SlixZ
Kabelverknoter(in)
Gaming PC für 900€ ohne Festplatten
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
- 900€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
- Nein.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
- Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
- 2x SSD 250 GB
- 1x HDD 500 GB
- Laufwerk
- Roccat Isku Illuminated
- Roccat Lua
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
- 144Hz Monitor von BenQ werde Ich mir kaufen
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
- GTA 5
- Rainbow 6 : Siege
- The Division
- Mirrors Edge : The Catalyst
- Trackmania² Stadium & Trackmania Turbo
- CS;GO
- League of Legends
- Zukünftige Spiele
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
- Siehe Frage 4.)
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
- Ja, der i5-6600K welcher erst übertaktet wird, wenn es nötig ist. Die Grafikkarte nicht dringend nötig, wenn es die Lebensdauer einschränkt.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
- R9 390 (Die beste im Punkt P/L Verhältnis inklusive Begründung, da jeder was anderes dazu sagt)
- Intel i5-6600K
- Ausreichender Lüfter & Netzteil (Begründung zum Netzteil da jeder was anderes dazu sagt)
- Blaues und günstiges Gehäuse von Shakoon
- Wenn möglich ein hübsches Mainboard wie z.B. von MSI
- DDR4 RAM der zum Mainboard passt
Vielen Dank im Voraus
~ ~ ~ BITTE DARAN DENKEN DAS ICH KEINE FESTPLATTEN BENÖTIGE ~ ~ ~
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
- 900€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
- Nein.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
- Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
- 2x SSD 250 GB
- 1x HDD 500 GB
- Laufwerk
- Roccat Isku Illuminated
- Roccat Lua
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
- 144Hz Monitor von BenQ werde Ich mir kaufen

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
- GTA 5
- Rainbow 6 : Siege
- The Division
- Mirrors Edge : The Catalyst
- Trackmania² Stadium & Trackmania Turbo
- CS;GO
- League of Legends
- Zukünftige Spiele

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
- Siehe Frage 4.)
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
- Ja, der i5-6600K welcher erst übertaktet wird, wenn es nötig ist. Die Grafikkarte nicht dringend nötig, wenn es die Lebensdauer einschränkt.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
- R9 390 (Die beste im Punkt P/L Verhältnis inklusive Begründung, da jeder was anderes dazu sagt)
- Intel i5-6600K
- Ausreichender Lüfter & Netzteil (Begründung zum Netzteil da jeder was anderes dazu sagt)
- Blaues und günstiges Gehäuse von Shakoon
- Wenn möglich ein hübsches Mainboard wie z.B. von MSI
- DDR4 RAM der zum Mainboard passt
Vielen Dank im Voraus

~ ~ ~ BITTE DARAN DENKEN DAS ICH KEINE FESTPLATTEN BENÖTIGE ~ ~ ~