• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für 1000€

Iboshido

Komplett-PC-Käufer(in)
Gaming PC für 1000€

Hey leute,

es ist endlich soweit, ich gönn mir einen neuen Rechner :banane:

Also wie der titel schon sagt würde ich mir gerne einen gaming pc zusammen bauen und das für 1000€, nur hab ich im letzten jahr den hardware-markt etwas aus den augen gelassen und kenne mich dem entsprechend nicht besonders gut aus. Da würde ich euch profis gerne bitten mir auszuhelfen :D

Also was ich vom rechner will:

- ich würde gerne einen intel CPU und eine r9 290 graka bevorzugen, außer ihr kennt da ein schnäppchen wo ich zuschlagen sollte
- ganz wichtig, der rechner soll die möglichkeit bieten ihn auf zu stocken, wenn es mal in der zukunft nötig sein sollte !!!
- flüssiges zocken auf ultra von allen aktuellen spielen(z.B. wie BF4)
- übertakten will ich nicht
- er muss auch nicht ultra leise sein, aber auch nicht auf nem staubsauger niveau laufen
- 3D, 4k oder mehrere bildschrime müssen nicht berücksichtigt werden
- ne extra soundkarte brauch ich nicht, mir reicht das was die graka hergeben würde
- ne SSD karte ist nicht unbedingt notwendig, und falls doch dann nur grade genug platz für das betriebssytem(zum schnellen booten)
- USB 3.0, ja bitte

Ich glaube das war fürs erste xDD Danke schon mal für die mühen :D:D

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming PC für 1000€

Warum der TE will nicht übertakten. Da macht es keinen Sinn für ein teureres Mainboard und einen größeren CPU Kühler Geld rauszuschmeißen.

Ohne OC ist der Xeon die beste Wahl mit den 4 extra Threads

ne kurze frage zwischendurch. Warum muss das gehäuse denn so teuer sein? Ich finde viele midi gehäusen die um einiges preisgünstiger sind.

das Gehäuse und Netzteil sind die am längsten genutzten Bauteile von daher sollte man schon ein paar Taler investieren. Qualität hat eben auch seinen Preis

Anstatt dem Z11 hättest du eher das Z9 nehmen sollen. Es bietet keinerlei wirklichen Vorteil da es nur dicke Backen und die 80er Lüfter in den Seitenteilen nix für Silent Fans sind.

Danke leute :daumen::daumen::daumen: Hab mir an hand eurer vorschläge einen rechner für 955€ inkl. versandskosten und co. zusammengestellt.

Danke nochmal :D:D;)

Könntest du nur nochmal zur Vorsicht deine endgültige Konfi hier hin schreiben.
Trotzdem schonmal viel Spaß mit der neuen Hardware. Rückmeldung wenn der PC da ist ist gerne gesehen :daumen:

Hier mal meine Konfi:
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
Überdurchschnittlich schnell und relativ leise.
1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
256 GB sind doppelt so viel wie 128, lohnt sich ;) Kannst natürlich auch die 128 GB SSD nehmen.
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31231V3)
Ein nicht übertaktbarer I7.
1 x EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106)
Reicht mehr als aus um den Xeon konstant flüsterleise im Turbo-Takt zu halten.
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
8 GB reichen derzeit dicke aus.
1 x Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-04-40G)
Deutlich besser als die normale Tri-X. Im Leerlauf ist die Tri-X relativ laut weil sie ihre zwei äußeren Lüfter nicht ausschalten kann, diese hier kann die Lüfter abschalten. Abgesehen davon ist sie optisch deutlich attraktiver, hat 2 x 8-Pin Stecker, die bessere Spannungsversorgung und den besseren Speicher.
1 x MSI H97 Guard-Pro (7923-002R)
Ein solides Board.
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
Reicht für die paar mal in denen man ihn braucht.
1 x Sharkoon T28 blau mit Sichtfenster
Ist für den Preis super.
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.4 (E9-CM-480W/BN197)
Ist eigentlich das meist empfohlene Netzteil, ist halt super leise und technisch gut.
Summe aller Bestpreise: 1021,45 Euro
Passt alles optisch super, sehr leise, kühl und verdammt flott :daumen:
Egal welche Konfi du wählst, ich würde auf jeden Fall das Geld in die Vapor investieren ;)

Zuletzt bearbeitet:
:nene:

Xeon ist kein i7. i7 ist ein beschnittenes, schlechteres Stück Silizium ;). Ein Xeon ist das Stück Silizium welches perfekt ist.

Zurück