G
Gast1745356201
Guest
Gaming PC für ~800€
Hallo,
ein Freund von mir will sich einen neuen PC für ~800€ holen.
Er spielt bis jetzt keine grafisch anspruchsvollen Spiele, soll sich in Zukunft aber ändern.
Was könnte ihr mir da empfehlen?
1.) Wie hoch ist das Budget?
800€
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, Maus, Tastatur, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatten, Gehäuse, Lüfter, ... (am besten mit Modellangabe und Alter))
500GB HDD
DVD Laufwerk
irgendein Scythe Gehäuse
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Monitor ist vorhanden, Auflösung wird maximal 1920x1080 60Hz sein.
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele / Programme werden gespielt / verwendet?
Es wird hauptsächlich gespielt mit dem PC.
Gespielt werden aktuell Starbound, Minecraft, CS GO und demnächst dann auch noch aktuellere Spiele wie BF1
7.) Wie viel Speicherplatz wird benötigt?
Denke eine 256GB SSD in Verbindung mit der HDD reicht aus
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und/oder Prozessor?
Nein
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, WLAN, Sound, ...)
Nein
Hallo,
ein Freund von mir will sich einen neuen PC für ~800€ holen.
Er spielt bis jetzt keine grafisch anspruchsvollen Spiele, soll sich in Zukunft aber ändern.
Was könnte ihr mir da empfehlen?
1.) Wie hoch ist das Budget?
800€
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, Maus, Tastatur, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatten, Gehäuse, Lüfter, ... (am besten mit Modellangabe und Alter))
500GB HDD
DVD Laufwerk
irgendein Scythe Gehäuse
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Monitor ist vorhanden, Auflösung wird maximal 1920x1080 60Hz sein.
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele / Programme werden gespielt / verwendet?
Es wird hauptsächlich gespielt mit dem PC.
Gespielt werden aktuell Starbound, Minecraft, CS GO und demnächst dann auch noch aktuellere Spiele wie BF1
7.) Wie viel Speicherplatz wird benötigt?
Denke eine 256GB SSD in Verbindung mit der HDD reicht aus
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und/oder Prozessor?
Nein
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, WLAN, Sound, ...)
Nein