Gaming PC für 1000€
Hi Leute,
jetzt zu Weihnachten würde ich mir gern einen neuen PC zulegen.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1100€ inkl. Zusammenbau und Betriebssystem.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Ich brauche nur den Rechner hab alles an Peripherie
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Tutti Kompletti
, es wär ganz cool wenn er schon zusammengebaut kommen würde.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
-
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Panel Size
54.61 cm
21.5 inches (21.5- inch wide viewable image size)
Optimal Resolution
Full HD resolution, 1920 x 1080 at 60 Hz
Contrast Ratio
1000: 1 (typical), Dynamic Contrast Ratio: 2 Million:1 (Max)
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
WoW, LoL, TW3, GW2 und diverse Titel die in nächster Zeit rauskommen werden. Sonst nur Office Andwendungen für die Uni.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
256GB SSD und 1TB HDD (Laut Foren sollen die größeren HDD's schneller sein^^, sonst würde mir 500GB auch reichen).
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
WLAN ist unbeding notwendig und ich hätte gern Windows 10. Ansonsten sollte der PC relativ leise sein.
Danke schonmal!
Lg
Richi
Hi Leute,
jetzt zu Weihnachten würde ich mir gern einen neuen PC zulegen.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1100€ inkl. Zusammenbau und Betriebssystem.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Ich brauche nur den Rechner hab alles an Peripherie
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Tutti Kompletti
, es wär ganz cool wenn er schon zusammengebaut kommen würde.4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
-
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Panel Size
54.61 cm
21.5 inches (21.5- inch wide viewable image size)
Optimal Resolution
Full HD resolution, 1920 x 1080 at 60 Hz
Contrast Ratio
1000: 1 (typical), Dynamic Contrast Ratio: 2 Million:1 (Max)
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
WoW, LoL, TW3, GW2 und diverse Titel die in nächster Zeit rauskommen werden. Sonst nur Office Andwendungen für die Uni.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
256GB SSD und 1TB HDD (Laut Foren sollen die größeren HDD's schneller sein^^, sonst würde mir 500GB auch reichen).
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
WLAN ist unbeding notwendig und ich hätte gern Windows 10. Ansonsten sollte der PC relativ leise sein.
Danke schonmal!

Lg
Richi