Gaming PC für 800-1000€
Hallo liebe Community,
ich habe vor mir einen neuen Gaming-Computer zuzulegen, jedoch von den einzelnen Teilen leider keinen Plan. Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Hier meine Daten
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
800-1000€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nein
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Ich habe: 1x "465GB Seagate ST3500830AS ATA Device (SATA)" - Festplatte
1x "Optiarc DVD RW AD-5170A ATA Device", 1x "SONY DVD-ROM DDU1615 ATA Device"
Das wären die einzigen Teile, die man vom Alten vielleicht noch benutzen könnte, aber ich kenn mich da nicht gut genug aus.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Selbstbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Ja, 1920x1200
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
League of Legends, Starcraft und seit neustem BF4
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Eher nicht
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Es wäre schön wenn er leise wäre.
Das wären dann alle Informationen, die ich jetzt als wichtig empfand, wenn noch weitere Fragen bestehen, dann natürlich Bescheid sagen.
Ich habe es vermieden im Vorfeld einen selbst zu konfigurieren, bevor es im Nachhinein eh alles über den Haufen geworfen wird.
Vielen Dank im Vorraus
Hallo liebe Community,
ich habe vor mir einen neuen Gaming-Computer zuzulegen, jedoch von den einzelnen Teilen leider keinen Plan. Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Hier meine Daten
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
800-1000€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nein
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Ich habe: 1x "465GB Seagate ST3500830AS ATA Device (SATA)" - Festplatte
1x "Optiarc DVD RW AD-5170A ATA Device", 1x "SONY DVD-ROM DDU1615 ATA Device"
Das wären die einzigen Teile, die man vom Alten vielleicht noch benutzen könnte, aber ich kenn mich da nicht gut genug aus.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Selbstbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Ja, 1920x1200
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
League of Legends, Starcraft und seit neustem BF4
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Eher nicht
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Es wäre schön wenn er leise wäre.
Das wären dann alle Informationen, die ich jetzt als wichtig empfand, wenn noch weitere Fragen bestehen, dann natürlich Bescheid sagen.
Ich habe es vermieden im Vorfeld einen selbst zu konfigurieren, bevor es im Nachhinein eh alles über den Haufen geworfen wird.
Vielen Dank im Vorraus