• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC für 600-650 € mit der Bitte um Hilfe :)

Lhux

Schraubenverwechsler(in)
Gaming-PC für 600-650 € mit der Bitte um Hilfe :)

Böse Tastatur: es soll natürlich "mit der BitTe um Hilfe" heißen :P

Hallö liebe Leute,

diesmal suche ich eine passende Konfiguration für mich selbst und wäre für tatkräftige Hilfe sehr verbunden :)

Hier mal der Fragebogen:

So jetzt kommt Kurt, ähh der Ernst:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück? --> ca 600-650€ (Ja ist nicht viel, aber kann ja zukünftig aufgerüstet werden)

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... ) --> Nein, OS-Key wird günstig woanders besorgt und Setup gedownloaded

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler? --> Würde es gerne von Hardwareversand zusammenbauen lassen, es sei denn auch andere Händler machen das recht günstig

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter) --> Leider nicht

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er? --> nein, aber sowas solls werden: http://goo.gl/WG0apM

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen? --> Zocken MMOs (WOW/ESO), aktuelle RPGs (Witcher 3 etc.), ansonsten Office

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab? --> erstmal normale SATA

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor) --> Muss nicht sein

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.) WLAN-Karte sollte mit rein (oder ist LAN immer dabei? :D), sollte alles zusammenpassen :P

Ja, das wars soweit. Ich hoffe ihr könnt mir helfen und im preislichen Rahmen bleiben irgendwie. Vielen herzlichen Dank schon mal für alles! :)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming-PC für 600-650 € mit der Bite um Hilfe :)

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Intel Core i5-4590, 4x 3.30GHz, boxed (BX80646I54590)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x HIS Radeon R9 280 IceQ OC, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (H280QC3G2M)
1 x ASRock H97 Pro4 (90-MXGUH0-A0UAYZ)
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106)
1 x Cooler Master N300 (NSE-300-KKN1)
1 x Super Flower Golden Green HX 450W ATX 2.3 (SF-450P14XE (HX))
Summe aller Bestpreise: 635,22 Euro

dazu:
~ 10€ Wlan Stick: TP-Link TL-WN821N, USB 2.0 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Ein LAN Anschluss ist immer am Board, wenn du also kein allzu langes Kabel ziehen musst, würde ich zu LAN mit Kabel tendieren, da der Ping dann doch etwas besser ist als über WLAN.

Monitor:
~ 110€ LG Electronics 22EA63V, 21.5" (! 22 Zoller aber "günstig" und mit vertretbaren Werten, sehr guter Latenzzeit nur eben halt "kleine Bilddiagonale")
~ 130€ AOC i2369Vm, 23" (der ist so ein wenig die Vorstufe zum IPS235P, 23", wobei ich bei AOC keine Erfahrung habe, Kritiken sind ok, kann man also mitnehmen, zudem Randlos also gut für Mulitmonitoring)
~ 155€ LG Electronics Flatron IPS235P, 23" PRAD | Test Monitor LG Flatron IPS235P-BN (der ist qualitativ und als 24" super)
~ 160€ ASUS VX239H-W, 23" (90LM00F2-B01670) (fast randlos, immer mit guter Ausstattung an Kabeln, Asus typisch teurer in der selben Lesitungsklasse)
~ 165€ iiyama ProLite XB2483HSU, 24" (XB2483HSU-B1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (AMVA+ Panel was sehr gute Werte hat)

Windows bei E-Bay:
Windows 7 Professional 64 Bit Pro SP1 WIN 7 Deutsch Multilanguage COA + DVD | eBay oder Windows 8 / 8.1 Professional 64 Bit Pro mit Original Key (COA OEM) NEU | eBay

Zusammenbauen möchte ich ihn eigentlich nicht selber da ich wie gesagt keine Ahnung von der Hardware habe und dabei kein Risiko eingehen will.
Also wenn du keine Ahnung hast wie der Zusammenbau geht hilft dir ein Guide, diverse Zusammenbauvideos und evlt eine Schrauber vor Ort: [Guide] Der Selbstschrauber-Thread - Die Anleitung zum Selbst-Zusammenbau für Jedermann und http://extreme.pcgameshardware.de/k...llung/156726-how-pc-selbst-zusammenbauen.html Dazu kannst du dir den Zusammenbau gut verdeutlichen mit Youtube Clips (siehe unten). Einfach mal die Episoden durchschauen. Spätestens dann hast du einen optischen Eindruck wie es zu machen geht. Und es erscheint dir nur noch wie Lego, bloß dass die Bauklötze mehr kosten, als ihre Plastikverwandten. Zudem gibt vielleicht auch in deiner Nähe einen PCGH Bastler, der dir beim Zusammenbau hilfreich zur Seite stehen kann. Und ohnehin sind auch noch wir hier im Forum da, um Probleme beim Schrauben und der Inbetriebnahme abzuklären. Auch andere vor Dir haben das schon geschafft: Es ist doch einfacher als gedacht. Dein Zusammenbau kostet nichts (ausser Zeit:D), bei einem Shop wirds da schon was kosten, evtl. musst du eh etwas selber installieren wie etwa den Kühler. Selbst zusammenbauen macht Spass, du weißt was drin ist und hast wenn mal Probleme aufkommen es einfach einzuschätzen wo es her rührt.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Natürlich ist es noch deine Entscheidung aber die 30€ fehlen dir an Leistung oder Optik ;) - Zudem machen die das auch nicht so schön und mit Hingabe wie wenn du es machen würdest. Solltest du dich dennoch für den zusammenbau beim Händler entscheiden. Dann geh über den Geizhalslink unten auf den Hardwareversand Link und klick darauf. Dann öffnet sich die Produkt-Seite bei Hardwareversand und du kannst sie in den Warenkorb legen. Zum Schluss zusammenbau mit in den Warenkorb. HWV führt zwei Preislisten, deswegen nicht zusammenstellen über die HWV Seite direkt und den Preisvorteil wie ob geschildert mitnehmen.

