• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC für 900 € oder doch den für 1100 € ?

F

fro0gger

Guest
Gaming-PC für 900 € oder doch den für 1100 € ?

Hallo liebe Community,

ich möchte mir nach langer Zeit mal wieder einen Gaming-PC zulegen. Was die Zusammenstellung betrifft, habe ich mich natürlich vorab schon mal informiert. Dabei sind die folgenden Konfigurationen herausgekommen. Es wäre nett, wenn mal jemand drüber gucken könnte. :)

~900 €

https://www.mindfactory.de/shopping...22172e193dbec6586b55547b0a9b134a6be90008fefde

Bei dieser Zusammenstellung fehlt mir leider noch ein leiser CPU-Kühler.

~1100 €

https://www.mindfactory.de/shopping...221626e39ab8a1e75c151d8f69027550f1728066f395c

Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob sich die ~200 € Aufpreis zur potenteren Variante für mich lohnen.

Ich spiele eher selten/nicht regelmäßig. Aber wenn ich dann mal was spiele, sollten die Spiele natürlich auch mit möglichst hohen Details vernünftig laufen. Bei der Auflösung reicht mir Full-HD aus.

Die Reserven der potenteren Variante reizen mich schon. Den i5-6600K zum Beispiel, kann man ja um einige MHz übertackten, wodurch er über einen längeren Zeitraum ausreichen dürfte. Auch die Grafikkarte sollte genug Reserven für die Zukunft bereithalten.

Was meint ihr? :)

AW: Gaming-PC für 900 € oder doch den für 1100 € ?

Hallo liebe Community,

ich möchte mir nach langer Zeit mal wieder einen Gaming-PC zulegen. Was die Zusammenstellung betrifft, habe ich mich natürlich vorab schon mal informiert. Dabei sind die folgenden Konfigurationen herausgekommen. Es wäre nett, wenn mal jemand drüber gucken könnte. :)

~900 €

https://www.mindfactory.de/shopping...22172e193dbec6586b55547b0a9b134a6be90008fefde

Bei dieser Zusammenstellung fehlt mir leider noch ein leiser CPU-Kühler.

~1100 €

https://www.mindfactory.de/shopping...221626e39ab8a1e75c151d8f69027550f1728066f395c

Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob sich die ~200 € Aufpreis zur potenteren Variante für mich lohnen.

Ich spiele eher selten/nicht regelmäßig. Aber wenn ich dann mal was spiele, sollten die Spiele natürlich auch mit möglichst hohen Details vernünftig laufen. Bei der Auflösung reicht mir Full-HD aus.

Die Reserven der potenteren Variante reizen mich schon. Den i5-6600K zum Beispiel, kann man ja um einige MHz übertackten, wodurch er über einen längeren Zeitraum ausreichen dürfte. Auch die Grafikkarte sollte genug Reserven für die Zukunft bereithalten.

Was meint ihr? :)

Kannst so einpacken

Edit: Sorry ich Habs nicht richtig gelesen
Sind beide gute Rechner der 900 reicht genau so aus auf Full Hd haben beide nen gutes Pl/V der 900 noch nen bisschen besser also musst du entscheiden wirst mit beiden glücklich ob du bereit bist di 200 Euro auszugeben

Ich würde 2 Optionen vorschlagen:
Entweder du gehst den Mittelweg und nimmst in Zusammenstellung 1 eine 390 rein oder ein 380 ohne X (die X lohnt sich nicht so wirklich).

Die 390 ist natürlich ein gutes Stück schneller als die 380, für einen Gelegenheitsspieler ist sie allerdings mMn etwas zu viel des guten, v.a. wenn du auch auf ein paar kleinere Sachen wie Kantenglättung o.ä. verzichten kannst.

Übertakten ist eher als ein Hobby als als wirklich nötige Leistungssteigerung anzusehen.

Ich wäre auch für die erste Variante, nur mit der 380 non-X. Damit läuft in FHD alles, die 380 schafft beispielsweise TW3 auf Ultra (ausser HW) mit 30fps, was mir reicht. Ich bin jetzt aber auch nicht der Zocker, aber hin und wieder ein Spiel ist schon schön, und da finde ich die 380 sehr gut. Die Sapphire Nitro ist da sehr gut.

Danke für eure Hilfe. ;)

Bei der 380 bzw. 380X war ich mir nicht sicher, da die Preisdifferenz aktuell ~20 € beträgt.

Habt ihr noch Vorschläge für einen CPU-Kühler? Von der Kühlleistung sollte der Boxed-Kühler zwar ausreichen, aber mir wäre ein möglichst leises Exemplar lieber. ;)

Zurück