• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für 1500 €

AW: Gaming PC für 1500 €

Gilt das 12 Volt Prob nun nur für die Straight-Reihe von be quiet oder auch die Dark Power NT's?

Verdammt. Dabei wollte ich ein be quiet auf Grund der geringen Lautstärke von 17-21 dB(A).

Welche Alternativen könnt ihr mir empfehlen,falls aich auch auf ein Dark Power verzichten muß?

Gilt das 12 Volt Prob nun nur für die Straight-Reihe von be quiet oder auch die Dark Power NT's?

Verdammt. Dabei wollte ich ein be quiet auf Grund der geringen Lautstärke von 17-21 dB(A).

Welche Alternativen könnt ihr mir empfehlen,falls aich auch auf ein Dark Power verzichten muß?

Du kannst ruhig das Be Quiet Dark Power Pro 650 Watt nehmen, das ist im Einkaufsführer von PCGH sogar das beste Netzteil ;)

Weder bei mir noch bei meinen Freunden ist bisher je ein Netzteil von Be Quiet ausgefallen und wir verbauen nur Be Quiet, da dort der Support am besten ist und die Netzteile von Be Quiet die Hardware am besten vor Überspannung schützen ;)

Nur weil einige Leute der Meinung sind man müsse einen High-End-Rechner mit einem 450 Watt Netzteil betreiben welches dann hochgeht weil es einfach überlastet ist, heißt das noch lange nicht dass Be Quiet-Netzteile immer abrauchen. Das liegt daran weil einige Leute hier keine Ahnung haben und die Netzteile an ihrerer Leistungsgrenze fahren, oder sogar darüber hinaus und dann löst logischerweise eine der vielen Sicherungen im Netzteil aus die die Hardware vor Überlastung schützen sollen, bei einem anderen Netzteilhersteller wäre dann vielleicht die Grafikkarte, CPU, Ram, etc... mit abgeraucht ;)

MfG Korn86

Zuletzt bearbeitet:

@ Korn
Wer lesen und Googeln kann ist klar im vorteil.

Und es betrift laut BQT NT`s von 500 - 750 W.
Die darunter haben eine stärkere 12VRail.
Und mein Rechner hat ca. 360W max @ Furmark da sollten auch 450W reichen.

Zurück