt bearbeitet:

Mein Vorschlag :

AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3 ca 125€
Samsung Spinpoint F3 1000GB ca 50€
Cougar S550 ca 100€
Gigabyte GeForce GTX 460 OC ca 150€
Gigabyte GA-870A-UD3, AMD 870, AM3 ATX ca 80€
Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 ca 55€

Gesamt: ca 550€

zur GTX 460: sie ist leise und auch kein stromfresser !!!
Hoffe konnte dir helfen

8GB ram helfen nur bei videobearbeitung, virtuellen maschinen. in games noch kein vorteil. ich würde erstmal 4 kaufen und vllt später aufrüsten

und die GTX 460 ist meiner meinung nach die beste in dem preissegment.

Deine Liste sieht schon gut aus.

Bei den Momentanen Preisen kann man sich schon 8Gb Ram zulegen, aber beim spielen haben bis jetzt meine 4Gb gereicht. Hab die selben Riegel wie in deiner Einkaufsliste angegeben, sind schon Klasse für den Preis (machen auch schon schön OC mit). Die gibt es aber auch als 8Gb Kit mit nur zwei Riegeln (kostet ne Kleinigkeit mehr).
Mit zwei anstatt vier Riegeln soll angeblich das Übertakten besser klappen, kann es aber nicht bestätigen.
Wenn das Geld über ist kann man also ruhig zu 8Gb greifen.

Bei der Graka kann man auch eine Powercolor nehmen (sollte ein bisschen billiger sein), denn die 6870 sind noch alle im originalem Design von AMD/ATI (haben alle selben Kühler und das selbe Layout).

Zum Takten würd ich schon einen besseren Kühler empfehlen.
Boxed könnte notfalls reichen, wenn es nur ein paar MHz mehr seien sollen.
Wird sicherlich ein akustischer Genuss. :D

Wie weit man mit der CPU gehen kann muss jemand anderes beantworten.

EDIT: das immer alle schneller sein müssen :)
460 ist meiner Meinung nach genauso gut wie eine 6850, ist halt eine Frage der Überzeugung und des Geldes was man nun nimmt. Ob ATI oder NVidia, ob ne 6850/6870 oder eine 460/470, sind alles gute Grafikkarten.

Zuletzt bearbeitet:

Die 460 ist ja sogar schneller als die meisten neuen 6000. Und die gigabyte graka ist schon ziemlich leise. Im Spielbetrieb wird sie glaub ich um die 2 Sone laut. Im Furmark bis zu 5,8 sone.
Binn mir aber grad nich so sicher weil ich meine pcghs ausgelien hab.
Die Lautstärke der graka kann dir aber egal sein fals du denn amd phenomII boxed lüfter dran lest.
Glaub aber das das nicht mehr als 5% schaffen! ;-)
Vorsicht !!!Manchmal passt der scythe mugen 2rev.B nicht ins gehäuse!!!
Mindestbreite des gehäuses ca 19cm!

Warum ist das gigabyte 770ta ud3 mit veraltetem chipsatz!?

Ps: wer es richtig leise mag soll sich die powercolor radeon hd 5770+ kaufen.

Das BeQuiet Pure Power ist auch nicht unbedingt das beste.

Da kann man zum Beispiel ein Antec True Power New 550W oder ein Sharkoon Rush Power 500W empfehlen.

Theoretisch reicht auch schon ein gutes 400W Netzteil.

Ich würde wie schon erwähnt auch zu einem MB mit 870er Chipsatz raten.

ASRock 870 Extreme3, 870 (dual PC3-10667U DDR3) | Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals

Gigabyte GA-870A-UD3, 870 (dual PC3-10667U DDR3) | Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals

ASUS M4A87TD Evo, 870 (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBCK0-G0EAY0WZ) | Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals

MSI 870A-G54, 870 (dual PC3-10667U DDR3) (7599-040R) | Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals

Beim RAM kann man wie bereits erwähnt auf 8GB verzichten die brauchen nur die wenigsten.

Bei der Grafikkarte würde ich auch zu der GTX 460 1GB raten.

Zurück