Gaming PC für aktuelle Games
Guten Tag liebe Community! Bin neu hier und hoffe mir kann jemand Helfen. Würde mir gerne nen neuen gaming rechner zusammenstellen und benötige etwas hilfe
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1000-1500€ ohne Grafikkarte (Eine oder zwei 1070 oder 80 weiss ich noch nicht), die bekomm ich von nem Kumpel (Ein wenig mehr kann sein wenn nötig)
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Leider nein
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Monitor vorhanden, FULLHD 60Herz
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
LoL, Overwatch, CoD, Battlefield, HOTS - Mischmasch aus High-End Indie und MMO
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SSD für oft benutzte Programme und HDD zum daten speichen wären toll denke ich
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Wenn das denn möglich wäre?
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Sollte nicht zu laut sein
Vielleicht Modulares Netzteil, möchte gern Kabelmanagement machen
Sollte auch für Upgrades in Zukunft reichen
Leise, performante Lüfter (Kenne mich hier gar nicht aus wieviele ich brauche/Wie ich die anstecke)
Habe auf Amazon eine Hybrid-Wasser Luft Kühlung gesehen (H110i oder so) - Wäre die was?
Vielen Dank schonmal für die Hilfe
Guten Tag liebe Community! Bin neu hier und hoffe mir kann jemand Helfen. Würde mir gerne nen neuen gaming rechner zusammenstellen und benötige etwas hilfe

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1000-1500€ ohne Grafikkarte (Eine oder zwei 1070 oder 80 weiss ich noch nicht), die bekomm ich von nem Kumpel (Ein wenig mehr kann sein wenn nötig)
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Leider nein
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Monitor vorhanden, FULLHD 60Herz
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
LoL, Overwatch, CoD, Battlefield, HOTS - Mischmasch aus High-End Indie und MMO
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SSD für oft benutzte Programme und HDD zum daten speichen wären toll denke ich
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Wenn das denn möglich wäre?
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Sollte nicht zu laut sein
Vielleicht Modulares Netzteil, möchte gern Kabelmanagement machen
Sollte auch für Upgrades in Zukunft reichen
Leise, performante Lüfter (Kenne mich hier gar nicht aus wieviele ich brauche/Wie ich die anstecke)
Habe auf Amazon eine Hybrid-Wasser Luft Kühlung gesehen (H110i oder so) - Wäre die was?
Vielen Dank schonmal für die Hilfe