• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für bis zu 800 Euro

MrFrodo

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC für bis zu 800 Euro

Guten Abend,

erst einmal die Grundlagen:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

Bis zu 800 Euro.

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

Ein neuer Monitor wäre super. Wenn das aber nicht mehr im Budegt ist, gibt es den halt zu Weihnachten ;-)

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

DVD-Laufwerk

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Egal

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

Ja, 1280x1024

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

Zocken: Rome 2, HdrO, COD, CS, Far Cry
Arbeiten: Office

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

nein

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

Möchte für die nächsten zwei Jahre wieder gut aufgestellt sein ohne irgendetwas Aufrüsten zu müssen.

Habe mir schon zwei Komplettsysteme herausgesucht, die ich persönlich ganz gut finde. Was haltet ihr davon?

Hardware: One GameStar-PC - Unser Preis-Tipp für nur 799 Euro! - GameStar.de

ULTRAFORCE - High End Gamer PC kaufen, Multimedia Computer, Aufrstkits, Gamer komplett PC, by Ultron AG - Gamer PCs, Spiele PCs vom Fachmann Ultraforce - SFF Nvidia i5 4430 GTX 650 63277

Bin dankbar für eure Hilfe!

Schönen Abend noch,

MrFrodo

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Gaming PC für bis zu 800 Euro

Hallo und herzlich willkommen bei der PCGH-Community. :)

Ich gehe einfach mal direkt auf die beiden Systeme ein:

Habe mir schon zwei Komplettsysteme herausgesucht, die ich persönlich ganz gut finde. Was haltet ihr davon?

Hardware: One GameStar-PC - Unser Preis-Tipp für nur 799 Euro! - GameStar.de

-> Scheiss Netzteil, kleine SSD (Windows alleine braucht davon schon 30-40GB), die "Soundkarte" gibt es gar nicht.
Die Kiste kann ich dir auch für 500€ bauen.

-> Scheiss Netzteil, 500GB Festplatte (lol), keine SSD (epic LOL) und die "High end Nvidia-Grafik" taugt nicht mal für Tetris.
http://www.pcgameshardware.de/Nvidi...-255598/Tests/Test-Geforce-GTX-650-1023638/3/

Nimm lieber sowas hier.

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x PowerColor Radeon HD 7950 PCS+, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (AX7950 3GBD5-2DHPP)
1 x ASUS H87-Pro (C2) (90MB0E90-M0EAY5)
1 x LG Electronics Flatron 23MA53D-PZ, 23"
1 x Raijintek Themis
1 x Cooler Master N300 (NSE-300-KKN1)
1 x be quiet! Pure Power L8-CM 430W ATX 2.31 (L8-CM-430W/BN180)

840€ und du hast den Monitor schon dabei. Wenn du ihn erst später kaufen möchtest, kannst du diese SSD hier noch dazu nehmen, die macht dein System schön schnell und do bist trotzdem erst bei 760€^^
http://geizhals.de/samsung-ssd-840-evo-series-120gb-mz-7te120bw-a977934.html

Zuletzt bearbeitet:
Da ich am Handy bin kann ich dir jetzt nichts bereitstellen. Sagen möchte ich dir aber, dass du die Finger bitte von fertigen Konfigs lässt da diese meist überteuert sind und billige Netzteile haben.
Ich würde generell auch über einen Full hd Monitor nachdenken.

Diese Fertig-PCs sind nicht gerade toll.

Teutonnen hat dir eine sehr gute Konfiguration aufgezeigt.

Anstelle des Pro würde ich das Plus nehmen, da die Zusatzleistungen i.d.R. nicht gebraucht werden. Eine sehr gute Alternative ist das Gigabyte GA-H87-HD3.

Beim RAM könntest du mit dem G.Skill DIMM Kit 1333Hz noch einige Euro sparen.

Netzteil kann auch ohne Kabelmanagement gewählt werden, wo die Kabel einfach fest mit dem Netzteil verbunden und nicht abnehmbar sind.

Anstelle des Themsis könnte man auch den Alpenföhn Sella nehmen, welcher aber etwas lauter wird und nicht ganz so gut kühlt.

Ein System Power 7 würde auch noch drin liegen. Die Technik ist zwar nicht ganz so neu wie beim L8, aber immer noch recht solide.

