• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für ca. 2200 €

AW: Gaming PC für ca. 2200 €

ach wenn du dir eine SSD kaufst schau drauf das die Trim von hausaus unterstützt! ;)

Denn rest haben eigentlich die anderen schon gut gesagt!

Liegt wohl dadran das Asrock die Tochterfirma von Asus ist. ;)
;)
Ich werde ja später 6gb ram nachrüsten und wahrschenlich 2x HD5870 Matrix für CF kaufen :D
Und bestimmte Komponennten die man "abspecken" könnte möchte ich auf jedenfall drin haben :D
Fürs Erste wird als Graka ne 5850 genommen ^^
So jetzt muss ich nur noch mit dem Geld gucken und dann^^
So ca. in 1 Monat werde ich nen neuen PC bauen ;)

Wenn Du soooo viel Geld in die Hand nimmst dann würde ich in Sachen investieren, die man evtl. recyclen kann: Gehäuse, Schalldämmung, Kühlung. Warum bei dem Einsatz nicht ein edles Gehäuse mit WaKü in Betracht ziehen?

Ich denke da an ein HTPC-Gehäuse mit Display, mit 'ner SSD für die Mediathek und absolut auf silent gebaut... yummi. Wenn du dann in 2, 3 Jahren aufrüstet kannst du die Sachen im Gegensatz zu 'ner doppelt gekauften GPU immer noch weiterverwenden.

Darf ich mal Fragen warum du den Thread überhaupt eröffnet hast?
Damit er sich von uns anhören kann, wie wenig Sinn das hat. Damit er es anschließend als beratungsresistenter Forennutzer doch so macht, wie er es möchte.

Also mal ganz ehrlich. Hol dir ne HD5870 und in 1-2 Jahren holst du dir ne neue Grafikkarte, und nicht nochmal ne HD5870. Alles andere ist echt Blödsinn.
Beim Mainbaord wirds auch ein GA-X58A-UD3R tun.
Beim RAM werden auch 6GB ewig reichen. Ich hab meine 4GB noch nie ausgelastet bekommen durch Spiele, und das wird auch noch ne Weile so bleiben.
Beim Netzteil tuts dann auch eins mit rund 600W, mehr ist wirklich nicht nötig.

Um eure Meinungen von dem zusammen gestellten System zu erhalten :D
Nu kennst du unsere Meinung, und nu kannste machen was du willst. Eigentlich könnte hier nen MOD das Ding auch dicht machen.

Zuletzt bearbeitet:

Mehr wie 2.000 Euro auszugeben Lohnt echt nicht, und warum unbedingt nen Intel? Nen Phenom II X4 965 (oder die zukünftigen 6-Kerner sowie Bulldozer) reichen genauso aus. Und verbraten zudem beim OC nicht so viel Saft wie nen OC I7 920 oder 930. Nen PC sollte man AUSGEWOGEN zusammenstellen und sich nicht ne Benchbude zusammenbauen. Wenn du das willst kannste dir genauso ne Fermi aka Thermi kaufen.:D:lol::ugly:

Der rest wie NT (700-850 Watt reichen dicke) gehäuse (Antec 1200 habe ich auch;)) Speicher sowie Grafikkarte sind auch mehr als Ausreichend.

Und mit nem Aktuellen 890FX Chipsatz sowie DDR3 von Corsair kommste auch laaange hin.
Mein Plan ist auch auf nen 890FX Board von ASUS zu warten und dann noch guten DDR3 RAM von Corsair zu kaufen. Dazu eine HD 5870 2G (entweder die Matrix von ASUS, oder eine von Saphire) und dann habe ich lange Zeit keinen Bedarf Aufzurüsten.

Und ich komme güstiger wie mit nem Intel.;) Meine Meinung.:devil:

Hmm der Thread kann Dicht gemacht werden :D
Aber eins noch ich glaube ich werde vlt doch etwas "billigeres" kaufen wie ich erst wollte danke ihr habt mich dazu gebracht^^ ,denn ihr habt Recht ;)
Ein AM3 System wäre nicht schlecht in einem Monat eröffne ich ein neuen Thread wenn ich dann meinen neuen Rechner habe :)
Vielen Dank
Mfg -Masterchief-

Zuletzt bearbeitet:

Eins musst du mir dann aber vorher doch bitte erklären. In deinem Profil steht, dass du deinen PC wegen Geldproblemen verkaufen musstest.
Wieso kaufst du dir dann so einen teuren PC?

Ein PII 955BE mit 4GB Ram auf einem Board mit 890GX Chipsatz, wahlweise von Asus oder Gigabyte, mit einer HD5850/70 würden's vollkommen tun.

Edit: OC ist dann sowieso nicht wirklich vom Board abhängig, da du dann ja ein tollen freien Multi hättest ;)

Eins musst du mir dann aber vorher doch bitte erklären. In deinem Profil steht, dass du deinen PC wegen Geldproblemen verkaufen musstest.
Wieso kaufst du dir dann so einen teuren PC?

Ein PII 955BE mit 4GB Ram auf einem Board mit 890GX Chipsatz, wahlweise von Asus oder Gigabyte, mit einer HD5850/70 würden's vollkommen tun.

Edit: OC ist dann sowieso nicht wirklich vom Board abhängig, da du dann ja ein tollen freien Multi hättest ;)
Da ich jetzt keine "Geldprobleme" mehr habe (zum Glück) kann ich mir jetzt auch wieder einiger massen was kaufen und mein alter Rechner (mit i7 975 XE) war ja auch nicht das beste P/L Verhältniss und von daher bin ich froh dass es so gekommen ist. Denn lieber nen PC für 1200-1500 Euro dass ist wirklich kein grosser Unterschied zwischen dem und so nem 3500 € + Ding und und und^^ ;)
Ich werde kommenden Monat aufjedenfall mir ein AM3 System mit ATI machen ( ist P/L das beste und AM3 Sockel wird hoffentlich auch noch was länger aktuell sein.Aber naja mal sehen :)

Da ich jetzt keine "Geldprobleme" mehr habe (zum Glück) kann ich mir jetzt auch wieder einiger massen was kaufen und mein alter Rechner (mit i7 975 XE) war ja auch nicht das beste P/L Verhältniss und von daher bin ich froh dass es so gekommen ist. Denn lieber nen PC für 1200-1500 Euro dass ist wirklich kein grosser Unterschied zwischen dem und so nem 3500 € + Ding und und und^^ ;)
Ich werde kommenden Monat aufjedenfall mir ein AM3 System mit ATI machen ( ist P/L das beste und AM3 Sockel wird hoffentlich auch noch was länger aktuell sein.Aber naja mal sehen :)

:what:
dein ALTER Rechner?!

Zurück