Gaming-Pc für 600-650 Euro
Hi Leute,
auch ich bin neu hier und nach fast einem Jahrzehnt Abstinenz muss ich jetzt mal wieder was zocken. Das Budget ist mäßig, aber ich hoffe, ihr könnt mir trotzdem helfen. Die 600er-Konfigurationen habe ich mir auch schon angeschaut und wenn ihr da kein Problem seht, dann schlag ich da einfach zu:
Intel 600€ Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Vielen Dank
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
600-650 Euro
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein, außer mein LG Flatron IPS235P-BN wäre ungeeignet.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Ich probiere Eigenbau.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
LG Flatron IPS235P-BN (1.920 x 1.080, ich glaube 60 Hz)
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Reiner Gaming-Pc mit BF, GTA, SC2 und neuere Shooter
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Ich brauche eigentlich kein Datengrab und komme mit 256GB schon mehr als gut aus bisher.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Nein, v.a. lege ich absolut Null Wert auf Design.
Hi Leute,
auch ich bin neu hier und nach fast einem Jahrzehnt Abstinenz muss ich jetzt mal wieder was zocken. Das Budget ist mäßig, aber ich hoffe, ihr könnt mir trotzdem helfen. Die 600er-Konfigurationen habe ich mir auch schon angeschaut und wenn ihr da kein Problem seht, dann schlag ich da einfach zu:
Intel 600€ Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Vielen Dank
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
600-650 Euro
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein, außer mein LG Flatron IPS235P-BN wäre ungeeignet.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Ich probiere Eigenbau.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
LG Flatron IPS235P-BN (1.920 x 1.080, ich glaube 60 Hz)
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Reiner Gaming-Pc mit BF, GTA, SC2 und neuere Shooter
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Ich brauche eigentlich kein Datengrab und komme mit 256GB schon mehr als gut aus bisher.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Nein, v.a. lege ich absolut Null Wert auf Design.
Anschlüsse, Soundchip etc. sollten einem die 15 € idR Wert sein .gif)

bestes Forum ever