• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für ca. 1100 Euro?

Max212000

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC für ca. 1100 Euro?

Hallo Leute,
ich möchte mir zu Weihnachten einen Gaming PC zusammenbauen...
Ein Kumpel hat mir vor kurzen diesen Mindfactory Warenkorb zusammengestellt https://www.mindfactory.de/shopping...22192ce700b1c5e0a32096e87bd4c8c9abf11988ef95c

Ich finde diesen Warenkorb ganz cool, aber ich habe davon nicht so viel Ahnung...Vor kurzen habe ich jemanden anderen gefragt was er von diesen Warenkorb hält, er sagte das der CPU Lüfter überdemensoniert ist für den Intel Xeon da er nicht übertaktet werden kann, dann sagt er noch das ich für die msi r9 390 ein besseres Netzteil brauche...alle sagen was anderes und deswegen bin ich mir unsicher welche Teile ich mir holen soll...könnt ihr mir zufällig einen Mindfactory Warenkorb erstellen mit einem maximalen Wert von 1100 euro(wenn ein paar euro drüber sind ist es ok...) oder denkt ihr das der Warenkorb gut ist??

Das Gehäuse finde ich eigentlich ganz gut (gutes Kabelmanagement, könnt aber auch ein anderes reinpacken), ich brauche eine ssd sowie eine normale festplatte 1000gb oder 500gb, und die restliche Hardware könnt ihr entscheiden (das Maximum aus diesem Budget...Grafikkarte, Prozessor, Mainboard, CPU Kühler, Netzteil und so weiter ihr wisst was da reinkommt :)
Holt aus den ca. 1100 Euro das Maximum raus....Ich spiele überwiegend CS GO und brauche dort viel Fps.... mit dem neuen PC würde ich auch systemhungrige Spiele spielen... wie DayZ oder GTA5 oder so...
Danke

AW: Gaming PC für ca. 1100 Euro?

Sieht soweit ok aus, aber der Kühler ist wirklich überdimensioniert. Ein EKL Alpenföhn Brocken ECO oder ein Cooler Master Hyper 212 Evo reichen völlig aus für den Xeon. Die WLP brauchst du nicht, liegt bei jedem Kühler eine bei.

Als Netzteil nimm nicht das alte L8, sondern das E10 500W CM, dein PC wirds dir mit mehr Lebensdauer danken.

Aus P/L-Gesichtspunkten machts mehr Sinn eine 250GB SSD und eine 2TB HDD zu nehmen (Euro/GB ist einfach besser), das ist aber auch eine Frage des Budgets. Empfehlenswert wäre die Crucial MX200 250GB anstatt der SanDisk.

EDIT: https://www.mindfactory.de/shopping...2214e6d3369c96c895fc9c0de5c91b8e8542faab5dcf6

Zuletzt bearbeitet:

Rosis Konfi kannst du so einpacken, nur würde ich lieber eine 2Tb HDD nehmen.
Das Sata Kabel I St ja mal unverschämt teuer. Ich hab genau die. 5 Stück 3,74.

Schmeiss das L8 Netzteil raus und nimm das E10 CM 500W !

Und die MX200, statt der BX100.

Und die Sapphire R9 390 Nitro, ist die beste.

Wenn Du "nur" SSD und HDD nimmst, also keinen DVD-Brenner, dann brauchst Du auch kein zusätzliches SATA-Kabel.

Zurück