• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für ~700€

albino

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC für ~700€

Hi Gurus ;)

ich will endlich wieder ruckelfrei zocken können und gönne mir deswegen einen Ersatz für meinen 3,5 Jahre alten Notebook.
Habe also eine Wunschliste für atm ~730€ zusammengestellt.
Nebenbei kommt dazu noch der Monitor Dell U2311H mit einer Auflösung von 1920*1080, und Peripherie wie die Tastatur Logitech Illuminated und mal gucken welche Maus.

Weil ich den PC an einen Receiver mit günstigen 5.1 Lautsprechern anschließen will, käme da vielleicht eine Soundkarte in Frage, oder ? :what:

Eventuell rüste ich später eine HDD oder in 1-2 Jahren eine SSD nach.

Wichtig bei dem PC war mir neben dem Preis- /Leistungsverhältnis auch, dass der Rechner leise ist.

Wie gut ist das mit dieser Liste gelöst ?

Grüße

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Gaming PC für ~700€

Hi,

sieht super aus :daumen:

Bei dem Gehäuse sind bereits recht leise Lüfter verbaut, und außerdem 140mm Lüfter möglich. Wenn Du die Lüfter austauschen möchtest, würde ich eher 2x Enermax T.B.Silence 140x140x25mm, 750rpm nehmen. Dazu 2x EKL Alpenföhn Case Spätzle zum entkoppeln.

Kühler könnte man alternativ die EKL Alpenföhn Nordwand rev. B, oder noch leiser den be quiet! Dark Rock Advanced C1 nehmen.

Die Festplatte könnte man mit Sharkoon Vibe-Fixer I, II, III oder Pro oder Innovatek InnoVIBE Rev 2 HDD-Entkoppelung oder Xilence Festplattenkühler, passiv, geschlossen ruhig stellen.

Grüße

Sehr geschmeidig, aber auch hier, wie jetzt immer (:D), weise ich darauf hin, dass das Asrock Z68 Pro3 keinen internen USB 3 Controller hat. Willst du USB 3 vom Gehäuse anschließen, musst du es nach hinten zum I/O Panel des Mainboards führen, was erst mal beschissen aussieht und du verlierst hinten halt einen Port oder auch zwei je nach dem, was das Gehäuse an USB 3 bietet.

Danke für die Beratung !

USB 3 hinten anzuschließen ist ok.
Kann man mit diesem Mainboard eigentlich auch win von einem USB-Stick installieren?
Brauche ansonsten kein optisches Laufwerk :)

Gruß

Zurück