• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für 1200€

kladrr

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC für 1200€

Hey, ich suche einen neuen PC für um die 1200, kann auch etwas übers Budget gehen wenn es Vorteile bringt

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1200€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Monitor und Tastatur+Maus im Preis inbegriffen
Habe mir überlegt diesen Monitor zu kaufen: iiyama ProLite XB2483HSU-B1, 24" Preisvergleich | Geizhals Deutschland

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Erster Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Siehe 2.)

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Alles mögliche, größtenteils Shooter, ich modde auch gerne Spiele.

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SSD + HDD

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
WLAN benötigt

Danke für jede Hilfe

AW: Gaming PC für 1200€

Ok, danke :)

Wie siehts mit dem Monitor aus den ich im Originalpost erwähnt habe, lohnt sich da der Aufpreis wegen dem AMVA+ Panel?

Das mit dem Monitor hat sich erledigt, ich werde mir den iiyama zulegen

Hab mich mal hier im Forum umgesehen und gelesen, und bin jetzt verunsichert wegen dem Xeon 1231v3.
Ist Skylake wirklich die bessere Wahl oder soll ich mir ein Haswell System zulegen?

Das mit dem Monitor hat sich erledigt, ich werde mir den iiyama zulegen

Hab mich mal hier im Forum umgesehen und gelesen, und bin jetzt verunsichert wegen dem Xeon 1231v3.
Ist Skylake wirklich die bessere Wahl oder soll ich mir ein Haswell System zulegen?

Der LG würde völlig reichen.

Beim Gaming ist das HT des Xeon in 99,9% der Fälle schlicht nutzlos. Dazu bietet Skylake die deutlich bessere Anbindung vom PCH, weswegen ich da zum 6500greifen würde.

Haswell ist technisch stark veraltet. Daher empfiehlt man das nicht mehr.
Ob du nun Haswell oder Skylake kaufst, ist in Sachen Gaming Performance egal, da sind beide gleich gut.
Aber Skylake bietet die deutlich bessere Plattform, daher solltest du Skylake kaufen.

Wie sieht es eigentlich mit dem i5-6600 aus? 300MHz mehr Takt sind ja nicht gerade wenig, und ich plane in der Zukunft öfter Videos zu rendern

Und gibt es große Unterschiede zu den Realtek Soundchips auf den Mainboards?

Zuletzt bearbeitet:

Wie sieht es eigentlich mit dem i5-6600 aus? 300MHz mehr Takt sind ja nicht gerade wenig, und ich plane in der Zukunft öfter Videos zu rendern

Die 300MHz merkst du nicht.

Und gibt es große Unterschiede zu den Realtek Soundchips auf den Mainboards?

Der Soundchip ist immer der gleiche. Es kommt darauf an, was drumherum drauf ist, also Digital-Analog Wandler, Abschirmung, Kopfhörerverstärker und sowas.

Wo soll ich die Gehäuselüfter anschließen? Das DS3 hat 3 Lüfter, beim Z170-P gibts aber nur 2 Anschlüsse

Zurück