• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für ~1100 Euro

Flavalav

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC für ~1100 Euro

Hallo

Ein freund von mir will sich ein komplett neuen (Eigenbau) PC kaufen, den er hauptsächlich fürs Spielen benutzen wird.

Preisrahmen liegt bei 1000-1100

Bildschirm, Maus und Tastatur ist schon vorhanden.

Was er 100% im PC haben will wäre dies:

Grafikkarte: GTX 1060 6GB (kann auch eine GTX 1070 sein, wenn es im rahmen bleibt)
Arbeitsspeicher: 16GB RAM DDR 4
Festplatte: 1TB HDD und SSD x2 250GB oder x1 500GB

CPU: Eine von Intel, weiß noch nicht welche gut ist für den Preis
Motherboard: Auch noch unklar welche dazu gut passt.

Infos:
Auflösung: 1920x1080
OC für die CPU

Wäre nett, wenn ihr mir paar Vorschläge machen könntet, für die restlichen teile
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Gaming PC für 1100 ~ Euro

Servus,

ein paar weitere Informationen z.B. zum Bildschirm und oder dem Anwendungsbereich wären hilfreich. Es gibt hierzu einen klasse Fragebogen:

1.) Wie hoch ist das Budget?

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?

3.) Soll es ein Eigenbau werden?

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)

Gruß Lordac
 
AW: Gaming PC für 1100 ~ Euro

So sieht zurzeit sein Warenkorb aus, fehlt noch eine Kühler + Netzteil und Gehäuse:

Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Vllt kann man es noch ein bisschen billiger machen und auf eine 8700k aufrüsten, wenn man beim Mobo etwas spart.

Ich gehe mal davon aus, es soll nicht übertaktet werden.
Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen so ist er nicht der leiseste, aber uns fehlen Informationen, was du genau willst.
 
AW: Gaming PC für 1100 ~ Euro

So sieht zurzeit sein Warenkorb aus, fehlt noch eine Kühler + Netzteil und Gehäuse:

Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Vllt kann man es noch ein bisschen billiger machen und auf eine 8700k aufrüsten, wenn man beim Mobo etwas spart.

So? Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen Mit dem MB sollte man OC nicht übertreiben. Sonst nimm den 8600k und das Z370 Extreme
so ist er nicht der leiseste, aber uns fehlen Informationen, was du genau willst.
 
AW: Gaming PC für 1100 ~ Euro

Das habe ich gelesen, aber vielleicht kann der Preis dennoch überzeugen :) Für einen reinen Gaming PC ist es meiner Meinung nach sinnvoller mehr Geld in die Grafikkarte zu investieren.
 
AW: Gaming PC für 1100 ~ Euro

Das habe ich gelesen, aber vielleicht kann der Preis dennoch überzeugen :) Für einen reinen Gaming PC ist es meiner Meinung nach sinnvoller mehr Geld in die Grafikkarte zu investieren.

Kommt halt drauf an. 144hz oder 60hz Monitor? Welche Spiele werden gespielt? Notwendige Informationen ohne die, jegliche warenkörbe sinnlos sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming PC für ~1100 Euro

Auch wieder wahr. Bei 144 Hz sieht es schon anders aus. Hier werden in der Tat mehr Informationen benötigt.
 
Zurück