• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc für ca 1k-1.2k

bleedingHawk

Schraubenverwechsler(in)
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Aktuelle PC-Hardware
Keine bis auf PS5
Monitor(e)
Samsung G5 und G9
Budget
1200
Kaufzeitpunkt
In den nächsten 2 Monaten
Anwendungszweck
  1. Spielen
  2. Arbeiten / Programmieren
Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
Wasserkühlung+ WLAN
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Guten Tag,
Ich würde mir gerne einen Gaming Pc zusammen bauen, aber hab keine Ahnung davon… ich selber bin mit der PS3 und zum Teil mit der PS2 aufgewachsen.
Ich hab einen Freund der hat mir mal was zusammen gestellt, aber würde gerne sicher gehen das alles zusammen passt.
Dazu sollte der Pc an einem Samsung G5 und G9 einwandfrei funktionieren.
Vielen Dank für die Hilfe.

Lg BleedingHawk

Anhänge

• 255c2b10-49f3-4c5c-8f95-a1bb844aa0ed.jpeg
    255c2b10-49f3-4c5c-8f95-a1bb844aa0ed.jpeg
    116,7 KB · Aufrufe: 43
Servus und Willkommen im Forum!

Da beide Bildschirme eine etwas höhere Auflösung haben (WQHD + ? --> Die genaue Angabe zum Modell und oder der Auflösung wäre immer ganz gut!), würde ich versuchen mehr Geld in die Grafikkarte zu stecken.

Eine Kompaktwasserkühlung kann man nehmen, gibt dafür meiner Meinung nach aber "unnötig" mehr Geld aus, welches an anderer Stelle besser investiert wäre.

Wenn du WLAN nicht über eine extra Karte oder einen Stick haben möchtest, muss es das Mainboard können.

Hier ein erster Vorschlag:
Ich bin dabei an die Budgetgrenze gegangen, viel Sparpotenzial sehe ich nicht.

Gruß,

Lordac

Zuletzt bearbeitet:
Ergänzend zu @Lordac seiner guten Aufstellung noch ein anderes Board und ein Wifi Modul, da es nicht on Board ist.
Man könnte dadurch etwas einsparen wenns wirklich knapp ist.
Wasserkühlung brauchst bei der Kiste nicht. Da tuts ein guter Luftkühler.

Beim PSU würde ich auch nicht zum Bequiet greifen. ATX3.0 braucht man nicht bei einer Radeon GPU. Und man bekommt für weniger Geld ein besseres 750w von Seasonic. Zur Not verwendet man den 12VHPWR Adapter der fast allen NVidia GPUs beiliegt.

Zurück