Gaming-PC für 800-900€? Hilfe? Bitte? 
Erstmal ein Hallo an die Community.
Mein erster Post hier, wie man nur unschwer erkennen kann.
.. und zwar brauche ich Hilfe bei der Zusammenstellung eines Gaming-PC's.
Leider habe ich kaum bis wenig Erfahrung mit Hardware.
Mein PC war damals schon nur ein Mittelklasse- "Fertig-PC", außerdem ist die Festplatte nun auch defekt.
Deshalb werde ich keine Komponenten aus diesem PC weiterverwenden.
Noch ein paar Infos:
- Auflösung ist 1920x1080
- Übertakten möchte ich nicht wirklich, aber dazu später mehr.
- Eine Luftkühlung reicht mir, also bitte keine Wasserkühlung vorschlagen. Leise sollte sie dennoch sein.
- Anwendungsbereich für den neuen PC soll zum größten Teil Gaming sein.
- Budget: 800-900€
- Ach, und sehr wichtig: eine schnelle SSD bitte. Ich möchte nicht mehr nach dem aufstehen 2 Minuten warten bis mein PC hochgefahren ist.
- SSD bitte 128GB.
Spiele wie Battlefield 3, Skyrim, Diablo 3, Guild Wars 2 etc. sollten auf höchsten Einstellungen ruckelfrei (30+ FPS) laufen.
Da ich wenigstens VERSUCHT habe mich etwas schlau zu machen bevor ich euch hier belästige:
Einen i5-3450 würde ich gerne haben wollen. Ich habe gelesen, dass man diesen mit einem Z77 ganz einfach auf 3.8-3.9GHz übertakten kann. Stimmt das?
Dann sollte die Grafikkarte vielleicht noch eine 7870OC sein. Ich weiß nicht, welche dort die beste ist. Sapphire oder Gigabyte?
Die WindforceX3(?) von Gigabyte soll laut Tests ja wirklich sehr kühl und leise sein.
Lege viel Wert auf Lautstärke, also vielleicht auch Noiseblocker(?) oder etwas ähnliches, falls das im Budget drin ist.
Falls nicht, auch ok. (:
Ich hoffe, dass reicht an Information.
Zusammenbauen werde ich den PC wohl selbst, hoffentlich bekomme ich das dann auch hin.
So, dann bin ich mal gespannt..gif)

Erstmal ein Hallo an die Community.
Mein erster Post hier, wie man nur unschwer erkennen kann.
.. und zwar brauche ich Hilfe bei der Zusammenstellung eines Gaming-PC's.
Leider habe ich kaum bis wenig Erfahrung mit Hardware.
Mein PC war damals schon nur ein Mittelklasse- "Fertig-PC", außerdem ist die Festplatte nun auch defekt.
Deshalb werde ich keine Komponenten aus diesem PC weiterverwenden.
Noch ein paar Infos:
- Auflösung ist 1920x1080
- Übertakten möchte ich nicht wirklich, aber dazu später mehr.
- Eine Luftkühlung reicht mir, also bitte keine Wasserkühlung vorschlagen. Leise sollte sie dennoch sein.
- Anwendungsbereich für den neuen PC soll zum größten Teil Gaming sein.
- Budget: 800-900€
- Ach, und sehr wichtig: eine schnelle SSD bitte. Ich möchte nicht mehr nach dem aufstehen 2 Minuten warten bis mein PC hochgefahren ist.
- SSD bitte 128GB.
Spiele wie Battlefield 3, Skyrim, Diablo 3, Guild Wars 2 etc. sollten auf höchsten Einstellungen ruckelfrei (30+ FPS) laufen.
Da ich wenigstens VERSUCHT habe mich etwas schlau zu machen bevor ich euch hier belästige:
Einen i5-3450 würde ich gerne haben wollen. Ich habe gelesen, dass man diesen mit einem Z77 ganz einfach auf 3.8-3.9GHz übertakten kann. Stimmt das?
Dann sollte die Grafikkarte vielleicht noch eine 7870OC sein. Ich weiß nicht, welche dort die beste ist. Sapphire oder Gigabyte?
Die WindforceX3(?) von Gigabyte soll laut Tests ja wirklich sehr kühl und leise sein.
Lege viel Wert auf Lautstärke, also vielleicht auch Noiseblocker(?) oder etwas ähnliches, falls das im Budget drin ist.
Falls nicht, auch ok. (:
Ich hoffe, dass reicht an Information.
Zusammenbauen werde ich den PC wohl selbst, hoffentlich bekomme ich das dann auch hin.
So, dann bin ich mal gespannt.
.gif)

.gif)

):