• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc für ca 1000€ (+-50)

Kunz

Schraubenverwechsler(in)
Gaming Pc für ca 1000€ (+-50)

Hey Leute

Suche die bestmögliche Zusammenstellung für einen Pc in der Preisklasse um die 1000 Euro der komplett aufs perfekte gaming ausgerichtet ist.
Spezielle Markenwünsche gibt es dabei nicht, oc empfehlenswert ?(kenn mich da nicht aus)
Hoffe ihr könnt mir da helfen, bin auf dem Gebiet leider nicht sonderlich bewandert:D

Mfg Kunz

AW: Gaming Pc für ca 1000€ (+-50)

die zusammenstellung von softy ist wie immer top. :daumen:
ich persönlich würde mehr in ein case investieren, weil es mehrere aufrüstungen überstehen kann.

die hdd wird nur noch mit einem jahr garantie ausgeliefert!!! :daumen2:
da eine ssd enthalten ist, und sehr zu empfehlen, reicht vllt eine wd eco green als datengrab (2 jahre garantie).

Danke für die schnelle Rückmeldung:) Sachen optik am Gehäuse spielt es da eine Rolle welches ich nehme ?(worauf muss ich da achten?)
Und welchen Unterschied genau macht es ob ich jetzt eine Nvidia Geforce oder eine Sapphire Radeon nehme?

Beim Gehäuse musst Du die maximale Kühlerhöhe und maximal mögliche Grafikkartenlänge beachten. Ansonsten macht man mit einem Gehäuse ab 50-60€ selten was verkehrt.

Hier gibt es eine Performanceübersicht der aktuellen Grafikkarten: Test: Nvidia GeForce GTX 670 (Seite 4) - ComputerBase

Für FullHD Auflösung würde ich mindestens zu einer HD7850 greifen.

Danke für die schnelle Rückmeldung:) Sachen optik am Gehäuse spielt es da eine Rolle welches ich nehme ?(worauf muss ich da achten?)
Und welchen Unterschied genau macht es ob ich jetzt eine Nvidia Geforce oder eine Sapphire Radeon nehme?

Bei den aktuellen Karten ist Baulänge ja mittlerweile eher selten ein Problem, und für den Kühler wäre ein Gehäuse über 20cm Breite angeraten möglichst ohne Lüfter im Seitenteil

Das sieht sehr gut aus. Wenn du mehr Prozessorleistung möchtest sehe ich nur die Möglichkeit einen 3570K und Thermalright Macho zu nehmen um im Bereich der 4,2GHz zu landen.

Beim Shinobi Core sind keine Gehäuselüfter dabei. Da müsstest Du noch z.B. 2x Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 800rpm oder Enermax T.B.Silence 120x120x25mm, 900rpm dazukaufen.

Oder Du nimmst eine von diesen Versionen: Produktvergleich BitFenix Shinobi USB 3.0 schwarz/grün mit Sichtfenster, BitFenix Shinobi Germany Edition USB 3.0 mit Sichtfenster, BitFenix Shinobi USB 3.0 schwarz/rot mit Sichtfenster, BitFenix Shinobi USB 3.0 schwarz/weiß mit Sichtfenster, BitFeni

Ansonsten sieht das sehr gut aus. Ich hätte es nicht besser machen können :daumen: :D

Nicht besser machen können ist nicht verwunderlich wenn eigentlich alles von dir stammt :D
angenommen ich nehme diese zusammenstellung mit einem gehäuse mit eingebauten lüftern(noch mehr einzelteile würden mich nur mehr verwirren)
was würde der pc konkret taugen ?:P

also wäre er auch definitiv für games in den nächsten jahren sehr gut geeignet ?

Alles klar, dann bedanke ich mich mal für die schnelle und proffesionelle Hilfe :) ich denke den Rest werd ich auf eigenen(wenn auch wackligen) Beinen bewältigen.
Falls ich wieder Fragen zu ähnlichen Themen habe werde ich definitiv wieder dieses Forum aufsuchen, ihr habt mir sehr geholfen und ich bin von der community sehr positiv überrascht.

Gute Nacht und spaßiges Zocken!

Ich würde auch das T28 als Gehäuse nehmen.
Die Zusammenstellung von Softy da ist das Gehäuse naja...

Zurück