• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming pc für ca 600 euro!

nikooooo

Schraubenverwechsler(in)
Gaming pc für ca 600 euro!

Hallo liebe Freunde :-)
Habe hier im Forum ein bissle rumgesucht, da ich im moment kläglich daran scheitere mir einen eigenen gaming pc zusammenzustellen, da das preis-leistungs verhältnis laut auskunft zahlreicher websites ja viel besser sein muss!
Wie ich hier gelesen haben, sind einige von euch ganz heiß drauf zu helfen und so PC's zusammenzustellen.
ich würde mich freuen, wenn auch mir dabei geholfen werden kann!

Also wie oben steht soll der pc maximal 600 euro kosten und quasi nur zum zocken sein :-) wäre cool wenn in den 600 euro windows 7 schon dabei ist!
Auf welcher website ich bestelle ist mir gleich... habe mich mal mit hardwareversand auseinander gesetzt und das sah ganz ordentlich aus, bin aber auch mit jeder anderen seite zufrieden!

am liebsten viele meinungen und "bestätigungen" zu den posts da ich zugegebenerweise ein wenig angst habe, einfach 600 euro für eine "empfehlung" eines "fremden" im internet auszugeben :D:D hoffe ihr versteht meine sorge da ein wenig :-)

habe hier schonmal was zusammengestellt:

hardwareversand.de - Konfigurieren Sie Ihren Wunsch-PC

wie sieht das für euch aus?! freue mich über jede meinung! :-) lieben gruß und danke!!

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Gaming pc für ca 600 euro!

oh sorry, wenn ich bei mir auf den link klicke geht er :D:D habs extra nochmal überprüft... hmmm :(

Ja ich muss sagen (auch wenn ich nicht soviel verstehe von hardware, nur das was ich bisher so gelesen habe) dann gefällt mir das alles ganz gut, was du da zusammengestellt hast :) danke schonmal dafür!
grafikkarte/prozessor und ram sind genau so wie ich mir das vorgestellt habe :)) und bei den anderen sachen muss ich eh auf euer wissen vertrauen weil ich echt keinen nerv mehr habe mich da auch einzulesen :D:D

Oh ich sehe grade noch, wenn ich das mainboard nehme, was du empfohlen hast, kann ich lauf hardwareversand keine andere grafikkarte mehr nehmen weil das wohl schon eine hat?!

Was steht denn genau auf hwversand? also der genaue wortlaut/ screenshot.

Meinst du vlt die intigrierte vom Mainboard/cpu? die schalten sich ab, sobald du eine grafikkarte im passenden slot hast. Du musst allerdings das Bildschirmkabel an die Grafikkarte stecken. Und beim Prozessor würde ich zu einem k greifen, kostet zwar etwas mehr, aber wenn du evtl mal mehr interesse bekommst und übertakten willst, bereust dus vlt..

Oh ich sehe grade noch, wenn ich das mainboard nehme, was du empfohlen hast, kann ich lauf hardwareversand keine andere grafikkarte mehr nehmen weil das wohl schon eine hat?!

Das Mainboard selbst hat keine, aber der i5 hat eine integrierte GPU, die aber deaktiviert wird, sobald du eine Grafikkarte einbaust,
eigentlich müsste das Funktionieren oder du nimmst erst die Grafikkarte in den Warenkorb und dann das Board,

Der Link "funktioniert" bei dir, weil die Konfiguration als Cookie auf deinem Rechner gespeichert ist, heißt also, dass wenn jemand anders den Link öffnet, er seine Cookies sieht

Edit: Aaronatorism war schneller^^

jaaa genau, sowas in der art steht da :-) Ah alles klaro, war nur etwas verwundert!

oooooooch, also übertakten... habe mich nicht wirklich gründlich informiert aber dabei soll wohl die garantie verfallen :O das kann ich als kleiner anfänger doch nun wirklich nicht riskieren :D

Aber auch dir danke für den rat! :-)

ahhh, deswegen klappt der nur bei mir :D ja da sieht man mal wieder, dass ich keine ahnung habe :D

Ach und noch eins.

Die Garantie verfällt soweit ich weiß schon, wenn man nicht den boxed Kühler verwendet. Sowohl einen anderen Kühler als auch übertackten ist fast unmöglich nachzuweisen.

jaaa genau, sowas in der art steht da :-) Ah alles klaro, war nur etwas verwundert!

oooooooch, also übertakten... habe mich nicht wirklich gründlich informiert aber dabei soll wohl die garantie verfallen :O das kann ich als kleiner anfänger doch nun wirklich nicht riskieren :D

Aber auch dir danke für den rat! :-)

Ob du übertakten willst musst du wissen, allerdings bräuchtest du dann eine CPU mit -K Suffix + Z87 Mainboard, was nochmal teurer ist und nicht so gut ins Budget passt, ja die Garantie verfällt dabei zwar, wenn mans aber nicht extrem macht kann eigentlich nichts kaputt gehen, trotzdem, alles auf eigene Gefahr

Mein Vorschlag sieht ähnlich aus wie der von Useful, nur das Mainboard wäre eben anders wegen der besseren Lüftersteuerung Preisvergleich | Geizhals Deutschland
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Intel Core i5-4440, 4x 3.10GHz, boxed (BX80646I54440)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x MSI R9 270 Gaming 2G, Radeon R9 270, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V305-001R)
1 x Gigabyte GA-B85M-D3H
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
1 x Cooler Master N300 (NSE-300-KKN1)
1 x be quiet! System Power 7 400W ATX 2.31 (BN142)
561,39€ wenn du über Geizhals bei Hardwareversand reingehst +5 Zusammenbau -10€ Gutschein Hardwareversand Gutschein Februar 2014 auf Gutscheinmagazin.de und Windows 7 Home Premium 64bit gibt es für ca. 40€ bei Ebay

@Userful
Zudem einen guten CPU Kühler in der Klasse des EKL Alpenföhn K2, bei einen Budget Rechner würde ich wie du schon davon abraten

ja super danke! so werde ich dann gleich bestellen :)
noch eine fixe frage:
Reichen 400 watt da überhaupt? oder zur sicherheit lieber etwas mehr nehmen?
und falls ich doch noch einen kühlern nehmen will, welchen empfiehlt ihr da? :)

Die reichen noch.
Die R9 270 braucht nicht viel Strom. Der i5 auch nicht.

ja super danke! so werde ich dann gleich bestellen :)
noch eine fixe frage:
Reichen 400 watt da überhaupt? oder zur sicherheit lieber etwas mehr nehmen?
und falls ich doch noch einen kühlern nehmen will, welchen empfiehlt ihr da? :)

Ja reicht, der Rechner braucht maximal 240W da ist genug Puffer vorhanden.
Beim Kühler kann man den schon genannten True Spirit 120M nehmen.

Zurück