• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC für BF3

AW: Gaming-PC für BF3

Hatte grad keine Zeit, zudem habe ich das eben in der Schnelle rausgesucht um zu sehen ob man bei einem Budget von 800€ auf ne GTX 580 kommt;-)

Prozessor: Günstiger Sechskerner, nahezu gleiche Leistung wie der 1100t, wird die GTX 580 schon wohl nicht ausbremsen (vermute ich mal)
RAM: Günstig und gut
Mainboard: Kenn ich mich nicht so aus, aber wieso nicht, hat USB 3.0 und Esata...
Gehäuse: Gerade neu erschiene, geniales Preis/Leistungsverhältnis: USB 3.0 (extern), Lüftersteuerung, 4 Lüfter, Design ist auch ok...
Über die Platzverhältnisse weiß ich nichts, es gibt noch keine Angaben, müsste man halt mal ausprobieren
Graka : GTX 580 mit dem Arctic Cooling Accelero Xtreme Plus II | Geizhals.at EU drauf, einer der besten VGA-Kühler auf dem Markt.
Netzteil: Kann ich nichts sagen, habe ich nur so auf die schnelle rausgesucht, jedoch macht Cougar in der Regel gute Netzteile

Ist sicher noch verbesserungswürdig aber ich hab ja auch nicht behauptet das es das nicht ist;-)
Soll nur neue Ideen geben.

Gruß

Für BF3 braucht man ja wirklich jeden Shader :D

Naja übertreib mal nicht :D Für die Beta steht in den Empfohlenen Systemvoraussetzungen ne 560ti drin :D

Beziehe mich bei meiner Aussage auf diesen Artikel. Laut diesem braucht man nun sage und schreibe 2 GTX 580 um die maximalen Details aus dem Spiel herauszukitzeln, deswegen eröffne ich ja auch den Thread^^ Mit den empfohlenen Systemvoraussetzungen kommste ja nicht über Medium-Details raus...

@Loro Husk
Finde deine Konfig ziemlich gut, würde die auch gerne als Diskussionsgrundlage verwenden, wenn jemand noch was dazu schreiben möchte... :)

Um gleich mal was dazu beizutragen:
Würde noch ca. 90€ drauflegen und als Mobo das ASRock Z68 Pro3 mit dem i5 2500k nehmen. Dazu dann noch den Alpenföhn Sella um das system abzurunden.
Was haltet ihr davon?

Zuletzt bearbeitet:

Das hat mit dem Patch nichts zu tun, das Game wird normal in den Treiber einfließen, egal ob AMD oder Nvidia, das Game wird nicht besser bei Nvidia laufen, eine 6970 ist auch da schneller als eine GTX 570.

Auf was beziehst du dich da?
Ich habe gründlich alle möglichen Tests mir durchgelesen und selbst geleakte Alpha Benchmarks mir angesehen, die 6970 ist in keinen Fall schneller als die GTX570, ganz davon abgesehen was AMD für Probleme hat mit der Kantenglättung (Schmierich,unsauber einfach)

Hallo,

ich verfolge euren Beitrag interessiert, da mein Laptop die Tage abgeschmiert ist und ich auch auf BF3 warte.
Ich schätze mal, einen bezahlbaren Laptop werd ich nicht finden, auf dem BF3 läuft und nun hab ich mich an den geringen Platzbedarf des Laptop gewöhnt und wollte fragen, ob ihr ein PC Gehäuse vorschlagen könntet, das in den Ausmaßen schön klein ist, in das aber eure vorgeschlagenen Bauteile reinpassen.

Das hat mit dem Patch nichts zu tun, das Game wird normal in den Treiber einfließen, egal ob AMD oder Nvidia, das Game wird nicht besser bei Nvidia laufen, eine 6970 ist auch da schneller als eine GTX 570.

Nvidia soll angeblich am 26. einen neuen Treiber rausbringen, der die Performance von GTX 560 TI, 570 und 580 um 20 % besser macht. Also das bezieht sich nur auf das Spiel BF3.

z. B. die Alpha lief mit 55 FPS (DX 11) auf der GTX 560 TI und wenn da 20 % mehr drauf kommen, sind es ganze 11 FPS = 66 FPS finde ich schon ordentlich.

