• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für 800 Euro

Scorpia088

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC für 800 Euro

Hallo Community,
ich habe mir einen Gaming PC für ca. 780 Euro zusammegestellt und wollte jetzt wissen, ob das so alles funktioniert und ob etwas verbessert werden könnte.

-Sapphire Radeon R9 280X Tri-X OC, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort, lite retail (oder eine andere r9 280x?)
-Intel Core i5-4460
-ASRock B85M Pro4,mATX
-Crucial MX100 SSD 128GB
-Seagate Barracuda 7200 1000GB
-Alpenföhn Panorama - AMD/Intel Sockel ( cpu ist boxed aber mir wurde gesagt die boxed kühler sind nicht so stark)
-LG GH24NS bare schwarz
-8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9
-be quiet! SYSTEM POWER 7 450W - bulk ( reicht 450w für den Pc?)
-Aerocool Vs-3 Advance schwarz, ATX (passt da alles rein?)

Das ganze auf hardwareversand.de und plus Rechner Zusammenbau für 30. Windows 7 kann man sich doch auf ebay holen oder?
Außerdem wurde mir im örtlichen PC Laden gesagt, dass ein 800Euro Pc sich nicht lohnen würde,da ich nach 1 Jahr schon wieder aufrüsten müsste. Das kann doch nicht stimmen oder? Die Spiele müssen ja nicht auf Ultra laufen aber mittel-hoch sollte doch nach 2 jahren trotzdem noch drin sein.

MFG Scorpia088

AW: Gaming PC für 800 Euro

Willkommen im forum, Scorpia ;)

Angeblich werden mittlerweile die B85 Boards mit frischem Bios ausgeliefert, da wäre ich mir aber nicht so sicher.
Deswegen würde ich eins von diesen beiden nehmen :

ASRock H97 Pro4
ASRock B85 Anniversary

Nimm ein "normales" ATX Board.

Der Panorama ist nicht schlecht, aber dieser wäre besser : EKL Alpenföhn Brocken ECO

Reicht aber auch, wenn Du den zum nächsten Sommer nachrüstest, wirklich schlecht sind die Intel boxed Kühler nicht.

Das Netzteil reicht schon, etwas besser wäre dieses : LC-Power Gold Series LC9550 V2.3 500W ATX 2.3

Das Aerocool Gehäuse ist imho ein Joghurtbecher :ugly:
Hier ist zwar auch einiges an Plastik dran, ist aber definitiv einiges besser : Raidmax Scorpio V

Die R9 280X ist schon ein fettes Teilchen, aber diese ist ein Monster : PowerColor Radeon R9 290 PCS+

Ich gucke mal, ob ich die nicht ins Budget kriege :D

Eine SSD ist schnell nachgerüstet.

Bis gleich und Grüße aussem Pott
Rosi

Willkommen im forum, Scorpia ;)

Angeblich werden mittlerweile die B85 Boards mit frischem Bios ausgeliefert, da wäre ich mir aber nicht so sicher.
Deswegen würde ich eins von diesen beiden nehmen :

ASRock H97 Pro4
ASRock B85 Anniversary

Nimm ein "normales" ATX Board.

Der Panorama ist nicht schlecht, aber dieser wäre besser : EKL Alpenföhn Brocken ECO

Reicht aber auch, wenn Du den zum nächsten Sommer nachrüstest, wirklich schlecht sind die Intel boxed Kühler nicht.

Das Netzteil reicht schon, etwas besser wäre dieses : LC-Power Gold Series LC9550 V2.3 500W ATX 2.3

Das Aerocool Gehäuse ist imho ein Joghurtbecher :ugly:
Hier ist zwar auch einiges an Plastik dran, ist aber definitiv einiges besser : Raidmax Scorpio V

Die R9 280X ist schon ein fettes Teilchen, aber diese ist ein Monster : PowerColor Radeon R9 290 PCS+

Ich gucke mal, ob ich die nicht ins Budget kriege :D

Eine SSD ist schnell nachgerüstet.

