• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-Pc für 800€ von e-tec

Shaddar84

Schraubenverwechsler(in)
Gaming-Pc für 800€ von e-tec

Hallo zusammen. Würde mir gerne einen neuen Pc kaufen. Da ich von dieser Materie nichts versteh, würde ich bei euch gerne nachfragen. Ich will ihn bei e-tec bestellen, da ich dort auch keine Versandkosten habe und ich nur gute Erfahrungen damit gemacht habe. (Auserdem wohn ich in der nähe von nem Shop). Hätte mir dort schon nen rausgesucht. Bin aber nicht ganz zufrieden damit. Hier der Link - e-tec.at / PC Systeme / ASUS Essentio CM6330-DE005S, Core i7-3770, 8GB RAM, 2000GB, - Bräuchte auch keinen Cart-Reader da ich noch nen älteren Pc habe, wo dieser vorhanden ist. Der neue sollte eigentlich nur zum spielen verwendet werden.
Jetzt kommt meine große bitte. Da ich ihn mir von e-tec bestellen möchte, müsste man ihn auch dort Konfigurieren. Wenn wer zeit und lust hat mir zu helfen, wär ich echt dankbar. Hir der link - e-tec.at / Markenelektronik zu Diskontpreisen

Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück? Bis max.800€

Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...) Nein

Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...) Nein

Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler? Vom Händler

Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...) Ziel ist es Skyrim full mod zu spielen : )

Soll der Knecht übertaktet werden? Ka

Danke im vorraus!

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Gaming-Pc für 800€ von e-tec

Oh Gott, lass lieber die Finger von dem Ding:ugly: Der i7 ist unnötig und die GT630 ist für Tetris gut, aber nicht für`s daddeln geeignet. Lass dir lieber hier von uns was gescheites zusammenstellen. Für 800 Taler bekommst du hier eine P/L-Rakete:daumen:

Musst du unbedingt dort kaufen?

Gruß

Hy und danke für die schnellen Antworten. Das mit e-tec ist halt die einfachste lösung. Brauch mich da um nichts kümmern. Werd mir das ganze nochmal in ruhe durchschaun. Aber vielen dank derweil.

also wenn du wirklich ein komplett ding alá bestellen, anschliessen loszocken haben willst... kauf dir ne PS4 wenn sie kommt.
wenn aber meinen rat hören willst, lass die finger von diesen komplett pc müll dingern! und wenn selber absolut so gar keine ahnung hast und überfordert bist was das zusammenbauen angeht, lass dich hier beraten, kauf die einzelteile und lass es dir vom händler zam bauen z.b. bei mindfactory. die langen zwar für den bau kräftig zu, glaub 70€ aber wenn für 730€ einzelteile kaufst und für den rest den zusammenbau zahlst kommst allemal vielfach besser weg wie mit nem komplett pc müll ding für 800, das garantier ich dir!

Mindfactory nimmt 100,- Euro für Zusammenbau :ugly: :daumen2:, Hardwareversand nimmt 20,- :D :daumen:.
Noch günstiger ist es natürlich, wenn man es selbst macht. Zusammen mit einem Kumpel/Bekannten (der so etwas schon einmal gemacht hat) lernt man was dazu und steht am Ende mit stolzgeschwellter Brust da, wenn der Knecht vor sich hin schnurrt:daumen: Zudem gibt es auf Youtube genügend Videos zum Thema, wer Lego kann, kann auch nen PC zusammenbasteln...;)

Gruß

Solche Aktionen machen die öfter. Wenn das dauerhaft nur noch 5,- Taler kosten würde, wäre das der Hammer :daumen:.

Allerdings halte ich selbst nen Zwanni durchaus für angemessen ;-).

Wenn es ordentlich gemacht ist, mit sinnvollen Kabelbindern noch sauber verlegt, dann sind 20 Euro für den Zeitaufwand wirklich mehr als gerechtfertigt :) :daumen:

Das e-tec-Ding leidet an dem klassischen Problem von Komplettsystemen: Weil man "Core i7" so toll vermarkten kann, die DAUs dagegen von Grafikkarten keinen Plan haben, haben die Dinger meistens eine superdolle CPU, wie sie eigentlich keine Sau braucht und eine total beschissene Grafikkarte. Was man zum Daddeln braucht, ist aber das genaue Gegenteil.

Bei dem Komplett-Ding kommt ein 300€-Prozessor auf eine 50€-Grafikkarte. Sicher toll, wenn man die Flugbahn von Raumsonden berechnen will; aber zum Daddeln ziemlich daneben. Faustformel: Kost die Grafikkarte weniger als der Prozessor, dann baut man entweder einen Numbercruncher (also Rechner für mathematische Berechnungen) oder macht gewaltig was falsch.

Ich würde keine Fertig-Rechner empfehlen. Ich würde es so machen Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Das gefällt mir richtig gut. Und ja, obwohl da die Grafikkarte doppelt so viel kost' wie der Prozessor, werden die meisten Spiele immer noch von eben dieser limitiert werden!

Zurück