AW: Gaming PC für BF4 alles auf Beschte!
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Keine Ahnung, einfach soviel das ich das Spiel auf Ultra spielen kann.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Ja, Monitor, Tastatur, Maus. Will endlich weg von meinem Lagometer Laptop
Frage: Kann ich den Windows Code am Boden meines Lappis brauchen? Sollte eig gehen wenn ich mir ne ISO datei aufn Stick lade oder?
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau, hab zwar noch nie einen gebaut, aber etliche Tuts geschaut und handwerklich begabt bin ich auch, und "basteln" macht immer Spass, vorallem wenn man nachher lagfrei zocken kann
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)
hmmmmmmmmmmm
NEIN
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Nein, keiner vorhanden, bitte einen mit Full HD
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
BF4, Titanfall, GTA v (alles auf Beste!!) schlechtere Games sind dann eh möglich xD
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SSD reicht, sonst hab ich ja noch die Festplatte meines lappis
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
nöö
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
WLAN Stick oder Karte