• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für ~700€

Selfowned

Kabelverknoter(in)
Gaming PC für ~700€

Hallo liebes Forum !
Ich würde mir gerne einen neun Pc zulegen.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
~700 €
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
nein
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
leider nein, außer die HDD, jedoch würde ich trozdem noch eine HDD kaufen, da meine aktuelle nur eine Speicher von 500 GB hat.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau ! :D
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
momentan nur eine auflösung von 1440 * 900, jedoch will ich mir später noch einen Full HD Bildschirm zulegen
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Ich zock eigentlich so alles kreuz und quer durch
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
besser nicht
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
eigentlich nicht

Meine Idee wäre wie folgt,

Mainboard : ASRock B85M Pro4 (90-MXGQ20-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Netzteil : be quiet! Pure Power L8 400W ATX 2.4 (BN222) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Arbeitsspeicher : G.Skill RipJawsX DIMM 8GB, DDR3-1600, CL10-10-10-30 (F3-12800CL10S-8GBXL) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Grafikkarte : eventuell eine Geforce GTX 660 ti, jedoch bin ich mir da unsicher welche version sich lohnen würde, also 2 GB oder 3 GB etc.
Prozessor : Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Gehäuse : BitFenix Shinobi schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-RP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
HDD: Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

vielen dank schon mal,
Mfg SelfOwned !

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Gaming PC für ~700€

Hallo,

Grafikkarte eher die hier 2048MB Asus GeForce GTX 670 DirectCU Mini OC Aktiv PCIe 3.0 x16
und für dieses Gehäuse, solltest du noch 1-2 Lüfter dazu holen.
zB diesen hier http://www.mindfactory.de/product_info.php/120x120x25-Enermax-T-B-Silence-PWM_728102.html

Edit: Bzgl der Grafikkarte zitiere ich mich mal selbst, einfach mal durchlesen und die Testergebnisse anschauen

Huhu,

klaro zB diese hier 2048MB Asus GeForce GTX 670 DirectCU Mini OC Aktiv PCIe 3.0 x16
Ist @ Full HD, performance technisch 3% über einer HD 7970 laut computerbase. (auch schneller wie eine GTX 760 natürlich)
Am besten mal paar reviews zu der lesen:
Test: ASUS GeForce GTX 670 DirectCU Mini
ASUS GeForce GTX 670 DirectCU Mini review - Article
Asus GeForce GTX 670 DirectCU Mini im Test (Seite 2) - ComputerBase

+ die ist nur 18 cm lang, also ein kleines aber feines Krafpaket, Lautstärke beträgt 2,6 Sone und somit deutlich leiser wie die meisten GTX 770 (abgesehen von der Inno ichill und MSI Gaming)
Temptechnisch sieht sie auch gut aus, bei Hardwareluxx und Guru weitaus Kühler getestet wie bei Computerbase, wird also alles im grünen sein.
P/L also :daumen:

Liebe Grüße
Duvar

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming PC für ~700€

danke schon mal für den Tipp mit der Graka, gibt es auch relativ preiswerte Gehäuse mit ausreichenden Lüftern ?

Mfg SelfOwned

Zurück