Böse Tastatur: es soll natürlich "mit der BitTe um Hilfe" heißen :P
Du kannst den Titel des Threads auch nachträglich editieren.
Dazu im ersten Beitrag auf den Button "Bearbeiten" gehen, und dann weiter unten den mittleren Button "Erweitert" anwählen.

Also, ich hab das mal alles in den Warenkorb geschmissen, würde jetzt so aussehen:

hardwareversand.de - Konfigurieren Sie Ihren Wunsch-PC

Fehlt nur das Netzteil, das lässt er mich da nicht einfügen (Ist dem Konfigurator wohl zu schwach ^^):

Super Flower Golden Green HX 80Plus Gold Netzteil - 450 Watt

____________________________________________________________________________________

Würde dann insgesamt 685,80 machen mit Zusammenbau (Überleg ich mir noch, hab seit 13 Jahren keinen PC mehr zusammengebaut :D )

Sieht doch ganz gut aus, oder?

Oh und btw:

Ich besorge mir sämtliche Keys immer bei G2A.com - da gibt's die Win 8.1 Keys auch für ~ 10 €, an die Install-Dateien kommt man ja legal auch anders ran :P

Und bezüglich WLAN: Ich brauche für den PC kein WLAN, wenn ein LAN-Port eh schon dabei ist, dann ist eine Netzwerkkarte überflüssig (Router steht gleich daneben).

Schon mal vielen Dank an Euch und ich würde mich über eine abschließende Meinung zur Zusammenstellung freuen. ;)

AW: Gaming-PC für 600-650 € mit der Bitte um Hilfe :)

Du sollst die Teile nicht über dne Konfigurator einfügen sondern einzeln über die Geizhalslinks.

Das habe ich auch, nur so ließe sich der Warenkorb nicht hier reinposten (zumindest wüsste ich nicht wie) ;) Der Konfigurator-Link dient nur der Zusammenfassung des Inhalts, die Teile sind alle in meinem Warenkorb abgespeichert - ohne Konfigurator.

Entweder Screenshot oder du nimmst eine Geizhals Wunschliste die du veröffentlichen kannst (Account anlegen) bzw. postet einfach die einzelnen Links von Geizhals.

Wenn du grundsätzlich schonmal nen PC zusammengebaut hast, könntest auch nochmal aktuelle Videos und Guides anschauen und z.B. Geld beim Kauf über einen günstigeren Händler sparen und selbst zusammenbauen. Mindfactory ist z.B. sehr günstig.

*schweißvonderStirnwisch* - joar ansosnten sieht das gut aus. Wobei ich echt nicht rausbekomme wie das zusammenhängt warum du da das NT nicht rienpacken kannst.

Das Netzteil kann ich (zur Veranschaulichung!) nicht in den Konfigurator reinpacken, weil ich es nirgends auswählen kann - er schlägt mir nur vor, halbe Kraftwerke (600W+) in den PC reinzupacken (wohl wegen der Graka) :D

@NuVirus: Ja verstehe ich schon, ich lasse es mir erstmal zusammenbauen und schaus mir dann in Ruhe von innen an und bringe mich selbst auf den neusten Stand. Den nächste PC baue ich selbst zusammen bzw. die Aufrüstung irgendwann werde ich dann selbst vornehmen :P

Zuletzt bearbeitet:

Du darfst auch niemals diese elenden Konfiguratoren nutzen :nene:

Die lassen nur so fette Netzteile zu, weil sich viele Leute immer noch solch einen Kernschrott einbauen : Inter-Tech Combat Power CP 750W ATX 2.2 :ugly: :daumen2:

Die Teile über Geizhals suchen, zum Shop weiterklicken, in den Warenkorb legen, fertig ;)
Ist meistens auch noch günstiger, als wenn man direkt auf der Seite des Shops zusammenstellt.

Wegen dem Zusammenbau solltest Du mal hier gucken, ob jemand in deiner Nähe wohnt : http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html

Die kommen bei dir vorbei und schrauben den Rechner gratis zusammen :daumen:
Liebevoller und sorgfältiger als jemand aus der Liste macht das kein Shop.
Und danach kannst Du das garantiert selbst ;)

So, nun nach langem Hin und Her und Gegrüble: die finale Zusammenstellung, mit der ich nun zufrieden bin und die doch spieletechnisch ne Weile halten dürfte :)

https://www.mindfactory.de/shopping...2204662af04cba21bf3ace99d229d56722ecbd35239c4

Wird alles bei Mindfactory bestellt, um Versandkosten zu sparen (Preisunterschied auf mehrere Händler verteilt wäre kaum beachtenswert). Und: Ich werde dat Dingens selbst zusammenbauen - so schwer kann das ja nicht sein, auch wenn mein letzter Eigenbau-PC ein 1,2 Ghz Steinzeitmodell war (Youtube-Links + Forenlinks sind schon gebookmarked).

Würde mich nochmal auf ein finales Urteil freuen und bedanke mich rechtherzlichst für Euren Rat und Eure Hilfe :)

Die Zusammenstellung passt so :daumen:

Und vom Christkind lässt Du Dir dann eine SSD schenken :D

Zurück