• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC für 700€

AW: Gaming-PC für 700€

Habe alle Teile raus gesucht die ich habe und komme bei Amazon auf eine Summe von 753,97€.

Netzteil: https://www.amazon.de/dp/B01CQ4BJBQ...Q4BJBQ&childASIN=B01CQ4BJBQ&tag=geizhals10-21
Gehäuse: Sharkoon S25-V Gehause schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehor
Mainboard: Asus B150-Pro Mainboard: Amazon.de: Computer & Zubehor
Arbeitsspeicher: Crucial CT2K4G4DFS8213 Arbeitsspeicher 8GB DDR4-DIMM: Amazon.de: Computer & Zubehor
Grafikkarte: MSI Radeon RX 470 GAMING X 4GB: Amazon.de: Computer & Zubehor
Prozessor: https://www.amazon.de/dp/B010T6CWI2...T6CWI2&childASIN=B010T6CWI2&tag=geizhals10-21
SSD: https://www.amazon.de/dp/B01F9G43WU...3WU&childASIN=B01F9G43WU&tag=geizhalspre03-21

Kann er das Teil denn so bestellen? Das Netzteil müsste glaube ich ersetzt werden, da die Lieferung erst zwischen dem 7. und 10. Januar ist, Alternative vielleicht?

Ich hab im Moment kein WLAN deswegen kann ich dir das jetzt nicht sagen, aber die Fertig PCs sind Schwachsinn. Lauter Kühler, billiges NT, billiges MB, billiges Case, billige SSD (falls überhaupt), schlechtes GraKa-Custom und meistens ein zugemülltes Windows. Im Endeffekt hast du mehr vom Eigenbau.

Ich hoffe das ich den Computer auch zum laufen kriege... Noch nie gemacht. Ein Freund von meinem Vater kommt wahrscheinlich vorbei und wird daneben sitzen und sagen was ich zu tun habe. Wenn er den bauen würde, würde ich ja nichts dazu lernen, meinte er. Die Waren sind erst am 04.01 wieder auf Lager und dann erst versandbereit. Ist es möglich das deren Ware früher eintrifft und somit auch die Komponenten des PCs früher los geschickt werden? :) ist ja auf Mindfactory

Frohes Neues! :) also komme ich gleich zu meinem Problem oder mehr einer Information :D - bei Mindfactory steht seit dem 31.12.2016 schon: Bezahlt

Heute Nacht hat die Summe sich in zwei Pakete geteilt, weil das Gehäuse wahrscheinlich einzeln verschickt wird, denke ich mal.

Bei dem Gehäuse steht jetzt, lagernd: Nur noch 1 Stk. - und bei meiner Bestellung des Gehäuses, das ja unterteilt worden ist: Lagernd und für Sie reserviert... Gut, da denke ich mir es kommt morgen oder übermorgen an. Aber bei den restlichen Komponenten, die auch in einem seperaten Paket verschickt werden, steht bei dem Mainboard: Bestellt, wird am 09.01.2017 erwartet. Heißt das jetzt ich muss noch bis 9.1 warten, bis die das andere Paket los schicken? :/

Edit: Beim Gehäuse steht jetzt versandt :) zu den anderen Teilen steht nichts, nur bezahlt..

Zuletzt bearbeitet:

Sieht so aus. Ohne mainboard kannst du ja sowieso nicht anfangen etwas zusammenzubauen, auch wenn der Rest des Pakets schon eher fortgeschickt würde.

Das ist dann die Kehrseite des günstigsten Anbieters. Man braucht manchmal etwas Geduld. Kann die Vorfreude aber nachempfinden. ;)

Bei mir war es aber so, dass manche Teile entgegen dem angegebenen Datum früher da waren und dementsprechend eher versandt wurde.

Anscheinend kann man die Teile aber umtauschen lassen wenn man im Mindfactory Forum fragt. Kann man das Mainboard Asus B150-Pro Intel B150 So.1151 Dual Channel gegen ein ähnliches tauschen? Muss den ähnlichen Preis haben.. und beim Netzteil steht: Ohne Liefertermin 400 Watt Corsair Vengeance 400 Non-Modular 80+

Kann man diese zwei Dinge durch etwas lagerndes austauschen lassen, und wenn ja, durch was?

Würde das Ding echt gerne noch zusammen bauen bevor die Ferien vorbei sind..

Vielleicht durch das CX 430? Und das Board dafür gegen ein Gigabyte GA B150-HD3P? Der Cashback ist dann doch nicht so wichtig. So würde ich eben 7 Euro ungefähr verlieren. Man kann aber die Komponenten tauschen die nicht auf Lager sind, sodass man auf den selben Preis kommt. Wenn ich mich also fürs 88 Euro Board entscheide, zahle ich 4 Euro weniger fürs Board und könnte 4 Euro mehr ins Netzteil investieren.

Hoffentlich gibts da was mit ähnlicher Power, bin bei sowas echt ungeduldig

Zuletzt bearbeitet:

Was du machen könntest, wäre das Netzteil komplett stornieren und bei einem anderen Anbieter wie z.B. Amazon (Gratisversand) bestellen.

Als Mainboard lässt du dir dann z.B. das H170 Pro 4S als Austausch geben. Dadurch, dass du das Netzteil komplett storniert hast, sind hierdurch wieder Euros frei geworden, die du in das Mainboard stecken kannst. Der Überschuss wird dann zurücküberwiesen. Würdest du nämlich insgesamt teurer als ursprünglich bestellen, musst du zuerst den Differenzbetrag überweisen, ehe sich weiter um deine Lieferung gekünmert wird. Das nähme dann auch wieder Zeit und evtl. Versandkosten in Anspruch...

