• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC für BF3

AW: Gaming-PC für BF3

Der Kram mit den zwei 580ern kam von einem Mitarbeiter von Dice, als Gag gesagt. Ob Nvidia da seine Finger drin hatte, weiß aber keiner.
Ist also eher ein Fake, denn korrekt.
Und die nächste Frage ist eh, ob und wie sich die Ultra Details bemerkbar machen, wahrscheinlich gar nicht.
Erinnert an Doom 3, wo man mit damals aktuellen Karten auch kein Ultra einstellen konnte, einfach deswegen, weils auch kein Ultra gab. :D

Naja aber es sieht aufjedenfall so aus. Max. Settigns sind mit der 560ti aufjedenfall gut machbar aber AA/AF usw. nicht mit einbegriffen^^
Wies mit AA/AF aussehen wird wissen wir erst wenns da ist vllt. früher wegen der Beta^^

AA/AF sind sicher auch mit einer GTx 560 Ti drin, die Frage ist halt, wie viel und wie macht sich das bemerkbar.

Hab ja seit heute F1 2011 und alles in Max reingekloppt, was so geht und trotzdem gefühlte 120 Frames oder so. Man man, und dann erinnere ich mich noch an Cryostasis oder wie der Kram hieß, in DX9, ultra miese Grafik, trotzdem hatte ich eine Diashow.

Ok, wenn es ein "Gag" ist, konnte ich nicht wirklich drüber lachen...
Aber gut, dann sollte eine 560ti reichen. Auf AA und AF lege ich jetzt nicht wirklich großen Wert, somit spar ich mir das Geld :)

aber auch nicht mit der 250 ;) und der GF200 war damals das was jetzt der GF110 ist und nicht der 114 ;) ich denke der 560er wird die Tessleistung fehlen

Ok, dann hier mal meine Zwischenzusammenstellung:

KLICK

Habe mich für die GTX 570 entschieden, da sie noch so ins Budget gepasst hat und mich die Benchmarks überzeugt haben ;)
So, was haltet ihr nun davon?

Ich finde die GTX570 ja auch sehr gut, nur sollte man sich halt vor dem Kauf über die durchschnittliche Mehrleistung im Klaren sein ;)

Ja stimmt schon! Hab mich ja vorher gut belesen was das angeht und wenns noch ins Budget passt? Warum denn nicht :)
Hätte mir ja auch noch ne SSD überlegen können, aber DAS ist für mich Geldverschwendung - Meine Meinung^^

Zum Zocken ist eine SSD natürlich nicht notwendig, aber "nice-to-have". Wenn Du einmal eine hattest, willst Du nie wieder ohne, wetten? :D

Mag sein, aber ich hab z.Z. einen Laptop mit Vista, 1GB, 2.0GHz Single Core der braucht ca. 5min zum Hochfahren (fragt nicht nach, wie ich an die Mühle gekommen bin...). Dabei sollte man aber wissen, dass im Autostart wirklich nur noch die allerwichtigsten Programme sind und die Registry blitzsauber ist. Nunja, was ich damit sagen will ist, dass ich lange Ladezeiten gewohnt bin und eine neue "normale" HDD für mich persönlich ein unglaublicher Leistungsschub sein wird und es fürs erste auch reichen sollte.
Nachrüstbar sind SSDs ja sicherlich auch, wenn sich der Preis/TB verringert hat :)

EDIT:
Eine Frage hab ich noch: Welche CPU ist denn nun besser für BF3? Der i5 2500k oder der Xeon e-1230 wegen seinem SMT?

Zuletzt bearbeitet:

hol dir mindestens ein 570er für BF3 ;) ne 560er wird da nichts Battlefield 3: Minimale Systemanforderungen gelten für niedrige Details und 720p, zwei Geforce GTX 560 reichen nicht für Ultra-Stufe -

Dante1611
user-offline.png
2500k kannst du OCen das reicht dann bei 4GHz

Zuletzt bearbeitet:
Zurück