• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc für 1100€

Nathrim

Kabelverknoter(in)
Gaming Pc für 1100€

Hallo zusammen,

Wie der threadtitel vermuten lässt bin ich auf der Suche nach einem neuen Rechner. Das gute Stück darf so um die 1100€ kosten. Leider bin ich im Bereich Hardware ein absoluter Laie. Deshalb suche ich hier Hilfe um aus dem Budget möglichst das Optimum herauszuholen.
Habt ihr sinnvolle Konfigurationen parat?
Der Rechner wird hauptsächlich fürs Gaming genutzt. Künftige Titel wie BF4 sollten ansehnlich spielbar sein.
Benötigt wird nur der Rechner inkl. Gehäuse. Monitor und restliches Zubehör sind vorhanden .
Das vorhandene Budget darf gerne voll ausgeschöpft werden (+ - 50€).

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich hab mich zwar inzwischen schon durch den ein oder anderen thread gelesen bin aber trotzdem nicht wirklicher schlauer. Es gibt ja doch so einige Spezifikationen und Gforce Gtx 770 ist anscheinend nicht gleich Gforce Gtx 770.

Vorab schonmal vielen Dank an alle die gewillt sind mir zu helfe.

MfG

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Gaming Pc für 1100€

Wow das ging schnell. Dank dir schonmal vielmals.
Die 6 Cent werden mich wohl nicht in den finanziellen Ruin treiben. :p

Wäre da nicht der ManOfTheDawn, der stets zur HD 7970 rät .. (: Das wird wohl nie enden.
Also:
Ich empfehle (aufgrund gleicher Leistung aber mehr OC-Potenzial) die flüsterleise, stets kühle und im Energieverbrauch einschränkbare HIS HD 7970 X^2 IceQ Ghz. Edition! Super Teil, kinderleicht und weit übertaktbar (ohne großartige Spannungsveränderung). Außerdem gibt es beim Kauf einer 7970 drei topaktuelle Spiele deiner Wahl (u.a. Saints Row, Tomb Raider, Far Cry 3, ...) gratis dazu! (:

Jepp, wenn pc-nutzer dran ist, kann ich mich direkt raushalten :heul: ;)

Und ich leider auch, aber die Zusammenstellung von der pc-nutzer ist wirklich spitze:daumen:

@Nathrim
Willkommen im Forum

@ManOfTheDawn
Und braucht mehr Strom als die GTX 770, zudem ist sie für diesen Preis nicht Empfehlenswert.
Außer man will unbedingt eine AMD.

@NX-Reeper
Wenn er übertakten will würde ich die nicht nehmen.

Sehr gute Wahl, Manofthedawn! Aber Asus hat auch zwei sehr gute und günstige Karten (DC2 und Matrix) im Angebot :daumen:! :ugly:

Die könnte der TE sich auch mal anschauen (:

Warum ist sie für 350 nicht empfehlenswert? Eine 770 kostet genauso viel bzw. mehr :D
Auch die ASUS-Karten sind spitze. Letztendlich die Entscheidung vom TE.

Der Grund wieso ist mittlerweile gegen die Asus bin wenn es um OC geht
Ich wäre bei der Asus HD 7970 Matrix Platinum skeptisch :nene: Ich kenne jemand, der schon die 3. Karte zurückgeschickt hat, weil sie nicht vernünftig zu übertakten war :ugly: So werden es wohl die meisten "Bencher" gemacht haben und haben sich so die OC-Krücken gegenseitig untergeschoben :lol: Und jetzt sind vermutlich nur noch OC-Fail-Karten im Umlauf :D

Da würde ich lieber zur ASUS Radeon HD 7970, DC2T-3GD5, 3GB GDDR5 Grafikkarte greifen, die ist wenigstens leiser als die Matrix Platinum.

:D

mmh, das ist seltsam. Warum dann nicht mehr bei GH gelistet.
Wenn man Sie für 250€ bekommt würde ich auch zuschlagen

Zurück