• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für ca. 2200 €

spac3nurs3

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Gaming PC für ca. 2200 €

Hi, ich will mir in ca. einem Monat einen Neuen Rechner zulegen, und habe hier mal meine Zusammenstellung aufgelistet und möchte gerne wissen was ihr davon haltet :

Prozessor :Intel Core i7 930

CPU-Kühler : Noctua NH-D14 mit 2 Scythe Slipstream 140mm Lüftern (1700rpm)

Mainboard : Asus Rampage 2 Extreme

Gehäuse : Antec Twelve Hundred mit 8 Lüftern ( die 2 muss ich noch aussuchen)

Ram : Corsair 6GB DDR3 XMS3 (später das gleiche Kit zum aufrüsten nochmal)

Grafikkarte : Asus HD 5850 (später 2x HD5870 Matrix)

Netzteil : be quiet! Dark Power Pro 1200 Watt

Festplatten : 2x Western Digital Caviar Black 1 TB Platten in Raid 0

DVD-Brenner : LG GH-23LS

Und vorne noch eine Lüftersteuerung weiss noch net welche. :D

Schreibt was ihr davon haltet ;)

PS: Später werde ich in ca. einem halben Jahr die Graka und den Ram aufrüsten ;) Und den i7 930 werde ich ca. @ 4Ghz betreiben .

AW: Gaming PC für ca. 2200 €

Öhm, dir ist klar, dass du etwas zuviel Geld für ein Gaming Rechner raushaust? ;)

Wie jetzt?
Klar ich könnte auch ein amd cpu nehmen oder günstigeren Ram günstigeres Netzteil usw aber ich möchte zb auch viel möglichkeiten was oc angeht haben undeswegen auch das Rampage 2 Extreme ;)
Und was Netzteil angeht : ICh will später auch CF bzw SLI betreiben und deswegen lieber ein bisschen mehr Watt ;)
Und bq queit! ist nunmal einen sehr gute Marke.

Ich rede nicht von AMD sondern davon, dass man Geld lieber sinnvoll einsetzen soll.
Ein 1000€ Rechner ist kaum langsamer als ein 2000€ Rechner, aber man hat dann noch 1000€ lieger für spätere Nachrüstungen.

Da hast du verdammt nochmal Recht ;) Aber da ich das Geld immo habe möchte ich lieber etwas mehr Geld für ein bisschen besseren Rechner ausgeben ;)

Na ja, wenn ich dich da nicht überzeugen kann, dann würde ich mir schon mal ein anderes Brett holen. :D
Das Rampage 2 ist veraltet, hol die das 3er. ;)

Ich find deine zusammenstellung ehrlich gesagt mist.

Ich beziehe 2-3 Aspekte mit ein .. : Hohe Auflösung,"Zukunftssicher" (ihr wisst wie ich das meine),Kompatibiltät ... und der wirklich geistige Aspekt .. "Sinn" :)

CPU: Kann man lassen. evtl. i7 920 (preisfrage)
CPU Lüfter: passt soweit. evtl. Prolimatech Mega Shadow
Mobo: EVGA X58 Classfield würde sicher eher dadrin wohlfühlen.
Gehäuse: Geschmackssache ... aber 8 Lüfter? .. ehm .. Fail. (Zirkulation unso)
Ram: Wenn man auf Cosair steht. ;)
GPU: im anblick zu einen 24" (bzw. FullHD bild) reicht erstmal 1ne HD5870 ..
NT: ^^ .. ich musste nen bissl lachen :D .. ich denke auch bei einem OC+SLI/CF System reichen 850watt .. evtl. Cosair oder Cougar
HDD: 2TB sind in der regel nicht verkehrt .. wenn man sie nutzen kann! .. ansonsten würd ich erstmal "nur" 1TB nehmen dafür aber ein absolutes muss (mMn) eine SSD fürs System (~80gb)

Wenn man in diese größen ordnung / Geld anlage spricht .. sollte man es auch sinnvoll nutzen,und nicht wirklürlichen(?) Scheiß kaufen. Teuer heißt nicht gleich Gut.

