• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für ca.450€

• Ersteller Ersteller Micha1994
  • Erstellt am Erstellt am
M

Micha1994

Guest
Gaming PC für ca.450€

Hey,
könntet ihr mir mal ein paar Konfiguration geben ?

AW: Gaming PC für ca.450€

Hey,
könntet ihr mir mal ein paar Konfiguration geben ?

Bei deinen Preisvorstellungen muß dir klar sein das du ein paar Abstriche machen mußt, aber bloß nicht am Netzteil. Das Laufwerk bzw. das CD/DVD-Laufwerk, die Festplatte und das Gehäuse würde ich an deiner Stelle aus deinem jetzigen Rechner erst einmal mit in den neuen übernehmen um kosten einzusparen und später ersetzen, das ist ein guter Tip für einen schmalen Geldbeutel.:-)

Bei dem Budget könnte man auch evtl. vorhandenen DDR2 Speicher weiternutzen. Da brauchts aber mehr Input. Der Startpost strotzt ja nicht gerade von Informationsgehalt. :schief:

Eigentlich bin ich absoluter AMD Fanboy und ich glaube das Intel für mich zu teuer wäre !
Laufwerk,Festplatte kann ich weiternutzen aber ich hab nur DDR2 667 ich glaub der is zu lahm oder ?

Gehäuse:Xigmatek Asgard - 30 €
Mainboard: GigaByte GA-770TA-UD3 - 90€
Prozessor: AMD Athlon II X4 635 -90€
Netzteil: be quiet! Pure Power L7 430W - 50€
Grafikkarte: Sapphire HD5770 -130€
Ram: G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit -85€

Mit dem Ram kann mann noch was machen und zulangsam ist der nicht (benutz selbst 667er) und dir ein GIgabyte Ma770-ud3 kaufen und dann sparst du ordentlich

Billiger würde ich nicht gehn weil sonst mit gaming nichts drin is

Beim NT reicht ein BeQuiet mit 350w.
Laufwerk: Samsung SH-S223L.
Beim Mainboard MSI 870A-G54, hat USB 3 und Sata3 und kostet 90€.

An eine ähnliche Konfi hab ich auch schon gedacht hmm wenn nur mein 5000+ nicht im arsch wäre
aber danke

Bald kommt ein neuer Sockel von AMD und neue Grakas, würde sich sehr lohnen noch 3 Monate zu warten.

Ja, die alten Sachen werden aber bestimmt günstiger, sonst hast du Recht.

@langsamfalter meinst du AMD Bulldozer und Southern Island ?

ohne gleich gehauen zu werden, aber hast du die suche benutzt. sind doch so viele anfragen hier am laufen....

wäre es denn sinnvoll einfach nochmal nen 5000+ oder höher zu kaufen ? wäre am einfachsten dann noch ne hd 5770 oder so dazu was meint ihr ?

Nein, deine Infrastruktur ist einfach zu langsam.
Rüste dein Board (AM3r3) einfach inclusive der Bulldozer Technologie auf, der Rest hat noch Zeit (ausser Ram).

Als Gehäuse den Asgard oder ein anderes Case um die -30-40 €
Als Mainboard ein älteres mit 700 Chipsatz, wie das MSI 770-C35 für -50€
Als Prozzi den Athlon X4 635 -90 €
Nt würde ein Sharkoon Rush C 400 Watt oder ein Seasonic S12II-430GB anschauen jeweils 40/60 €
Als Graka ne GTX 460 786 MB Ram 160€
Ram wird der billigste mit 1333 MhZ und höchstens 1.65 Volt genommen, besser 1.5 Volt. C7 wäre auch gut. (sehe gerade, dass Alternate die Ecos für 90 € haben. Die wären auch ne Empfehlung) -90 €
Dann sind wir bei ca. 480 für ne Preileistungsmaschine die jedes Game packt. Sogar, je nach Auflösung, meistens bei max Details. :devil:

@langsamfalter glaubst du nicht das das zu kostspielig wäre eine brandneue Cpu speziell Bulldozer kostet einfach zu viel ich mein AMD hat faire Preise aber naja

@ReaCT hast du bei Alternate geschaut wgen den Preisen ? Gute Konfi

Achso hab ich ganz vergessen hab hier sogar DDR3 1333 von Geil rumliegen ich Glückspilz

Micha, habe (fast) alles bei Alternate geguckt und auf den nächsten 10 runtergerundet.
Willst du ihn selber bauen? wenn nicht müsstest du bei hardwareversand gucken, weil es sonst den Preisrahmen sprengen würde.

Bei Alternate gibts den Ram, die Nt, die Graka, das Mainboard und das Gehäuse vom Preis her da.

ok
ja ich bau ihn selber zusammen und mit ram hat sich ja erledigt
danke

Zurück