Bis gleich und Grüße aussem Pott
Rosi

Edit :

Zusammen ungefähr ~ 805,- Taler :D :

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB
1 x Crucial MX100 256GB
1 x Nanoxia SATA 6Gb/s Kabel schwarz 0.45m gewinkelt mit Arretierung
1 x Intel Core i5-4460
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
1 x PowerColor Radeon R9 290 PCS+
1 x ASRock B85 Anniversary
1 x Samsung SH-224DB
1 x Raidmax Scorpio V
1 x LC-Power Gold Series LC9550 V2.3 500W

Den Brocken ECO rüstest Du zum Sommer nach, und wegen dem Zusammenbau guckst Du mal hier, ob jemand in deiner Nähe wohnt :

die-pcgh-bastler-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen

Die kommen bei dir vorbei und schrauben den Rechner gratis zusammen, liebevoller und sorgfältiger als jeder Shop :daumen:

erstmal vielen dank für die zusammenstellung :). Mir wurde jetzt gesagt, dass die ASRock b85 mainboards eigentlich ''business'' bords sind und nicht wirklick fürs gaming gedacht sind. Außerdem das der Hersteller ASRock nicht so gute qualität hätte. Hast du/jemand damit Erfahrungen gemacht?

Das ist Quatsch mit Sosse :ugly:

Ist zum zocken völlig egal, ob Du das günstige B85-Anniversary nimmst, oder eins der teureren : http://geizhals.de/?cmp=1107992&cmp=1105992#xf_top

Merkst Du absolut Null Unterschied.

AsRock baut schon lange keine schlechten Boards mehr, das ist sehr lange her.

Ich würde ja das Gigabyte vorziehen, aber wenn Du ein bisschen sparen musst, machst Du mit dem günstigen AsRock nix verkehrt.

Okey, dann nehme ich das ASRock. Wie wäre es anstatt der r9 von Power Color mit der von Sapphire? Die hat 3 Lüfter und kostet nur 6 Euro mehr.
Würde das die LAutstärke, Temperatur etc. merklich senken, wäre also die paar Euros wert?

Inwiefern? Weder die PCS+ noch die TriX, noch die VaporX nehmen sich was bei der GPU Kühlung, die VaporX hat nur bissl bessere VRM Temps und dreht im idle bissl leiser.
Die TriX Lüfter laufen @ max mit 4060 RPM @ max Speed hat die PCS+ keine Chance, also max vs max, nur das macht halt keiner, daher irrelevant^^
Wir haben genügend Tests in 290 Laberthread gemacht zwischen diesen 3 Karten und bei der Kühlung gewinnt die VaporX knapp vor der TriX und dann kommt die PCS+ knapp dahinter.

TriX Lüfter: 3x92mm
VaporX: 3x 90mm
PCS+: 3x80mm

bei hardwareversand.de, wo ich bestelle gibt es die Graka nicht, nur die PowerColor r9 290 Turbo Duo OC. Geht die auch?

Hast Du wegen dem Zusammenbau schon in die Helferliste geguckt ?

Eine Graka kriegt wirklich jeder eingebaut, die könntest Du auch woanders bestellen ;)

dann wird es eine r9 290 trix x :) vielen dank für die hilfe :) und das mit der Zusammenbauhilfe schau ich mir auch noch an
lg Scorpia088

Die TriX ist aber sehr lang und passt noch gerade ins Gehäuse welches Rosi empfohlen hat (5mm Platz haste noch am Ende).

beim gehäuse spar ich lieber ein wenig und nehme den ''plastikbecher'' Aerocool Vs-3 Advance. Passt die Karte da rein? ( bitte ja O.o)

das schaut auf jeden fall besser aus, hat 2 lüfter, usb 3 und liegt in meiner preisklasse. Ok dat nehm ich :D

Zurück