Gruß

Ok danke für eure Meinungen ^^ weiter so :D
Das mit den 8 Lüftern hmm ein bisschen haste recht aber zb is da auf der Linken Seite des Gehäuses wo die Grakas hinter sind ein Lüfter zu montieren und 8te den bräuchte man vlt nicht stimmt ;)
Das Classfield finde ich i-.wie zu teuer
Jo ich hab nen 24" Zoll ;)
2 TB werde ich glaube ich schon nehmen ;)
Achja stimm Rampage 3 Extreme wäre besser :D

Hmm vieleicht werde ich mir wirklich nur eine 1 TB paltte holen und dann doch ne ssd dazu ...

Und gleich eine 5870.
Dann merkst du auch, dass eine 5870 völlig reicht und sparst dir die Kohle für eine zweite.

Hmm wäre zu überlegen mal schauen ;)
Ansonsten erstmal von einem Kollegen eine 5850 und dann später aufrüsten :D

das is wohl wahr , und das Antec Twelve Hundred finde ich kühlt extrem gut :D Und wenn man dann die Graka oder 2 Grakas drinne hat kann man noch direkt an der Seite nen Lüfter machen dann hat man Grakas auch immer sau kühl ;)
Wann genau kommt das Rampage 3 Extreme raus ??
Weiss das jemand ? Und das Evga Classfield wäre perfekt nur : Es ist zu teuer :D

CPU: i7 920
Mainb: Rampage 3 Extreme
RAM: diesen hier: hardwareversand.de - Artikel-Information - 4GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-12800U CL7
Graka: Eine Hd5870 reicht für alles, ausser vielleicht für Crysis, aber das dauert sicher noch bis Spiele auf Crysis Niveau sind.
Netzteil reicht dann auch ein 650/750Watt Netzteil. Ich wäre fürs Corsair HX750 Watt. Super Teil
Als HDD Würde ich dir die 2TB Spinpoint F3 raten, oder 1TB, je nachdem wieviel du willst.
Dann noch ne 80GB SSD fürs System, und du hast ein Super System.
2200 Euro für n Gaming Rechner sind eigentlich viel zu viel, falls dann in 2 jahren die Hd5870 nicht mehr ganz ausreicht kannst du immer noch eine zweite holen.

Jo ich brauche aber ein gutes OC Board :D
@>Peter< Ich hole nicht umsonst ein 1000 Watt Netzteil was wenn ich später zufällig 2 HD5970 auf dem Bürgersteig finde ^^
Spass beisseite die 1000 Watt wird eig ja erst ab 3-way sli/cf voll brauchen aber naja ......

Die Frage ist halt ob du einen Schw...vergleich PC haben willst oder einen mit dem du alles Spielen kannst.
Und das was ein gutes von einem sehr gutem OC Board unterscheidet sind 150€ und vielleicht 100-150 Mhz die du eh nicht 24/7 fahren kannst.

Und das was ein gutes von einem sehr gutem OC Board unterscheidet sind 150€ und vielleicht 100-150 Mhz die du eh nicht 24/7 fahren kannst.

Eben. Ein Super OC Brett kann seine Überlegenheit erst jenseits von wirtschaftlicher Übertaktung ausspielen. Denn in dem Bereich zieht die CPU mehr Strom als es novh Vorteile bei der Steigerung des Takts bringt.

Zu mehr als für die paar Rest Benchmarkpunkte, die man dadurch erreichen kann, taugen sie nicht, und wenn man bedenkt, dass ein teures OC Brett wegen der ganzen zusätzlichen Features auch deutlich mehr Strom zieht als ein normales Brett, darf man nicht außer Acht lassen.
Letztendlich sind sie nur fürs Dödelweitwerfen zu gebrauchen. :D

Du hast Recht der Unerschied zwischen nem EVGA classfield und zb nem Rampage2 Extreme ist sehr gering was OC angeht:D
noch überlegen ... aber das Gigabyte Board : wie viele USB3.0 Geräte hat man zuhause ??
Klar Gigabyte ist auch Super und auch hammer P/L Verhälnis, wie AsRock und die sind gar nicht so schlecht wie alle behaupten :D

Zurück