• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc für 800-900 Euro

PattiDrei

Schraubenverwechsler(in)
Gaming Pc für 800-900 Euro

Ich bin gerade dabei mir einen neuen PC zusammenzustellen und hab mich gefragt, ob das System gut läuft.
Prozessor: AMD FX-6200
Mainboard: Asus M5A99X EVO AMD 990X Sockel AM3+
Grafikkarte: MSI NVIDIA GeForce GTX 670
Ram: 8GB Corsair Vengeance DIMM Kit CL9 DDR3-1600
SSD: Crucial RealSSD m4 32GB 1.8" mSATA 6Gb/s
dazu 500 GB 6Gb/s (schon vorhanden)
Netzteil:550 Watt (vorhanden) <-- reicht das?
Gehäuse: Thermaltake Commander MS-I
Laufwerk: LG GH22NS90
dazu: Bluray(vorhanden)

Ich werde mit dem PC hauptsächlich Spiele der ESL-Scene spielen (CS:Go / C:SS / CF / Lol) aber auch Fifa 13 und neue Anno bzw. Grand Tourismo etc.

AW: Gaming Pc für 800-900 Euro

Die Zusammenstellung von target ist sehr gut :daumen: Besser wird es hier nicht :ugly: Also schnell kaufen :D

Wie wärs denn mal mit nem Thread wo es Vorschläge für solche PCs gibt, sind ja irgendwie immer die selben..

Wie wärs denn mal mit nem Thread wo es Vorschläge für solche PCs gibt, sind ja irgendwie immer die selben..
Das liegt daran, dass es aktuell für das Geld nichts nennbar besseres gibt. Intel gibt den Ton vor, warum also nicht einen kaufen. ASRock boards haben ein klasse P/L-Verhältnis, warum nicht kaufen? be Quiet! netzteile sind aktuell günstig und absolute oberklasse, warum also nicht kaufen?
wenn du unbedingt n anderen PC haben willst, kaufs dir gern, aber wunder dich nicht wenn andere mehr leistung für weniger geld haben^^
übrigens gibt es solche threads, einer ist angepinnt, der andere in meiner signatur.

Okay, ich werde bei dem System bleiben, Amd muss ja auchmal unterstützt werden :D
warum wendest du dich hier an uns? ich sag dir nur, dass dich ein kleiner i3 im gamen total zersägen wird. und die CPU limitiert irgendwann garantiert auch, sodass deine graka nicht die volle leistung ausschöpfen kann. aber bitte, wie du willst.

Ich kann da target nur zustimmen, warum fragst du dann, wenn du es eh so bestellst?

@target:
Ich weiß dass die Intel CPUs und Asrock MBs zur Zeit Klasse sind, die nehm ich ja auch. Ich meinte ja nur, einfach ein Thread zu erstellen, wo man diese Beispielkonfiguration und welche für andere Preisverhältnisse reinschreibt. Ob da dann jemand reinschaut ist zwar die andere Frage, fände ich aber nicht schlecht.

Ich kann da target nur zustimmen, warum fragst du dann, wenn du es eh so bestellst?

@target:
Ich weiß dass die Intel CPUs und Asrock MBs zur Zeit Klasse sind, die nehm ich ja auch. Ich meinte ja nur, einfach ein Thread zu erstellen, wo man diese Beispielkonfiguration und welche für andere Preisverhältnisse reinschreibt. Ob da dann jemand reinschaut ist zwar die andere Frage, fände ich aber nicht schlecht.

das gibt es doch 2mal, einmal angepinnt von "schnitzel" und einmal in meiner signatur von mir selbst.

@target
Wieso ist Dein Leitfanden-Thread eigentlich immer noch nicht angepinnt? :motz: Hast Du mal einen Mod deswegen gefragt?

Softy schrieb:
@target
Wieso ist Dein Leitfanden-Thread eigentlich immer noch nicht angepinnt? :motz: Hast Du mal einen Mod deswegen gefragt?

Nein habe ich absichtlich nicht gemacht da ich nicht wusste dass Schnitzel das schon lange vor mir gemacht hat. Finde es ihm gegenüber unfair und warte damit noch, da er ja zu Ende des Jahres aufhören möchte. Da wurde ich ihn eventuell ablösen, sofern er das möchte.

Ich fände es trotzdem nicht schlecht, die beiden Threads können doch beide angepinnt werden und parallel laufen. ;)

Es geht ja nicht darum wessen Thread besser ist, ich fände einfach ein paar Alternativen nicht schlecht. Oder man sieht es als gegenseitige Ergänzung.

Weil die noch nagelneu ist ;).

@ target

Schon mit Schnitzel hurzgeschlossen. Habe euch beide doch angemailt. "Der Knoben" würde Schnitzel´s Thread wohl auch weiterführen. Wir haben ja auch 2 PC-Bau How to.

Joa klar aber mit dem neuesten Treiber bekommt man mit einer 7970 mehr Leistung für weniger Geld und für den TE ist es sowieso besser die Radeon zu nehmen (eben wegen dem Geld und weil seine Spiele sowieso nicht sonderlich fordernd sind und Anno skaliert laut Benchmarks sowieso besser mit den HD Karten)

Joa klar aber mit dem neuesten Treiber bekommt man mit einer 7970 mehr Leistung für weniger Geld und für den TE ist es sowieso besser die Radeon zu nehmen (eben wegen dem Geld und weil seine Spiele sowieso nicht sonderlich fordernd sind und Anno skaliert laut Benchmarks sowieso besser mit den HD Karten)
Was ist das denn für ein Käse? AMD 7970 und GTX670 kosten in etwa das gleiche:

und sind in Full-HD etwa gleich schnell. Mal ist die "grüne" fixer, mal die "rote". Daran wird auch der neue "Wundertreiber" nicht viel ändern... Und wenn die Games des TE eh nicht besonders fordernd sind, braucht man auch keine Oberklasse-Graka:schief: Da "tuts" z.B. auch eine HD 7870.

Gruß

Aber die Grünen haben einfach nicht mehr viel Vorteile. PhysiX ist eigentlich der letzte. In BF3 ist die Radeon 7970 genauso schnell wie ne GTX680 und in 3 von 4 Fällen wurde die GTX670 wegen BF3 empfohlen. Nur in SCII hat sich absolut nichts getan.
Und einen Treiber der bis zu 36% mehr Frames in einem Spiel bringt (für welches sehr oft die GTX670 empfohlen wurde) würde ich schon als Wundertreiber bezeichnen...

Ich denke TE kann sich hier eine Karte für deutlich unter 300 Euro besorgen. Selbst das dürfte ihm wohl dicke reichen.

Zurück