• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für ca. 600 Eu

Oozewald

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC für ca. 600 Eu

Hi,

vor kurzem hat mein Laptop den Geist aufgegeben und nun möchte ich mir einen Gaming PC der Einsteigerklasse holen.

Ich möchte maximal um die 600-650 Eu ausgeben, Monitor exklusive.

Nun habe ich mit Freunden (da ich selber wenig bis gar keine Ahnung habe) eine mögliche Zusammenstellung erarbeitet
und würde gerne eure Meinung dazu hören.

Wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt, wäre es nett diese (wenn nicht zuviel Aufwand) kurz einem Laien zu erklären. ;)

Ich hoffe, ich habe alle Angaben fehlerfrei und möglichst vollständig gemacht.

Dankesehr!

Gehäuse Thermaltake - V3 BlacX

CPU IntelCore i3-4330 Box, LGA 1150

Mainboard ASRock H87, Sockel 1150 ATX

Grafikkarte MSI R9 270 oder NVIDIA GTX 560-580

Arbeitsspeicher 8 GB Kingston DDR3-1600

SSD 120 GB Samsung 840 Evo

Festplatte 1 TB Seagate Barracuda

Laufwerk LG GH24N595 24x DVD

Netzteil 500W BeQuiet System Power 7

Soundkarte HD Audio OnBoard

CPU Kühler Xilence 120 mm

AW: Gaming PC für ca. 600 Eu

Wow, vielen Dank für die schnellen Antworten! :)

Wenn ich die SSD nachrüste ist das Netzteil immer noch ausreichend? :D

Sind dafür aber nicht sau schnell, nicht super schnell sondern schei++ schnell :D

Eine Crucial M500 240GB braucht maximal 3W im Betrieb im Idle sind es 1W, davon könntest du noch rund 30-40 von dranhängen und das NT reicht noch immer aus.:D

Zuletzt bearbeitet:

Hi,

also wenn ich mich jetzt nicht total verlesen habe...nein, der Tower ist zu klein. Dort passen nur MikroATX Boards rein, die /deine Zusammenstellungen waren aber immer ATX Boards, also größer.

Der HDMI Anschluß ist an der Graka bzw. am Board ;)

edit: wenn du grenn-cb's Zusammenstellung nimmst, dann paßt es , ja..sorry

Sharkoon MA-W1000 USB 3.0 mit Sichtfenster Mini Tower ohne

Und diese Mini-Tower Größe ist ausreichend? Nur um sicher zu gehen... ^^

und vor allem hat er einen HDMI-Anschluss für den Bildschirm? Das steht leider nirgends oder ist das selbstverständlich?

mATX Boards passen rein und das Gehäuse ist für seine Größe auch ziemlich geräumig, habe mir mal letzte Woche wo es bei mir ankam selber einen Eindruck davon gemacht.

wollte die von grenn-CB nehmen, ja.

passt die ssd dann evtl später auch noch problemlos in so ein kleineres?

ja, die SSD passt dann auch noch (die kannst du auch ggf. irgendwo im Gehäuse hinlegen/stellen, da mach dir keinerlei Gedanken)

Ja die SSD passt in das Gehäuse locker rein, da sind genug Befestigungsmöglichkeiten vom Hersteller vorgesehen.

Zurück