• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für 1200€

AW: Gaming PC für 1200€

Die superlux sind für den Preis nicht schlecht... aber die U7 wäre schon "oversized".... dann lieber das Geld sparen und eventuell mit Onboard erstmal hören.

Aber wie Softy schon empfohlen hat, ist die DGX eine gute Ergänzung die noch ein bisschen mehr ausm Superlux rausholt. Außer er spielt wirklich mit dem Gedanken sich noch einen hochwertigen KH zu kaufen. Muss man auch abwägen was angeschlossen wird. Kommt nur der KH ran macht sich ein Fiio E10 deutlich besser an einem z.B. DT770/990

Superlux HD-681 Evo BK
https://www.mindfactory.de/shopping...22091ebf5fa52dbfab06846a3582955bcf488a6f0dbed
So sieht zur Zeit meine Einkaufsliste aus.
Macht zusammen ca. 1150€, plus Versandkosten, bleibt noch 50€ Spielraum.

Bessere Kopfhörer wären gut, minus den jetzigen bleibt noch ca. 85€ über, wenn es dann noch eine bessere Soundkarte seien sollte, wieder minus der jetzigen, bleibt insgesamt ca. 120€ für KH und SoKa.

Hat jemand eine Empfehlung für KH und SoKa für insgesamt 120€?

Oh wollt ich ja davor schon wissen.

Und ich hatte erwähnt, das ich erst mal reinschnuppern wollte, in die Audiohardware.
Ich denke dabei bleibe ich.

Dann würde ich halt einfach was sparen und zur Seite legen für die nächste Hardware.

Ich denke damit wären wir fertig.
Ich hoffe mir fällt nicht noch was ein. :D

Ab ca. 150€ geht die "Einsteigerklasse" los , da gibts haltn paar schöne Modelle. Frag am besten im Sound und Hifi Forum nach. WEiß ja jetzt auch nicht was du für ein Sounding bevorzugst

Passende Audiohardware, wäre gefunden, KH+MIC+SoKa für ca. 85€. Für den Einstieg in die Soundwelt, irgendwann werde ich mir dann was richtig Gutes für ca. 200-400€ zulegen.

Beim durchstöbern dieses Forums nach der Antwort ob sich eine R9 290 lohnen würde, bin ich schlüssig geworden und will jetzt anstatt einer R9 280X die folgende R9 290 mit drin haben. Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-00-40G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Damit käme ich bei MF auf ca.1200€ inklusive Versand.

Wenn ihr mit gedacht habt, dann werdet ihr festgestellt haben, das noch Geld für die Audiohardware fehlt.
Keine Sorge, mein neues Budget liegt bei 1300€.

Wenn du Audio aufrüsten willst würde ich jetzt evtl. schon etwas mehr in den DAC bzw. die Soka stecken;)

Für einen X1, DT770 etc oder was auch später kommt ist die DGX definitiv zu schwach und die DX hat keinen Kopfhörerverstärker.

Wenn du mehr als nur den Kopfhörer dran steckst würde ich eine Soka wie die Essence STX nehmen

Zuletzt bearbeitet:

Also ich würde ja gleich die Xonar Essence nehmen, aber... :D

Externe SoKa hat bei mir keinen Platz.

Entschieden habe ich mich jetzt für die ASUS Xonar DX 7.1, die passt noch in den Preisrahmen und bietet gleich das 10fache an Funktionen mehr etc. als die Xonar DGX und hat mit Sicherheit auch viel besseren Sound. :)

Für einen X1, DT770 etc oder was auch später kommt ist die DGX definitiv zu schwach und die DX hat keinen Kopfhörerverstärker.

Wenn du mehr als nur den Kopfhörer dran steckst würde ich eine Soka wie die Essence STX nehmen

Oh, danke für die Info.

Muss man jetzt erst mal klären was ich mir letztendlich an Audiohardware zulegen will?

Darf man wissen welche Audihardware nun einzieht?

hab mich noch nicht endgültig entschieden

Die DX ist natürlich schon recht gut und selbst für einen X1 oder Beyerdynamic ist die eigentlich gut genug, es ist nur fraglich ob dir das dann von der Lautstärke reicht

Naja, ich bin jetzt mehrere Optionen durchgegangen und werde fürs erste die ASUS Xonar DGX plus KH plus Micro kaufen.

In einigen Monaten werde ich mir dann ein besseres Sound-Packet, welches ich dann auch länger behalten kann, zulegen.

Ich denke das müsste so in Ordnung gehen. Wäre dann vielleicht verschwendetes Geld, aber die 60€ sind ja auch nicht die Welt.

@ich111 du hast mich ein wenig durcheinander gebracht. ich habe mir vorgenommen in das Ganze reinzuschnuppern, damit ich zB eine Vorstellung davon bekomme was guter Sound und was weniger guter Sound ist.

Zuletzt bearbeitet:

Die DX hat keinen Kopfhörerverstärker und es kann daher sein, dass gewisse Modelle dir dann nicht laut genug sind.

Die DGX hat einen Kopfhörerverstärker, aber dafür ist der Sound nicht so gut. Wohl schlechterer DAC (Digital-Analog-Converter, also das Teil was die Qualität maßgeblich bestimmt) und dann wohl auch schlechtere Filterung...

Welchen Kopfhörer nimmst du denn nun?

Zurück