• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für 1400€

tresch

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC für 1400€

Hallo,

das habe ich mir bisher ausgesucht:

-BitFenix Prodigy Mini-ITX Gehäuse
-ASUS P8Z77-I Deluxe, Intel Z77 Mainboard
-Intel Core i7-3770K 3,5 GHz (Ivy Bridge) Sockel 1155
-Corsair Dominator Platinum Series DDR3-1866, CL9 - 16GB Kit
-Corsair Cooling Hydro Series H60 2nd Gen. Watercooling System
-Be Quiet! Straight Power E9 CM modular Netzteil - 580 Watt
-Samsung 840 Series 2,5 Zoll SSD, SATA 6G - 120GB
- EVGA GeForce GTX 680 Superclocked, 2048 MB DDR5, PCIe 3.0, DP

Würdet ihr sagen das Mini-ITX System ist sein Geld wert oder doch lieber auf ein normales System umstellen?
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Gaming PC für 1400€

Die Dominator Platinum sind schwachsinnige Speicher. Zwischen denen und den Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24, low profile (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9) Preisvergleich | Geizhals Deutschland merkst du beim Zocken keinen Unterschied. Den i7-3770K kannst du dir auch sparen.
Das Netzteil ist zu groß: be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Deutschland wäre besser geeignet.
Die HD7970 ist schneller als eine GTX680 und deutlich günstiger, die GTX670 ist 5% langsamer und auch deutlich günstiger. Nimm eine von denen:
ASUS GTX670-DC2-2GD5, GeForce GTX 670, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CS30-S0UAY0BZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder Gigabyte Radeon HD 7970, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R797OC-3GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Die H60 ist im Vergleich zu ner normalen Luftkühlung nicht überlegen - wenn übertaktet werden soll, das Prodigy bietet auch noch Platz für einen Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder Thermalright Silver Arrow SB-E Special Edition Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder dergleichen.
Rest ist OK und die Preisdifferenz zwischen mini-ITX und normal großem System ist nicht so groß. Wenn du nicht übertakten willst/kannst, kannst du dir natürlich einiges an Geld sparen. Ansonsten, wenn dir die Anschlussmöglichkeiten eines ITX-Boards reichen, kannst du dir ruhig ein ITX-System zusammenbauen.
 
AW: Gaming PC für 1400€

vielen Dank für deine Antwort.

Wenn ich bei der GTX680 bleibe wird geschrieben das ich beim Netzteil mind 550W brauche.
Was ist mit dem i7 los? Warum ist der unnötig? Was sind die Alternativen? AMD? i5?
Beim Speicher bin ich mir nicht sicher welche MHz Zahl, 1600 oder doch 2400?

Ich wollte alles bei caseking kaufen und am besten die Hardware schon vorher übertaktet.
 
AW: Gaming PC für 1400€

i5 3570K ist zum Spielen fast genau so gut geeignet. Wenn du allerdings noch viel Rendern tust und mit Videoprogrammen am Hut hast dann würde sich der i7 schon eher lohnen.
Wenn du das Geld über hast kannst du auch gerne zum Dominator greifen, doch das ist auch nicht nötig. Kannst auch zu Vengeance greifen oder G.Skill Ares.
Die GTX 680 ist schneller als die HD 7970. Erst die GHz Edition holt da wieder ein kleines Stück auf. Wenn du unbedingt willst kauf dir den Corsair H60 Kühler, wenn es Luft sein soll, dann würde ich darauf achten das nicht dein ganzes Gehäuse belegt ist anhand des CPU Kühlers. Übertaktest du denn überhaupt?
Du kannst dir zur Sicherheit auch ein Netzteil mit 5xx Watt kaufen, ein wenig mehr schadet nicht immer, nur deinem Geldbeutel.
 
AW: Gaming PC für 1400€

Ne VTX3D HD7970 ist zb auch genau so schnell wie ne 680

Ja, die X-Edition. Allerdings war sie eine Zeit lang nicht mehr lieferbar, doch ist nun wieder bei einer Handvoll Online-Seiten erhältlich. Bei Caseking würde ich mir die allerdings nicht kaufen, weil die werben da mit einer VTX3D GHz Edition, die es so eigentlich garnicht gibt.
 
AW: Gaming PC für 1400€

Beim Mainboard würde ich zum EVGA Z77 Stinger greifen. Beim Kühler würde ich den EKL Brocken oder den Prolimatech Genesis nehmen. Der Brocken sollte aber für alles reichen.
 
AW: Gaming PC für 1400€

Das Stinger wäre auch meine erste Wahl aber leider brauche ich eine W-Lan Karte onboard :D
 
AW: Gaming PC für 1400€

Ein W-Lan Stick ist auch nicht schlecht, ich habe einen für 12€ und der ist top :daumen:
 
AW: Gaming PC für 1400€

wie wäre es mit einer internen pci-e karte mit wlan. ist halt nicht so mobil
 
Die MINI-ITX Boards haben aber alle nur einen PCIe Slot, dort kommt schon die Grafikkarte rein. Wo willst du dann die andere Karte hineinstecken ?
 
Zurück