• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für aktuelle Games

Basti1310

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC für aktuelle Games

Guten Tag liebe Community! Bin neu hier und hoffe mir kann jemand Helfen. Würde mir gerne nen neuen gaming rechner zusammenstellen und benötige etwas hilfe :)

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1000-1500€ ohne Grafikkarte (Eine oder zwei 1070 oder 80 weiss ich noch nicht), die bekomm ich von nem Kumpel (Ein wenig mehr kann sein wenn nötig)
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Leider nein
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Monitor vorhanden, FULLHD 60Herz
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
LoL, Overwatch, CoD, Battlefield, HOTS - Mischmasch aus High-End Indie und MMO
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SSD für oft benutzte Programme und HDD zum daten speichen wären toll denke ich
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Wenn das denn möglich wäre?
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Sollte nicht zu laut sein
Vielleicht Modulares Netzteil, möchte gern Kabelmanagement machen
Sollte auch für Upgrades in Zukunft reichen
Leise, performante Lüfter (Kenne mich hier gar nicht aus wieviele ich brauche/Wie ich die anstecke)
Habe auf Amazon eine Hybrid-Wasser Luft Kühlung gesehen (H110i oder so) - Wäre die was?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe :)

AW: Gaming PC für aktuelle Games

Hey,

Ich würde das als Basis nehmen:
1100€ i5k R9 390 Preisvergleich | geizhals.eu EU
Wie du schon gesagt hast, es wäre ganz sinnvoll, eine GTX 1070/80 einzubauen. Daher einfach mal die GraKa in dem Vorschlag ignorieren.
Diese Variante ist auch möglich, zu übertakten, Kühler reicht bis moderates OC gut aus.
Modulares KM hat das Netzteil, ist in der Güteklasse meist vorhanden.
Das Gehäuse ist schon gut gedämmt, die 3 vorinstallierten Lüfter sind auch echt leise. Habe es hier selber stehen und bin eigentlich echt empfindlich.
Lass so eine All in one-Wasserkühlung, die sind oft lauter und schlechter als ein guter Luftkühler. Der Brocken 2 PCGH ist ein echt leiser Kühler.
Um diese Leistung mit einer AiO-Wasserkühlung hinzubekommen, musst du auf jeden Fall die Lüfter erstmal wechseln, das wären dann auch nochmal 40€ on top.

Willkommen im Forum!
Wie für Dich gemacht heute auf der Main:Den besten Gamer-PC selbst zusammenstellen und konfigurieren [Mai]. Und der Redaktion einer Webseite sollte man vertrauen können.

Eine Redaktion, die zum jetzigen Zeitpunkt für einen 1000€-PC eine GTX 970 vorschlägt, gehört geschlagen.
Eine Redaktion, die auf ein Z-Board 2400MHz-RAM setzt, verstehe ich nicht.
Eine Redaktion, die statt einer Sapphire Nitro eine Power Color als Custom-Modell der R9 390 nimmt, sollte mal ihre eigenen Tests lesen.

Und das bezieht sich nur auf Option 1.
Option 2 und 3 finde ich noch viel sinnfreier (GTX 980 empfehlen, 2400er RAM auf ein H-Board,...)

Eine Redaktion, die zum jetzigen Zeitpunkt für einen 1000€-PC eine GTX 970 vorschlägt, gehört geschlagen.
Eine Redaktion, die statt einer Sapphire Nitro eine Power Color als Custom-Modell der R9 390 nimmt, sollte mal ihre eigenen Tests lesen.

Option 2 und 3 finde ich noch viel sinnfreier (GTX 980 empfehlen, 2400er RAM auf ein H-Board,...)
Okay. Das überzeugt. Der schnelle Wetterumschwung schafft mich offensichtlich.:klatsch:

die Powercolor ist der Nitro ebenbürtig vielleicht minimal schlecht und kostet rund 30€ weniger also kann man darauf sehr wohl bauen ;)

Die Kühlung ist aber nicht so gut wie die der Nitro.
Zwar ist die Power Color alles andere als schlecht, aber die Nitro ist einfach die bessere Karte.

