Hi Leute,
ich habe mich gerade bei euch angemeldet und würde mich sehr freuen wenn Ihr mir bei meinem ersten selbst konfigurierten PC helfen könntet!
Fürs erste habe ich mal alle Fragen unten beantwortet!
Ich habe mir außerdem schon auf alternate.de meinen Rechner so wie ich ihn mir vorstelle zusammengeklickt.
Ich würde mich freuen wenn Ihr meine Konfiguration mal ansehen könntet um zu sehen ob das so alles Sinn ergibt:
ALTERNATE.de - Apple, Notebook, PC und Technik gunstig kaufen
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
- ~1500€ mit zusammenbau
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
- sonst ist alles da
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
- selbst konfiguriert aber fertig zusammengebaut
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe
- nope
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
- muss noch angeschafft werden
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung,*Rendern,*CAD, ... )und mit welchen Programmen?
- Witcher 3, WoW, Skyrim, eigentlich alles durch die Bank
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
- SSD reicht
8.) Soll der Knecht*übertaktet*werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
- Ja
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
- er sollte möglichst leise sein (sehr wichtig!)
P.S.: Sorry für eventuelle Rechtschreibfehler, bin nur am Handy.
Vielen Dank schonmal!
Deniz
Edit: Im Betreff sind die Umlaute und Sonderzeichen irgendwie kaputt...
ich habe mich gerade bei euch angemeldet und würde mich sehr freuen wenn Ihr mir bei meinem ersten selbst konfigurierten PC helfen könntet!
Fürs erste habe ich mal alle Fragen unten beantwortet!
Ich habe mir außerdem schon auf alternate.de meinen Rechner so wie ich ihn mir vorstelle zusammengeklickt.
Ich würde mich freuen wenn Ihr meine Konfiguration mal ansehen könntet um zu sehen ob das so alles Sinn ergibt:
ALTERNATE.de - Apple, Notebook, PC und Technik gunstig kaufen
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
- ~1500€ mit zusammenbau
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
- sonst ist alles da

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
- selbst konfiguriert aber fertig zusammengebaut
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe
- nope
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
- muss noch angeschafft werden
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung,*Rendern,*CAD, ... )und mit welchen Programmen?
- Witcher 3, WoW, Skyrim, eigentlich alles durch die Bank
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
- SSD reicht
8.) Soll der Knecht*übertaktet*werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
- Ja
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
- er sollte möglichst leise sein (sehr wichtig!)
P.S.: Sorry für eventuelle Rechtschreibfehler, bin nur am Handy.
Vielen Dank schonmal!
Deniz
Edit: Im Betreff sind die Umlaute und Sonderzeichen irgendwie kaputt...