Wobei 55 FPS auch echt sch****e sind, für die Grafik, die in der Alpha vorhanden war. Könnte echt stimmen, dass man mit den empfohlenen Hardwareanforderungen nur auf Mittel flüssig spielen kann. Ärgerlich.

solange du 30+ fps hast reicht es, ka was Leute sich immer auf 100fps einbilden, mehr als 25-30 nimmt das Auge garnicht wahr und man merkt nichts.

100 FPS brauch ich nicht, aber 60 sind schon gut. Außerdem sieht man den Unterschied von 60 zu 30 deutlich.

Kenne niemanden der gerne mit 25 FPS zockt, aber wenn's deinen Augen reicht, umso besser für dich ;) viel Spaß im MP :D

Hallo,

ich verfolge euren Beitrag interessiert, da mein Laptop die Tage abgeschmiert ist und ich auch auf BF3 warte.
Ich schätze mal, einen bezahlbaren Laptop werd ich nicht finden, auf dem BF3 läuft und nun hab ich mich an den geringen Platzbedarf des Laptop gewöhnt und wollte fragen, ob ihr ein PC Gehäuse vorschlagen könntet, das in den Ausmaßen schön klein ist, in das aber eure vorgeschlagenen Bauteile reinpassen.

Hi,

es wäre besser, wenn Du einen eigenen Thread aufmachst, am besten mit den folgenden Informationen:

-Wie hoch ist die Auflösung Deines Monitors?
-Willst Du übertakten?
-Wie hoch ist das Budget?

Sonst gibt es schnell ein Durcheinander hier drin. Danke :daumen:

Wobei 55 FPS auch echt sch****e sind, für die Grafik, die in der Alpha vorhanden war. Könnte echt stimmen, dass man mit den empfohlenen Hardwareanforderungen nur auf Mittel flüssig spielen kann. Ärgerlich.

Ach nie im Leben. Mit der 560ti werd ich BF3 bestimmt auf High flüssig zocken können :D Zwar vllt. nicht mit 16x oder 32x oder vltl auch nocht mit 8x AA/AF und den ganzen Kram aber trotzdem. Ich merke den Utnerschied z.B. nicht ziwschen 50fps und 60fps mMn bilden sich die Leute das nur ein das die einen Unterschied merken, bzw. vllt. wollen die einfach einen merken. Genau das gleich ist bei 8xAA/AF und 16xAA/AF der Fall. Einmal seh ich da keinen Unterschied drin und außerdem, wer sieht sich den bitteschön im Kugelhagel die Kanten an :ugly:
Ich schaue auf den Gegner das der Down ist und nicht ob mein Gewehr jetzt total glatt ist

@TE

Softy hat alles gesagt. Ich find die 580 zwar net so gut aber ist dein Geld :D

Hmm naja dann werde ich das ganze nochmal überdenken.
Aber in dem Artikel stand nunmal deutlich, dass 2 GTX 580 benötigt werden, um das Spiel auf High zu spielen, deswegen bin ich grade etwas verwirrt ;)

Naja das du mit ner 560ti das Game nicht mit AA/AF x32 und dem ganzen anderem kram flüssig zocken werden kannst ist glaub ich klar, aber ohne bin ich der Meinung das es flüssig vllt. nicht mit 60fps oder 50fps aber mit 40fps bestimmt laufen wird. Wenn würd ich Max. ne 6970/570GTX kaufen.

Ich glaube auch das mit Ultra wirklich alles mit ultra gemeint ist auch Kantenglättung usw. bis zum Anschlag hochgeschraubt. Ich finds auch nicht glaubhaft das wenn man BF3 mit ner 560ti auf Mittel flüssig zocken kann, mans dann ne Stufe höher sprich auif High nur mit 2xGTX580 zocken kann. Das ist ein sowas von großer Sprung von der LEistung her :ugly:

Gut, wenn du das sagst :)
Wusste zwar, dass die neue Engine ein ziemlicher HW Fresser wird, aber ich kanns mir auch nicht wirklich vorstellen, dass man 2 GTX580 braucht...
Nun gut, dann wirds wohl doch nur eine GTX 570.
Danke für die Hilfe!

Zurück