• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

[Gaming] PC für 900€, was sagt ihr zu diesem Setup?

DoctorGreenthumb

Komplett-PC-Käufer(in)
[Gaming] PC für 900€, was sagt ihr zu diesem Setup?

Hallo, ich möchte mir einen neuen PC zusammenstellen und am besten auch gleich zusammen bauen lassen. (Zeitmangel aktuell)

Nun habe ich mir um es kurz zu machen mal einen zusammengestellt:

PC-Netzteil : LEPA MX-F1 600W
DVD-Brenner : LG GH24NSD1
Solid State Drive : Samsung MZ-750250BW 250 GB
Arbeitsspeicher : Mushkin DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit
Prozessor : Intel® Core i7-6700K
Festplatte : Western Digital WD10EZEX 1 TB
CPU-Kühler : Arctic Freezer 7 Pro
Grafikkarte : ASUS GeForce GTX 1060 STRIX GAMING
Gehäuse : Cooltek X5
Mainboard : ASRock Asro H170 PRO4/D3 H170

Ist das kompletter Schwachsinn, oder schon "gut"? - Er soll sehr zukunftssicher sein, was Games angeht und wenn möglich länger als 3 Jahre halten ohne aufrüsten zu müssen.
Ich bitte hier um Meinungen zu dem Setup und wenn möglich auch gleich Verbesserungen, falls was daneben ist.

BTW. ich suche noch einen Shop, bei dem ich mir den PC so zusammenstellen kann, soweit ich nun gehört hab ist Alternate ja sehr teuer. Nur leider finde ich keinen guten Konfigurator mehr.. Könnt ihr mir hierbei bitte auch helfen?

Zu guter letzt suche ich noch einen Monitor dazu (der auch schon an die Oberklasse angrenzen sollte), bei der riesen Auswahl bin ich leider überfordert im Moment.. Der Preis würde hier erstmal keine Rolle spielen. Er sollte 24-27 Zoll haben und auch fürs Gaming ausgelegt sein.

Danke euch im Vorraus. :)
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: [Gaming] PC für 900€, was sagt ihr zu diesem Setup?

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

900-1000€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

Monitor 24-27 Zoll für Gaming, der Preis ist erstmal egal.

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Zusammengebaut vom Händler.

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

Nichts.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

Zu alt.

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

Der PC sollte wenn möglich alles neue können.

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

SSD für's Betriebssystem und HDD für Daten.

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

Nein.

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Evtl. eine bessere Soundkarte, als die Onboard. Denn in Zukunft werde ich mir evtl. eine Anlage von Teufel holen. (Nicht mehr als 30-40€ für die Karte.)
 
AW: [Gaming] PC für 900€, was sagt ihr zu diesem Setup?

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

Fehlt noch das Gehäuse. Such dir selber eines aus. :)


Edit:
Soundkarte würde ich kaufen, wenn du das System kaufst. ;)


Edit 2: Link wurde aktualisiert. Du kannst auch den i7 6700 nehmen, der hat nur 600mhz weniger Grundtakt. Deswegen habe ich den k für das h170 Board genommen. Zumal lassen sich die skylake nicht so toll übertakten, wenn man dem Glauben mag, was hier im Forum herumgeistert
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Gaming] PC für 900€, was sagt ihr zu diesem Setup?

Es ist mit Gehäuse.
Ein i7 macht auch nicht wirklich Sinn, zudem noch als K auf nem H-Board.
 
AW: [Gaming] PC für 900€, was sagt ihr zu diesem Setup?

Dann rechnest du noch 30€ für das Gehäuse dazu und gut ist. Und die Sache mit den i7 habe ich erklärt ;)

Ich kann in diesem Forum immer nicht nachvollziehen, wieso hier so extrem viel Geld in Gehäuse gesteckt wird, wenn der Rechner eh nur unter dem Tisch steht. Aber das ich nur MEINE Sichtweise ;)

Jo kannst du zusammenbauen lassen.

Edit: wegen der CPU schaust du hier
CPU-Tests 2016: Benchmark-Bestenliste - Leistungsindex fur Prozessoren [Juni]

Und warum der i7?
Schau hier:
Battlefield 1 PC: Benchmarks im Singleplayer- und Multiplayer, Direct X 12 [Update 4]
 
AW: [Gaming] PC für 900€, was sagt ihr zu diesem Setup?

Er brauch aber kein z Board da er nicht übertakten will.
Und mein n300 hat kein Scheiß airflow und ist aus Metall. Bitte nicht immer die extremste Wortwahl verwenden. ;)

War auch nur meine Meinung bzgl Gehäuse. Er kann sich auch gerne eine 80€ Gehäuse auswählen und dafür an der CPU sparen, wobei es schon heute Spiele gibt die eindeutig von ht profitieren. Ich habe den Rechner darauf ausgelegt dass er sich nicht nach 3 jagen sagt warum hast du nicht den i7 genommen, weil die Spiele davon profitieren. --> deswegen der Link zu bf1
 
AW: [Gaming] PC für 900€, was sagt ihr zu diesem Setup?

PC-Netzteil : LEPA MX-F1 500W
DVD-Brenner : LG GH24NSD1
Solid State Drive : Crucial MX300 275 GB
Arbeitsspeicher Crucial DIMM 16 GB DDR4-2133 Kit
Prozessor : Intel® Core™ i5-6500
Festplatte : Western Digital WD10EZEX 1 TB
Grafikkarte : Gainward GeForce GTX 1060
Tower-Gehäuse : Cooltek X5
Mainboard : ASRock H170 PRO4S H170

Das wird der neue PC, danke für die prompte Hilfe. Das Gehäuse ist mir egal, sieht eh keiner.

Das sollte nun so passen für neue Games / Games die noch kommen, oder?

Und zum Monitor, könnt ihr mir da auch bitte fix helfen? - Sollte 24-27 Zoll, und für Games ausgelegt sein. Preis spielt keine Rolle solang es kein 500€ Monster ist. :)
 
AW: [Gaming] PC für 900€, was sagt ihr zu diesem Setup?

Das Netzteil ist Schrott, nimm das e10 400W!!

Was willst du für einen Monitor? Auflösung, Kosten, etc

Edit: ich möchte nur darauf aufmerksam machen dass du mit der 1060 bereits jetzt benachteiligt wirst, was die Auflösung der Texturen angeht. Schau dir einfach mal den Test zu dem neuen cod hier auf pcgh an.
 
Zurück