• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für 900€ ohne Festplatten

SlixZ

Kabelverknoter(in)
Gaming PC für 900€ ohne Festplatten

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

- 900€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

- Nein.

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

- Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

- 2x SSD 250 GB
- 1x HDD 500 GB
- Laufwerk
- Roccat Isku Illuminated
- Roccat Lua

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

- 144Hz Monitor von BenQ werde Ich mir kaufen :)

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

- GTA 5
- Rainbow 6 : Siege
- The Division
- Mirrors Edge : The Catalyst
- Trackmania² Stadium & Trackmania Turbo
- CS;GO
- League of Legends
- Zukünftige Spiele :)

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

- Siehe Frage 4.)

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

- Ja, der i5-6600K welcher erst übertaktet wird, wenn es nötig ist. Die Grafikkarte nicht dringend nötig, wenn es die Lebensdauer einschränkt.

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

- R9 390 (Die beste im Punkt P/L Verhältnis inklusive Begründung, da jeder was anderes dazu sagt)
- Intel i5-6600K
- Ausreichender Lüfter & Netzteil (Begründung zum Netzteil da jeder was anderes dazu sagt)
- Blaues und günstiges Gehäuse von Shakoon
- Wenn möglich ein hübsches Mainboard wie z.B. von MSI
- DDR4 RAM der zum Mainboard passt

Vielen Dank im Voraus :)

~ ~ ~ BITTE DARAN DENKEN DAS ICH KEINE FESTPLATTEN BENÖTIGE ~ ~ ~

AW: Gaming PC für 900€ ohne Festplatten

Oder kann ich die alten löschen? :D

Weil so wie oben beschrieben möchte ich es haben und die anderen Threads hängen damit nicht zusammen :)

Oder kann ich die alten löschen? :D

Weil so wie oben beschrieben möchte ich es haben und die anderen Threads hängen damit nicht zusammen :)

Naja bis auf dass das du nun angegeben hast das du ein blaues sharkoon Gehäuse willst und den 6600k hat sich nicht viel geändert:D Und das hätte man durchaus ergänzen können.

Frag mal einen Moderator oder lass sie einfach offen und verweise mit einem Link auf diesen Thread.

Edit1:

Was hälst du davon?

1 x Intel Core i5-6600K, 4x 3.50GHz, boxed ohne Kühler (BX80662I56600K)
1 x G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 8GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38 (F4-3200C16D-8GVKB)
1 x Sapphire Radeon R9 390 Nitro + Backplate, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort, lite retail (11244-01-20G)
1 x ASRock Z170 Pro4 (90-MXGZG0-A0UAYZ)
1 x ASRock Z170M Pro4S (90-MXB060-A0UAYZ)
1 x EKL Alpenföhn Brocken 2 PCGH-Edition (84000000136)
1 x Sharkoon MA-W1000 mit Sichtfenster
1 x be quiet! Straight Power 10 500W ATX 2.4 (E10-500W/BN231)

Preis: 903,30 893,26

Edit1: Kleine Änderung. Das "tolle" Sharkoon Gehäuse kann keine ATX Boards aufnehmen. Darum mal eben ein kleiner Tausch.

Zuletzt bearbeitet:

Brauche laut beQuiet mit 4 Festplatten und 4 Gehäuselüftern bei diesem Setup 522 Watt. Wieso nur ein 500 Watt Netzteil und wieso so ein teures?

Weil BeQuiet genauso wie alle Hersteller davon ausgeht das man einen ChinaBöller als NT hat auf dem 800 Watt draufstehen:D Letztendlich kommen aber 400 raus:D

Weil das 500 Watt-Netzteil das gleiche wie das 600 Watt ist, hat halt nur einen anderen Aufkleber.
Außerdem werden deine 4 Festplatten und 4 Gehäuselüfter nicht so viel Strom ziehen.

Wundert mich wie ich in die von mir vorgeschlagene Konfi das NT bekomme...es kommt ja eigentlich auf die Technik an und da nehm ich lieber Technik statt 5 Kabel die ich ausstecken kann

Nicht gut.

Wenn es dich WIRKLICH interessiert, dann gebe ich die vernünftiges Feedback zu deiner Konfig. Aber ich habe das Gefühl, du ignorierst hier gekonnt, was dir vorgeschlagen wird.

Zuletzt bearbeitet:

Nicht gut.

Wenn es dich WIRKLICH interessiert, dann gebe ich die vernünftiges Feedback zu deiner Konfig. Aber ich habe das Gefühl, du ignorierst hier gekonnt, was dir vorgeschlagen wird.

weil es nicht begründet wird und in anderen Threads andere Hardware empfohlen wird :) manche schwören auf TechPort Setups, manche auf Computer Base und manche Stellen selbst zusammen .. würde ja gerne mal zu jedem Teil begründet hören, wieso es nicht gut ist :)

- GTX 970 mit dem Speicherproblem ist leider alles andere als Zukunftstauglich. Je anspruchsvoller das Spiel wird, desto mehr gewinnt die R9 390 an Vorpsrung. Wenn es unbedingt eine GTX 970 sein soll, dann die Gaming 4G von MSI. Die hat das beste Gesamtpaket
- Das MSI-Board ist nicht sonderlich gut, wird gerne sehr warm. Da wäre dieses besser: ASRock H170 Pro4 (90-MXGZH0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
- Das Netzteil ist gar nicht geeignet für eine moderne Grafikkarte, da es gruppenreguliert ist. Das tut deiner Hardware auf Dauer nicht wirklich gut. Da haben wir dir ja schon 2 empfohlen:
Cooler Master G450M 450W ATX 2.31 (RS-450-AMAAB1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (ohne CM etwas günstiger)
- Das Gehäuse ist vielleicht Geschmackssache, aber ich würde mehr Features in einem Gehäuse brauchen.

CPU, RAM und Kühler kannst du nehmen. Obwohl du bei dem CPU-Kühler sogar noch ein paar Euros sparen kannst, da du ja nicht übertakten willst:
EKL Alpenföhn Ben Nevis (84000000119) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
LC-Power Cosmo Cool LC-CC-120 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Falls nicht gut genug begründet, ich kann sogar noch tiefer ins Detail gehen. :)

Zurück