Du schlägst doch auch immer die Nitro vor. :P

in meiner Konfi sind gar keine Grafikkarten mehr wegen der neuen Generationen aber die Powercolor liefert eine ebenbürtige Leistung und ist genauso leise (bios mod oder kuver anpassen) dabei gibt es ne Ersparnis von ca. 30€ die man wenn man es nicht so locker sitzen hat ruhig sparen kann deshalb find ich deine Aussage ehrlich gesagt etwas heavy.

PS: Ist nicht böse gemeint :)

Abgesehen davon ist das PCGH Netzteil viel zu teuer geworden. Daher nicht mehr empfehlenswert.

Also... Hat jetzt jemand ne gute Konfiguration für mich oder wird mein Thread eine Diskussion über sachen welche ich nicht mal brauche?
Ansonsten mach ich nen neuen Thread auf wen hier weiter gespammt wird :(

Siehe die erste Antwort, das ist eine venrünftige Konfiguration mit vernünftigem Feedback (würde ich mal behaupten).

Von nem i5 halt ich persönlich net so viel, hätt schon lieber nen i7 sons wär das n Downgrade von meinem aktuellen system

Da Eigenlob stinkt und der zweite Beitrag von Schnuetz1 selbst war sage iches auch nochmal: im zweiten Beitrag steht alles drin.
Beim vorhandenen Budget hat man natürlich weitere Optionen.
I7-6700k, m.2 SSD, kompletter Verzicht auf HDDs... Das ist aber alles nice-to-have, deshalb müsstest du selbst Feedback geben was dir zusagt.

Da Eigenlob stinkt und der zweite Beitrag von Schnuetz1 selbst war sage iches auch nochmal: im zweiten Beitrag steht alles drin.
Beim vorhandenen Budget hat man natürlich weitere Optionen.
I7-6700k, m.2 SSD, kompletter Verzicht auf HDDs... Das ist aber alles nice-to-have, deshalb müsstest du selbst Feedback geben was dir zusagt.

Du bist fies xD
Just kidding :D

Also was mir nach Recherche in den Sinn gekommen ist waren ein i7 6700k, ein X99 Deluxe und eine 250/500GB 950SSD
Und nem Fractal R5 oder so

Jedoch weiss ich nicht ob das alles so zusammen passt, und hab auch keine Ahnung zwecks Lüftern, ob da die Standard Lüfter reichen, oder ob ich eigene dazu kaufen soll etc

Wie der Name schon sagt ist das Asus X99 deluxe für die X99-Plattform. Der I7-6700k passt da nicht drauf.
Eine m.2 SSD wie die 950 Pro (nehme ich mal an dass du die meinst) ist natürlich im Budget drin. Ob der Nutzen den Mehrpreis rechtfertigt ist deine Entscheidung. Für mich hätte Priorität von HDDs weg zu kommen auch beim Datenspeicher, und zwar mit einer größeren SATA SSD.
Ein Fractal Define R5 halte ich auch für eine gute Idee.

Von nem i5 halt ich persönlich net so viel, hätt schon lieber nen i7 sons wär das n Downgrade von meinem aktuellen system

Von deinen genannten Spielen profitiert KEIN Spiel von Hyperthreading (der einzige Vorteil des i7 gegenüber des i5). Warum hälst du dann nichts von einem i5?
Verstehe ich leider nicht ganz.

Da du vorhin mit deinen Worten ja auch etwas direkt wurdest, erlaube ich mir das jetzt auch:
Du scheinst ja nicht sonderlich viel Ahnung von PCs zu haben (Asus X99 Deluxe und i7 6700k), stempelst hier aber einen Vorschlag, der genau deinen Bedürnissen entspricht, als schlecht ab, weil da ein i5 drin ist?
Das passt für mich nicht zusammen.

Hier sind echt Leute unterwegs, die viel Erfahrung und Wissen haben. Wenn du eine ernsthafte Hilfe möchtest, dann solltest du vielleicht Sachen hinterfragen anstatt einfach zu sagen, dass wir hier Mist verzapfen.
Wenn du wirklich Hilfe möchtest, helfe ich dir natürlich gerne weiter.

Zurück