• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC für 1200€

• Ersteller Ersteller Stegi99
  • Erstellt am Erstellt am
S

Stegi99

Guest
Gaming-PC für 1200€

Hallo zusammen,

ich habe schon vor einiger Zeit mal angefragt, dort wurde mir geraten noch auf die neuen Grafikkarten von AMD und Nvidia zu warten.
Ich würde mir gerne einen Gaming-PC zusammenbauen für ca 1200€, unten habe ich schon mal den Fragebogen ausgefüllt:

1.) Welche Komponenten hat dein vorhandenes System?
nur Tastatur, Maus, Windows 10 Lizenz. Im Prinzip benötige ich nur die Hardware für den PC.

2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?
1920x1080, in nächster Zeit will jedoch evtl auf einen 144hz umsteigen, dieser liegt aber außerhalb des Budgets

3.) Wann soll der neue PC spätestens gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
so schnell wie möglich

4.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?
nein, nur die PC-Hardware inklusive Gehäuse

5.) Soll es ein Eigenbau werden?
ja

6.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
1200 €

7.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?
Black Desert. LoL, WoW, CSGO

8.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?
512GB sollten genügen

9.) Traust du dir zu, die CPU zu übertakten?
ja, später auf jeden Fall mal

10.) Gibt es sonst noch Wünsche?
Lautstärke sollte angenehm sein, muss jedoch kein Schallgedämpftes Gehäuse sein. Optik ist eigentlich egal.

Ich möchte mich schon mal jetzt bei euch bedanken und freu mich auf eure Vorschläge.

Liebe Grüße

Tobi

AW: Gaming-PC für 1200€

Servus,

so könnte man es machen:

CPU: Ryzen 5 2600
CPU-Kühler: Brocken 3
Mainboard: ASRock Fatal1ty X470 Gaming K4
RAM: G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38
Grafikkarte: Sapphire Pulse Vega 56
SSD: Crucial MX500 500GB, M.2
Netzteil: Pure Power 11 500W
Gehäuse: Fractal Design Meshify C
2. Frontlüfter: Arctic F12 PWM, 120mm
Maus: Logitech M100 Optical Mouse
Tastatur: Logitech K120

Monitor: Samsung C24FG73

So kostet der PC inkl. Monitor ~ 1080,- Euro.

Maus und Tastatur sind nur Platzhalter, da solltest du bei einem Elektronikmarkt schauen was dir taugt.

Den Schlüssel für das Betriebssystem kaufst du günstig im Netz.

Alternativ kannst du auch den Ryzen 5 3600X auf einem ASRock X570 Phantom Gaming 4 nehmen, dann brauchst du später nicht selbst Übertakten.

Wenn du den Monitor erst mal außen vor lässt, und es ein WQHD sein soll (z.B. Dell S2719DGF), kann man als Grafikkarte eine RTX2060 Super, RTX2070, oder eine RX5700 nehmen, bei letzterer lassen die Herstellerdesigns aber wohl noch auf sich warten.

Gruß Lordac

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming-PC für 1200€

Hallo,

danke für deinen Vorschlag. Ich hätte an was leistungsstärkeres gedacht :).

Der Monitor soll außerhalb des Budgets sein, sprich ich habe die 1200€ rein für die PC-Komponenten zur Verfügung.

Zurück