• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für 800-1000€

newkids93

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC für 800-1000€

Hallo liebe Community,

ich habe vor mir einen neuen Gaming-Computer zuzulegen, jedoch von den einzelnen Teilen leider keinen Plan. Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Hier meine Daten

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

800-1000€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

Nein

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

Ich habe: 1x "465GB Seagate ST3500830AS ATA Device (SATA)" - Festplatte
1x "Optiarc DVD RW AD-5170A ATA Device", 1x "SONY DVD-ROM DDU1615 ATA Device"
Das wären die einzigen Teile, die man vom Alten vielleicht noch benutzen könnte, aber ich kenn mich da nicht gut genug aus.

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Selbstbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

Ja, 1920x1200

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

League of Legends, Starcraft und seit neustem BF4

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

Eher nicht

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

Es wäre schön wenn er leise wäre.

Das wären dann alle Informationen, die ich jetzt als wichtig empfand, wenn noch weitere Fragen bestehen, dann natürlich Bescheid sagen.
Ich habe es vermieden im Vorfeld einen selbst zu konfigurieren, bevor es im Nachhinein eh alles über den Haufen geworfen wird.

Vielen Dank im Vorraus

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Gaming PC für 800-1000€

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Was ist denn der Unterschied zwischen Xenon und Intel Core, was ist denn füpr mich als Zocker das Bessere ?
Wäre eine Nvidea nicht besser ? Hab bisher nur Grafikkarten von Nvidea gehabt, aber ich kenne mich da wie gesagt nicht so gut aus.

AW: Gaming PC für 800-1000€

Was ist denn der Unterschied zwischen Xenon und Intel Core, was ist denn füpr mich als Zocker das Bessere ?
Das kommt immer auf die CPU drauf an. Für Sockel 1150 gibt es aber nicht viele wirklich verschiedene CPUs, dürften maximal 3 verschiedene Chips sein, bei denen dann jeweils je nach Qualität (manche Einheiten Funktionieren nicht (iGPU, Cache teilweise defekt...), SMT gehört nicht dazu, wenn SMT kaputt wäre könnte man die ganze CPU in die Tonne treten, weil das tief in der Pipeline verwurzelt ist und mit kaputter Pipeline läuft ne CPU logischerweise nicht, aber logischerweiße kann es deaktiviert werden)
Die i3, i5, i7 sind jedenfalls der Ausschuss: Alles was für Mobile und Server nicht gut genug ist:ugly:
Xeon 1230V3 und 1245V3 sind z.B. komplett identisch mit dem 4770(K), nur das übertakten über den Multi komplett gespert ist und beim Xeon 1230V3 auch noch die iGPU, die Server CPUs können dafür mit für Desktop komplett unnötigen ECC RAM umgehen

Wäre eine Nvidea nicht besser ? Hab bisher nur Grafikkarten von Nvidea gehabt, aber ich kenne mich da wie gesagt nicht so gut aus.
Nö, AMD und Nvidia sind etwa gleich flott und Nvidia bietet PhysiX, AMD dafür Mantle...

Zurück