facehugger
Trockeneisprofi (m/w)
AW: Gaming Pc für 800-900 Euro
Wie schon richtig festgestellt wurde, sind die Games des TE`s recht genügsam!
Und bevor du mir irgend etwas in den Mund legst: ja, ich empfehle auch die "roten"
Gruß
Kann es sein, das du die 7970 aus irgendeinem Grund favorisierst? Jeder muss am Ende selbst entscheiden, für welches "Lager" er sich bei den GPU`s/CPU`s entscheidet. Oft ist das nur Geschmacks/Gewohnheitssache. Fakt ist, das man für eine GTX670/AMD7970 ähnlich löhnen muss (da hast du einfach Unsinn erzählt) und Fakt ist zudem, das Nvidia einige Games besser liegen und AMD-Karten wieder bei anderen Spielen besser performen. Mag sein, das AMD jetzt in BF3 mit Nvidia gleichgezogen hat oder sogar besser ist (aber darum ging es hier doch nie), aber wer sagt dir, das der nächste "grüne" Treiber das Blatt nicht wieder umkehrt... Und warum führst du überhaupt das Thema BF3 einAber die Grünen haben einfach nicht mehr viel Vorteile. PhysiX ist eigentlich der letzte. In BF3 ist die Radeon 7970 genauso schnell wie ne GTX680 und in 3 von 4 Fällen wurde die GTX670 wegen BF3 empfohlen. Nur in SCII hat sich absolut nichts getan.
Und einen Treiber der bis zu 36% mehr Frames in einem Spiel bringt (für welches sehr oft die GTX670 empfohlen wurde) würde ich schon als Wundertreiber bezeichnen...
Ich denke TE kann sich hier eine Karte für deutlich unter 300 Euro besorgen. Selbst das dürfte ihm wohl dicke reichen.
Wie schon richtig festgestellt wurde, sind die Games des TE`s recht genügsam! Und bevor du mir irgend etwas in den Mund legst: ja, ich empfehle auch die "roten"

Gruß

Für Full-HD reicht sie locker und meistens auch für 2560x1600 (wenn man es mit der Bildquali nicht übertreibt...) Und wenn es für dich keinen Grund gibt, zu einer GTX670 zu greifen, muss das noch lange nicht für andere gelten (PhysX, CUDA, effizienter wie die 7970 unter Last).
Ist halt das beste Forum. Und die Diskussionen sind richtig und wichtig, weil nicht nur ein TE, sondern alle anderen Forumler auch davon profitieren
.
wenn man beide karten zu gleichen %-sätzen übertaktet, ist die gtx670 immer schneller, genauso wie im base-takt.