@AWR4Fi
Das Pro deshalb, weil es beim günstigsten Anbieter (Mindfactory) sogar billiger ist als das Plus (0.37€ teurer bei Innova)
ASUS H87-Plus (C1) (90MB0F90-M0EAY0) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ASUS H87-Pro (C2) (90MB0E90-M0EAY5) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Beim RAM sind es 8€, wenn man Mindfactory vergleicht. Kann man machen, stimmt.
http://geizhals.at/de/g-skill-dimm-kit-8gb-f3-10600cl9d-8gbnt-a598574.html
http://geizhals.de/crucial-ballisti...g3d1609ds1s00-bls2c4g3d169ds3ceu-a723497.html

Gude,

vielen Dank für eure Hilfe.

Habe mich mal weiter umgehört und würde nun die Zusammenstellung von Teutonnen demnächst bestellen. Würde aber gerne noch mal 8 GB Arbeitsspeicher und eine schnellere SSD Festplatte einbauen. Verzichte daher erst mal auf den Monitor. Den schenk ich mir zu Weihnachten :-)

Kann ich denn ohne weiteres die vorgeschlagene SSD Festplatte neben der normalen Festplatte in das System einbauen?

Habe auch noch eine Frage zum Zusammenschrauben: Habt ihr Erfahrungen mit Atelco? Gibt es bei Atelco Garantie bzw. ist deren Preis/ Leistungsverhältnis in Ordnung? Habe aber auch Kumpels, die mir das System zusammenbauen könnten. Habe das selbst noch nie gemacht und bei neuen Komponenten sollte man vielleicht nicht seine ersten "Gehversuche" machen ;-)

Was würdest ihr als Betriebssystem empfehlen? Kann über die Hochschule Windows 7 und Windows 8 in der 64bit Version herunterladen. Ich tendiere ja zu Windows 7 64bit.

Vielen Dank und ein schönes Wochenende,

MrFrodo

Wozu 16GB Arbeitsspeicher? Ich meine klar, geh auf Geizhals und such das entsprechende 16GB-Kit - aber wozu? Es bringt dir nix^^

Eine schnellere SSD brauchst du auch nicht, weil die SSD so schon "zu schnell" für den Rest deiner Komponenten ist. Entweder limitiert der Internetanschluss, das Laufwerk oder sonst irgendwas den Datentransfer.
Die einzige Ausnahme wäre hier von einer SSD auf die andere.
Mein Laufwerk schafft zum Beispiel knapp 15MB/s, die SSD könnte also 27 Stück davon gleichzeitig kopieren und wäre immer noch nicht ganz ausgelastet. Bei Internet entspricht eine 100 Mbit-Leitung knapp 13 MB/s, also noch weniger. Sogar meine HDD schafft nur 150 MB/s, da könnte man also auch von 3 HDDs auf eine SSD kopieren und würde nichts merken.

Weshalb brauchst du also eine schnellere SSD?

Würde aber gerne noch mal 8 GB Arbeitsspeicher und eine schnellere SSD Festplatte einbauen.
Lohnt sich fürs Zocken aber gar nicht. Was meinst du mit schneller? Soll sie grösser sein? Was schnelleres gibt es kaum und auch wenn basieren die Geschwindigkeittests meist auf synthetischen Benchmarks.

Kann ich denn ohne weiteres die vorgeschlagene SSD Festplatte neben der normalen Festplatte in das System einbauen?
Ja, das kannst du.

Habe auch noch eine Frage zum Zusammenschrauben: Habt ihr Erfahrungen mit Atelco? Gibt es bei Atelco Garantie bzw. ist deren Preis/ Leistungsverhältnis in Ordnung? Habe aber auch Kumpels, die mir das System zusammenbauen könnten. Habe das selbst noch nie gemacht und bei neuen Komponenten sollte man vielleicht nicht seine ersten "Gehversuche" machen ;-)
Über diesen Shop weiss ich leider zu wenig. Mach das doch mit deinen Kumpels, da habt ihr Spass und umso mehr Freude, wenn das dann funktioniert. Gehversuche muss man mal machen... :-)

Was würdest ihr als Betriebssystem empfehlen? Kann über die Hochschule Windows 7 und Windows 8 in der 64bit Version herunterladen. Ich tendiere ja zu Windows 7 64bit. Vielen Dank und ein schönes Wochenende, MrFrodo
Ich würde immer noch Win 7 nehmen. 8.1 soll ja wieder ähnlicher zu 7 werden. Für wieviel würdest du es denn bekommen? Bei Ebay gibt es Win 7 Lizenzen ab 40 Euro.

Das wünschen wir dir auch :daumen::bier:

Zurück