• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC für BF4 was haltet ihr davon?

Nano788

Kabelverknoter(in)
Gaming-PC für BF4 was haltet ihr davon?

Hallo liebe Community,

was haltet ihr von dieser Zusammenstellung?

https://www.mindfactory.de/shopping...22081ddbc62f0d1386a6782cf773ffc919f65abc36643

Für Tipps und Anregungen stehe ich gerne offen, besonders was den RAM und das Mainboard angeht.

Aus meinem alten PC bringe ich die Festplatte Laufwerk und den Prozessor mit.

Hier seht ihr nochmal alle Komponenten meines alten PC´s

HP Support document - HP Support Center

Was sagt ihr dazu?

Hauptsächlich soll der PC wie schon oben beschrieben fürs Gaming benutzt werden.

Vielen Dank schonmal.

MFG

Nano788

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Gaming-PC für BF4 was haltet ihr davon?

Bitte mal ausfüllen:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Und man müsste wissen was genau schon da ist.

Füll das oben mal aus :D bei deiner Konfig fehlt zB. ein CPU, das wäre noch ganz empfehlenswert eine zu haben :ugly:
Ansonsten hast du schonmal ein H77 Mainboard, kannst also keine Haswell CPUs verbauen. Ram gibt es auch deutlich günstiger ;)

Gut er hat ja gesagt er hat im alten HP PC einen I7 2600 aber ob dieser sich übertakten lässt?
Aber bitte füll erstmal das alles aus damit wir wissen was du mit dem PC anstellen möchtest.

1.) 700-900€

2.) Sonst alles vorhanden, aussder einer guen Funkmaus- und Tastatur Empfehlungen wären nett.

3.) Festplatten Laufwerk und den Prozessor würde ich gerne übernehmen, genaue Details s.o.

4.) Eigenbau

5.) ICh zocke auf einem 42 Zoll 3d LED-TV von LG LG 42LM649s

6.) Hauptsächlich Shooter wie zb. BF4 COD usw. aber auch sehr gerne Strategiespiele und Action, also alles mögliche ^^

7.) Zu diesem Punkt habe ich keine Ahnung weil ich persönlich nicht sehr viel davon verstehe, Kumpels von mir zwar schon die würden diesen Part dann übernehmen, aber mir wäre es recht wenn ich den PC nur zusammenbauen müsste (dies wird ebenfalls von Kumpels übernommen ^^) und dann fertig wäre. Aber wenn er dann irgendwann mal einrosten würde wäre es nicht schlecht wenn man ihn übertakten könnte :)

8.) Was ich genau besitze seht ihr oben in dem Link.
Bei eurer Beratung bitte nicht so viel Fachchinesisch sonst versteh ic h nichts das wäre meine einzige bitte :)

Danke

Hallo,

also das wäre mal mein vorschlag wenn du die alte CPU Behalten möchtest:https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/7632db220821ac129e1cae96de1b4ef54ff39afb168cb561670 hier bist so bei ca 660 Euro.

Und wenn du alles komplett neu machen möchtest also ein Haswell System dann würde ich es so machen.

CPU:Intel Core i5-4670K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80646I54670K) Preisvergleich | Geizhals Deutschland(Mindfactory)
Mainboard:Gigabyte GA-Z87X-D3H Preisvergleich | Geizhals Deutschland (Hardwareversand)
Grafik:MSI R7970 Twin Frozr 3GD5/OC BE, Radeon HD 7970, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (V277-031R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland(Alternate)
RAMGeIL Dragon RAM DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL11 (GD38GB1600C11DC) Preisvergleich | Geizhals Deutschland(Mindfactory)
Netzteilbe quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Deutschland(Mindfactory)
KühlerEKL Alpenföhn K2 (84000000057) Preisvergleich | Geizhals Deutschland(Mindfactory)
Gehäuse:Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster (FD-CA-ARC-R2-BL-W) Preisvergleich | Geizhals Deutschland(Hardwareversand)
Tastatur:http://geizhals.de/microsoft-sidewinder-x4-gaming-keyboard-jqd-00008-a498724.html(Mindfactory] Wenn du es so bestellst kommt man auf knapp 885 Euro.

Als Grafikkarte kannst du auch natürlich die neuen von AMD:http://geizhals.de/msi-r9-280x-gaming-3g-v277-053r-a1013429.html kosten fast dasselbe wie die 7970.

Zuletzt bearbeitet:
Könntest dus vllt etwas begründen, anhand meiner konfig, wieso du gerade diese Teile nehmen würdest, weil dann hätte ich eine bessere Vergleichsmöglichkeit, danke :)

Also zum Netzteil das L8 ist kein schlechtes Netzeil nur das E9 ist ein bisschen besser auch von der Effizienz.Da du ja den I7 übertakten möchtest vielleicht ist ein Z77 Mainboard besser da diese darauf ausgelegt sind wobei ich mir gerade nicht sicher bin ob der I7 2600 ohne K stark übertaktet werden kann da müsste dir noch jemand anders Auskunft drüber geben.
Die neue Amd Karte kannst nehmen es ist aber nur eine verbesserte HD7970 und solange es diese noch gibt würde ich eher zu dieser greifen. Und der Ram war ein wenig günstiger als der Ares. Sonst Gehäuse kannst auch das Ronin nehmen und den Cpu Kühler gerne auch nur ist der Macho falls man übertakten möchte die bessere Wahl.

Hi,

ich weiß das einige ASRock Boards das "Feature" haben eine Non"K" CPU zu übertakten, aber A) ist diese Funktion nur sehr begrenzt (wohl eher messbar denn spürbar dann) und B) ist der i7 2600 ne sehr gute CPU, die auch mit dem Standardtakt eine ganze Weile halten wird

edit: "No-K OC"-Technologie".....kann mein Board auch, aber bis ich das nutzen würde, hab ich vermutlich schon wieder ne andere CPU ;)

Kk dann ist die graka schon mal sicher die 280x was würdet ihr dann für ein mainboard nehmen?

Das übertakten muss nicht unbedingt sein :S

Und beim Ram muss ich da nen 1333 nehmen oder kann ich auch nen 1600 nehmen?

nimm das was günstiger ist, den großen Unterschied wirst du nicht merken mMn

Service Level Gold aus dem Warenkorb streichen, braucht kein Mensch, deswegen arbeiten die bei MF auch nicht schneller :D

MFG

Zurück