• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

"Gaming" Pc für 400 (+10-20)€, was ist möglich?

McMMgs3

Komplett-PC-Aufrüster(in)
"Gaming" Pc für 400 (+10-20)€, was ist möglich?

Hey, ich erstelle diesen Thread hier für nen Kumpel, der auf der Suche ist nach einem Pc. Mehr als den angeben Preisrahmen möchte er auch nicht ausgeben.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

400 (10 oder 20€ mehr sind auch in Ordnung)

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

Wird zwar gebraucht, aber dafür wird keine Hilfe benötigt.

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Wird selbst zusammen gebaut.

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

Nope.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

1920x1080 (Fernseher)

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

CS:GO, LoL, Left 4 Dead 1/2, Dolphin Emulator, Resident Evil 5 und sonst Spiele mit ähnlichen Anforderungen.

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

1TB

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

Nein.

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Eigentlich nicht. Hauptsache die beste Leistung für den Preis.

AW: "Gaming" Pc für 400 (+10-20)€, was ist möglich?

Ich würde es so machen: https://www.mindfactory.de/shopping...221770a0a38fa135d2b41ffbaa7085173aec856884b4b
CSGO ist ziemlich CPU-lastig und die GTX 750 Ti reicht locker für ~200FPS, deswegen der i3. Man könnte auch etwas an der CPU und am MB sparen und eine GTX 950 nehmen, aber das halte ich eher für suboptimal. Mein Athlon 750K hat z.B. in CSGO ziemlich hart limitiert.
Auch für die anderen Spiele reicht die GTX 750 Ti locker aus.
EDIT: Ein AMD-Setup wäre hier anscheinend generell ziemlich suboptimal, da der Dolphin Emulator iirc nur auf einem Kern läuft.

Dolphin brauch viel Singlethreadleistung

da haste mit AMD keine Freude (Intel is da ungefähr 2x so schnell)

Ich würde es so machen: https://www.mindfactory.de/shopping...221770a0a38fa135d2b41ffbaa7085173aec856884b4b
CSGO ist ziemlich CPU-lastig und die GTX 750 Ti reicht locker für ~200FPS, deswegen der i3. Man könnte auch etwas an der CPU und am MB sparen und eine GTX 950 nehmen, aber das halte ich eher für suboptimal. Mein Athlon 750K hat z.B. in CSGO ziemlich hart limitiert.
Auch für die anderen Spiele reicht die GTX 750 Ti locker aus.
EDIT: Ein AMD-Setup wäre hier anscheinend generell ziemlich suboptimal, da der Dolphin Emulator iirc nur auf einem Kern läuft.

*Hier stand totaler Müll"

Zuletzt bearbeitet:
Zurück