• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für aktuelle Titel + Rendern

j0zen

Kabelverknoter(in)
Gaming PC für aktuelle Titel + Rendern

Moin Moin Leute,

ich hatte schon ein mal einen Thread erstellt und war mit der Konfiguration auch zufrieden, aber dann kam etwas dazwischen und konnte mir den PC leider nicht holen.
Jetzt sind ja ein paar Wochen/Monate vergangen und wollte deshalb nochmal nach einem Setup fragen.

Der PC sollte die aktuellen Titel, wie BF4, LoL, WoW, CSGO, Minecraft, CoD usw. ohne Probleme, in sehr hoher Qualität, schaffen.
Dazu sollte er auch ohne Probleme zum Aufnehmen von Videos und zum Rendern dieser konfiguriert sein.
Da stellen sich mir nun ein paar Fragen: Reicht da ein Budget von 800 - 900€ aus ? Intel oder AMD ? R9 oder GTX ?

Komponenten, die ich bereits habe: 8 GB 1600 Mhz Arbeitsspeicher
Ja und das war es dann auch schon :D Alles andere sollte erneuert werden.

Ich würde mich sehr freuen, wenn es da eine Lösung gäbe und ihr mir diese postet :)
Ich möchte mir den PC übrigens selber zusammenbauen.

MfG Dominik

AW: Gaming PC für aktuelle Titel + Rendern

Ich wende mich mal an alle, die Ahnung vom Rendern haben :

Welches ist die beste Rendermethode ? Cuda, OpenCL oder CPU ?
Denn wenn OpenCL besser als CPU ist, dann würde ich eher zu einem i5 tendiere, als zu einem e3.
Was haltet ihr davon ?

Eine Kombination von Api (OpenCL) und HT, bei deinem Budget.

Dazu harmoniert die AMD Karte mit ihrer zu Nivida höherer Speicherbandbreite, mit einem Xeon ein toller P/L Hit.

Zur CPU würde ich eher den Xeon bevorzugen, da man locker 10-20% herausholen kann.

Gruss Patrick

Okay danke erstmal :)
Dann bleibt das System so, außer eine Frage :D

Die Graka gibt es nicht bei Mindefactory, aber ich würde gerne alles dort bestellen.
Würde diese hier auch gehen : 8575639 - 3072MB PowerColor Radeon R9 280X TurboDuo OC Aktiv

Ein paar sagen sie hat ein Spulenfiepen und manche sagen sie hat es nicht ... Ich möchte nicht unbedingt ein Spulenfiepen haben :D

Zurück