Wenn du das so in das Forum schreibst, erfolgt die Änderung wahrscheinlich morgen früh, zwischen 7:30 Uhr und 09:00 Uhr. So war es zumindest bei mir.

Wollte aber alles jetzt über Mindfactory laufen lassen, ist ja keine schlechte Idee von dir, aber könnte ich das Mainboard und das Netzteil nicht einfach austauschen? 5 Euro Verlust sind doch dann auch nicht schlimm. Und ganz nebenbei ne kleine Frage: Ist das CX 430 nicht ein bisschen besser als das Vengeance?

Wenn es dir darum geht, Zeit zu sparen, dann würde ich das wie von mir beschrieben handhaben.

Eine Möglichkeit für ein anderes Netzteil wäre allerdings noch das CoolerMaster G450M. Ist auch noch unter 60 Euro.

Sei dir nur bewusst darüber, dass es nachher vielleicht noch länger dauert, wenn du preislich über dem bereits Gezahltem liegst und deswegen noch nachzahlen musst, was wieder Überweisungszeit in Anspruch nimmt. Auch ärgerst du dich nachher vielleicht, nur wegen der Lieferdauer auf Komponenten umgestiegen zu sein, die nicht ganz so optimal sind.

Hier übrigens noch die Liste für empfehlenswerte Netzteile aus dem Forum: Empfehlenswerte Netzteile 2016: Liste mit Daten und Preisen (Stand Dezember 2016) Andere würde ich nicht nehmen.

Ich denke ich bekomme das Netzteil und das Gigabyte Board so, ergibt ja zusammen fast den identischen Preis. Der bekannte von mir meinte das mit den Netzteilen die Grafikkarte nicht läuft (?) Jetzt bin ich überfordert.

"Die Graka braucht 8 pol Stecker", "Die Netzteile haben nur 1x 6 pol oder 2x 6pol stecker". Und dann habe ich gefragt ob die nicht klappt so? Und dann kam: " Ok kann sein das ein Adapter dabei ist.
Da würde ich nochmal genau nach fragen"

Wenn ich alles so lasse wie es ist, mit dem Vengeance und dem Asus Board.. klappt die Konfiguration dann wirklich? Wegen den Pol Steckern oder irgendwas

Und falls ich das Netzteil durch das Coolster Master ersetze, und das Gigabyte Board, klappt die Konfiguration auch? Ich habe jetzt gar keinen Überblick mehr

Also das Vengeance und das G450M sind mit der GraKa sicher kompatibel. Wie es mit dem CX 430 aussieht weiß ich nicht, aber wenn es nicht auf der Liste steht würde ich es nicht kaufen.

Also doch alles in Ordnung? Ich kann das Netzteil jetzt noch jederzeit umtauschen lassen bei MF deswegen :)

Das Mainboard werde ich wahrscheinlich durch das Gigabyte GA-B150 HD3P tauschen, und das Netzteil dann ins Cooler Master (nur wenn es geht)

Nimm lieber das MB: 8634359 - ASRock H170M Pro4S Intel H170 So.1151
1.) günstiger
2.) H170 Chipsatz (= mehr Lanes)
3.) weniger Lane Sharing (= da kein USB 3.1, macht bei wenigen Lanes einfach kein Sinn mit M.2)

Etwas teurer, dafür in groß und mit besserer Spannungsversorgung: ASRock H170 Pro4S Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Etwas teurer, dafür besser gekühlt und mit mehr Grafik- und Audioausgängen: ASRock H170M Pro4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Noch teurer, dafür die Vorteile der beiden oberen kombiniert: ASRock H170 Pro4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Siehe hier: Produktvergleich ASRock H170M Pro4S, ASRock H170M Pro4, ASRock H170 Pro4S, ASRock H170 Pro4 | Geizhals Deutschland

Ich würde es auf jeden Fall machen. Der H170 Chipsatz ist wesentlich sinnvoller. Vor allem, wenn ein M.2 Steckplatz vorhanden ist.

Gut, das Mainboard wird ersetzt. Kann ich das Netzteil auch noch tauschen? Weil da ohne Liefertermin steht, und stattdessen dachte ich vielleicht an ein be quiet (?) 400 Watt be quiet! Pure Power 9 Non-Modular 80+ und anscheinend hat das Netzteil ja die gleichen Anschlüsse, oder nicht?

Das Cooler Master wäre ein Euro zu teuer. :$

Ja, das Netzteil hat ebenfalls die Anschlüsse, die du brauchst, aber nochmal:

...wenn es nicht auf der Liste steht würde ich es nicht kaufen.

Leute, die sich damit auskennen, haben hier herausgesucht, welche Netzteile empfehlenswert sind. Du möchtest ja schließlich einen guten, dauerhaft funktionierenden PC basteln, sonst wärst du ja nicht hier im Forum. Dir wurden Empfehlungen ausgesprochen und mit anderen Netzteilen stellst du sich einfach schlechter, das muss dir bewusst sein. Am Netzteil sollte man nicht sparen. Da du dich eh schon im gering budgetierten Bereich bewegst, würde ich persönlich auch nur jene bestellen, die auf der Liste stehen, wer weiß, was du dir sonst für ein minderwertiges Zeug da einbaust. Leztendlich aber entscheidest du.

Zurück