• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für 600 bis maximal 700Euro

Dagdha

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC für 600 bis maximal 700Euro

Hallo zusammen.

Bin Komplett neu hier im Forum. Bin bei meiner Recherche nach einem neuem gaming PC auf dieses Forum gestoßen. Würde mich freuen wenn ihr mir etwas unter die Arme greifen könntet.

Ich hätte gerne einen passablen Computer zum Gamen und den normalen Office gebrauch. Mein Budget liegt bei Maximal 700Euro, allerdings muss das nicht unbedingt voll ausgereizt werden. Ein solider Rechner für zb 600 euro den ich bei bedarf in der Zukunft aufrüsten kann, würde auch absolut reichen.

Ich habe mal etwas zusammengestellt. Und würde mich über Feedback freuen. Bin nicht so wirklich in der Materie drinne.

Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Lg Dagdha

AW: Gaming PC für 600 bis maximal 700Euro

Du kannst ja mal das hier ausfüllen. Man könnte dir auch so eine Beratung geben, das würde aber das Finetuning einfacher machen:

1.) Wie hoch ist das Budget?

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?

3.) Soll es ein Eigenbau werden?

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)

10.) Wann muss/soll der PC her?

1.) Wie hoch ist das Budget?
Maximal 700Euro, allerdings muss das nicht unbedingt voll ausgereizt werden. Ein solider Rechner für zb 600 euro den ich bei bedarf in der Zukunft aufrüsten kann, würde auch absolut reichen.
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja, bin zwar nicht mehr so vertraut damit, aber vom budget her, wird es ein Eigenbau
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Nichts aktuelles mehr
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Bildwiederholfrequenz: 60Hz
Samsung 24" (60,96cm) Samsung S24D300H schwarz (Klavierlack) 1920x1080 HDMI / VGA
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Aktuell zum Gamen und Office Anwendungen. Fornite, League of Leguens und wenn möglich dann auch aktuellere Spiele
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
ich dachte an eine 250GB SSD und 1-2 Tb HDD
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Habe ich mir keine Gedanken drüber gemacht
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Nein
10.) Wann muss/soll der PC her?
Die nächsten 1-2 Wochen

Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen 630€
Das NT würde ich durch ein Pure Power 10 400W ersetzten (8€ mehr). Die SSD würde ich durch eine MX500 ersetzen (6€ mehr). Beim MB würde ich nicht tiefer gehen. Bei Gehäuse könnte man einen Midi nehmen, damit man potentiell ein ATX-MB für ein späteres System einbauen kann, wenn das gewollt ist.
16GB RAM sollten es schon sein, vor allem Dualchannel!
Die RX 570 habe ich schon oft um die 100€ gesehen, was sau günstig ist. Die nächste Stufe wäre eben eine RX 580 8GB ab 180€.

Die Komponenten sind super. Aber ich komme bei deinem Vorschlag auf über 750 Euro. @isolde

Die komponenten von Isolde. oder hab ich das jetzt was falsch gemacht:( ich schau morgen nochmal genau rein. bin grad zu müde.

Die komponenten von Isolde. oder hab ich das jetzt was falsch gemacht:( ich schau morgen nochmal genau rein. bin grad zu müde.

Bin doof, mb, verlesen, auch zu müde ^^
Aber 500GB + 240GB halte ich für meh. Der RAM ist für das Budget etwas teuer und das MB ist ok, aber ich präferiere das MSI. Die GPU hat zu dem Zeitpunkt 180€ gekostet, nicht 210, wie jetzt.

Oh mein Rechner, habe an dem Tag gekauft, als vieles im Angebot war.

Die Grafikkarte kostete nur 179 Euro bei mir. (30 Euro weniger)
Ram nur 119 Euro. (15 Euro Weniger) / Ram fuer 109 Euro war ausverkauft beim Bestellvorgang
Ryzen 146 Euro (10 Euro weniger)
Kingston 29 Euro (5 Euro weniger)
usw.

Wuerde vielleicht an deiner Stelle auch auf ein solches Angebot warten, wenn es jetzt nicht auf den Tag genau ankommt, zuletzt waren ja Recht oft gute Angebote vorhanden
Dann kommt man auch auf ca. 700 Euro und eventuell spart man sich eine SSD.
Nur ob noch weitere Angebote folgen..., weiss ich natuerlich auch nicht.

Viel Erfolg und Spass :)

Ein Midi-tower ist glaub eine gute idee, dass man zu einem späteren zeitpunkt umrüsten kann. ich steig bei der Grafikkarte nicht ganz durch, da gibt es mehrere ausführungen von der Radeon RX 480. Welche ist denn da zu bevorzugen? Bzw, was ist da überhaupt der unterschied? 8GB PowerColor Radeon RX 580 Red Dragon V2 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) für 199 €
8GB Gigabyte Radeon RX 580 GAMING Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) für 187€ und gibt noch ein paar mehr.

Bei den Grafikkarten geht es letztendlich um den Takt, Lautstärke und Anschlussmöglichkeiten je nach Custom Design, sowie das die PCIE Schnittstellen sauber angebunden werden.
Wer eine RX 480 besitzt der brauch nicht auf eine 580 umzustellen.

Bin von der GTX 970 zur RX 580 weil ich mehr Leistung brauchte und der Kauf hat sich gelohnt. (Danke an PCGH Discord :) )

Tagchen. So ich hab noch etwas gestöbert und bei Mindfactory gerade gesehen dass die Radeon RX580 von Asus im angebot ist.
Hab nochmal einen warenkorb zusammen gestellt. vll sieht das heute noch jemand und könnte dazu feedback geben. Ob die Zusammenstellung so passt oder ob ich irgendetwas ändern sollte. Auch ob das Netzteil genug power für die Komponenten hat.
Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Wünsche schonmal allen ein frohes Fest.

Werd deine Kombination nachher bestellen. Gefällt mir gut. Was ist denn der Unterschied beim MB? Die festplatte wollte ich eigentlich eh die von dir nehmen, hatte ich wohl die falsche erwischt. Muss ich bei dem MB noch ein Bios Update machen? Von sowas hab ich nämlich keinen Plan.

Der Unterschied kenne ich nicht, aber V2 sollte "besser" sein? Du kannst auch das normale nehmen.
Beide MBs kannst du so normal einfach so nutzen, ein Update ist nicht erforderlich.

Alle Komponenten sind bestellt. Freu mich schon richtig aufs zusammenbauen. Wollte mich nochmal bedanken für die beratung. war toll so schnell antworten zu bekommen. Eine Frage hab ich allerdings noch. Reicht das 400W Netzteil sicher aus für meine zusammenstellung? LG Daggi

PS: Guten rutsch ins neue Jahr!

Zurück