• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc | für 800 - 1000 €

AW: Gaming Pc | für 800 - 1000 €

Naja, der Preisunterschied liegt gerade mal bei ~5€. Für eine Leistungsklasse höher bei der Grafikkarte wird das knapp. :D
HAHAHAHA nur 5,-- EUR??? sry!
Das wird dann wohl nix mit ner besseren GraKa!
Naja aber ich würde trotzdem zu 1333 tendieren, da kaum Unterschied...

Ich hoffe jetzt passt alles :D

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    92,6 KB · Aufrufe: 37

Sieht prima aus :daumen:

Ein Headset hast Du bereits? :ugly: Denn leise ist die HD6990 nicht wirklich unter Last. :D

ich weiß zwar schon das die Graka etwas lauter ist, aber ist sie auch so laut, dass man es ohne Headset nicht aushält ? :D

Nö, wenn Du die Boxen auf Anschlag hochdrehst, sollte es auch ok sein. :haha:

Du kannst mal bei youtube Videos anschauen, da kannst Du mal "hd 6990 noise" oder so eingeben. :D

Okay, habe mir mal paar Videos angeguckt & ich muss sagen, ic hhätte mir die Graka leiser vorgestellt.
ist die GTX 590 leiser ?

Ich würde eine GTX580 nehmen. Die reicht für alle Games und FullHD und ultra Settings aus.

2x HD6970 wäre schon leiser, weil die Kühlerkonstruktionen besser sind, und schon allein, weil die beiden GPU's räumlich weiter auseinander sind.

3GB VRAM brauchst Du nur bei Auflösungen von über FullHD, oder Downsampling. Für Downsampling ist aber eine GTX580 schon wieder zu lahm. :D

Daher würde ich die Gigabyte mit 1,5GB VRAM nehmen, oder eine Asus DC-II.

konkurrenzsituation amd vs nvidia
6950 / 560Ti
6970 / 570
---- / 580
6990 / 590

die karten die in konkurrenz stehen sind je ziemlich gleich gut, da entscheiden kleinigkeiten. die amd sind minimal schneller, nvidia hat die minimal bessere bildqualität...

Zurück