• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC für ~1000€

Triggon

Schraubenverwechsler(in)
Gaming-PC für ~1000€

Hallo zusammen!

Ich war vor einigen Monaten schonmal hier um mir Hilfe für nen neuen GamingPC zu holen (http://extreme.pcgameshardware.de/k...mmenstellung/232313-gaming-pc-fuer-950-a.html)
...hat so gut geklappt, dass ich jetzt für nen Freund ebenfalls nach eurer fachkundigen Meinung fragen darf :daumen:

Budget ist im Grunde das Gleiche wie bei mir damals, dürfen so ~1000€ für den PC an sich sein + Monitor für ~200, sowie Maus/Tastatur + Betriebssystem (dieses evtl. noch in das 1000€ Budget vom PC mit reinpacken).

Anforderungen...neueste Spiele mit Auflösung von 1920*1080 auf Ultra spielen können, gespielt werden BF/CoD, GWs 2 und andere MMORPGS, sollte also auch ne Flut an Spielern auf einem Fleck lag- und ruckelfrei bewältigen können...und sollte natürlich auch für andere zukünftige Spielekracher wie GTA 5 oder WatchDogs geeignet sein.
Die Erwartungen sind also nicht niedrig.. Schaut was ihr rausholen könnt :D

Habe diesmal leider noch nichts zusammen gesucht, denke in den ~8-9 Monaten dürfte sich da ja auch wieder einiges getan haben oder? (in oben genanntem Link findet ihr nochmal meine PC-Zusammenstellung von damals)

Danke euuch! :hail:

MfG,
Triggon

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Gaming-PC für ~1000€

Du könntest es so machen Preisvergleich | Geizhals Deutschland, oder noch einige Tage warten und dann die GTX770 kaufen und auch bei der CPU könnte man auf Haswell warten. Gehäuse musst deinen Freund fragen was er denn so mag, manche möchten auffällige haben, manche schlichte...

Sind ja fast die gleichen Zusammenstellungen :D

Hey,
wenn dein Kumpel auf übertakten möchte, kann er die Konfig schon so nehemn.
Bei der Graka würde ich vielleicht zu dieser greifen :Sapphire Radeon HD 7970, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, Mini DisplayPort (11197-11-40G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder Gigabyte Radeon HD 7970, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R797OC-3GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Die Festplatte würde ich gegen etwas aktuelleres tauschen: Seagate Barracuda 7200.14 1000GB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Beim Laufwerk gibt es auch etwas neueres: LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Zudem wäre eine SSD bei dem Budget noch möglich z.B. Samsung SSD 840 Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TD120BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Der Rest kann eigentlich so übernommen werden :daumen:

Edit: Da hatte ich den Thread wohl schon etwas zu lange offen :ugly: :D

Graka würde ich noch bis morgen warten. Dann wird ja die GTX770 vorgestellt. Und wenn die echt nur 350€ kostet bei Leistung über GTX680 Niveau, dann würde ich mir die holen.

Man kann auch noch ne Woche auf Haswell warten, aber die Mehrleistung ist nicht so viel.

Ich merke ihr seid euch größtenteils bereits einig :D

Vom Gehäuse her bin ich selbst mit dem Shinobi sehr zufrieden, muss da auch nichts aufwendiges sein.

Thema RAM und Grafikkarte: Beim RAM habt ihr unterschiedliche Vorschläge abgegeben, spielt keine so große Rolle/ist nicht viel Unterschied oder? Habe da ja selbst die Corsair Vengeance, da nimmt er jetzt z.B. lieber die "GeIL Dragon" (geiler Name :D) oder?
Zur Grafikkarte...also wenn da so bald schon was neues rauskommt muss er das bisschen halt noch warten ^^
Von der Haswell hab ich allerdings noch nie was gehört, was genau hat es mit der auf sich?
Und ansonsten lieber die GTX770 als die Radeon HD 7970 so wie ich das verstanden habe?

SSD ist sicherlich nice-to-have, wenn beim Rest der Hardware keine übermäßigen Kompromisse eingegangen werden müssen um im Budget zu bleiben. Tastatur + Maus dürfen auch oben drauf kommen, aber dann auch so im Rahmen wie "der pc-nutzer" bereits vorgeschlagen hat :)

Ob Corsair oder GeIL macht eigentlich keinen Unterschied. Die Leistung bleibt die gleiche.

Die 770 soll bereits heute vorgestellt werden, da würd ich auf die Tests später warten. Wenn der Preis in Ordnung geht, dann kann man auch die nehmen.

Erste Preise gibts schon auch einen in DE für ~373€ aber ich würde trotzdem ein paar Tage warten bis die ersten Tests draußen sind.
Aber die mehrleistung sollte eig. nicht viel sein (ca 15-20%). Muss jeder selber entscheiden ob er die nimmt (ich würds xD).
Bei AMD darf man nicht die Spiele Bundles vergessen. Für Manche kann das ja ein Kaufgrund sein.

Und noch ein Monat mehr bis sich die Preise eingependelt haben und es gute Customdesigns gibt.

Ich weiß das ich gleich wieder Auf den Deckel kriegen werde aber wäre es nicht klüger Windows 8 Pro zu nehmen? Das Betriebssystem ist einfach deutlich schneller als WIN7!!!

In Spielen ist ist es net schneller, hab das schon mit allen aktuellen Titeln getestet ;)

Es kommen sofort Custom Design der GTX770 raus. Das wurde schon bestätigt.

@TE

warte lieber noch ein bis zwei Wochen mit dem Bestellen eines PC's denn die GTX 770 lohnt sich zwar nicht für Leute die schon eine GTX 670/680 oder eine Radeon 7970 haben aber für Leute die sich was komplett neu kaufen schon.

Zurück