• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC für 1000,00 €

Arcelor94

Schraubenverwechsler(in)
Gaming-PC für 1000,00 €

Hallo Leute,

bin seit heute auch hier dabei. Ich möchte mir Ende November einen neuen Rechner zulegen und brauche ein bisschen Hilfe bei der Zusammenstellung, da ich nicht die große Ahnung habe. Hier erstmal die beantworteten Fragen.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Grenze 1100€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Ja Maus+Tastatur+Betriebssystem+AntiVir extra Budget von 150€

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nichts vorhanden

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ja Fernseher sprich 1920 x 1080

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Watch Dogs; Assassins Creed; GTA V, usw. // Adobe Lightroom 6

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SSD wäre ganz nett zudem eine normale HDD

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
- Frage: WLAN-Karte oder lieber WLAN-Stick?
- Zusätzlicher CPU-Lüfter
- Gehäuse mit guten Lüftungsmöglichkeiten
- Blue Ray Laufwerk
- Wenn möglich nicht allzu laut

10) Meine Idee
Ich habe an eine GTX970 gedacht sowie einem i5-4690 Prozessor
Als Gehäuse nen Zalman Z11 Plus
RAM 8GB
Ich weiß ist extrem grob aber wie gesagt kenne mich nicht so gut aus.

Kaufen würde ich die Teile wohl bei Mindfactory bzw. Hardwareversand

AW: Gaming-PC für 1000,00 €

Worin liegt der Vorteil eines Xeon Prozessors gegenüber einem i5? Oder würde auch ein i5-4690 reichen, da der glaube ich auch etwas günstiger ist? Würden die Teile auch allesamt in ein Zalman Z11 Plus passen?

Das Zalman kannst du problemlos nehmen.
Der Xeon ist ein P/L Tipp, quasi ein i7 ohne integrierte Grafikeinheit.

Worin liegt der Vorteil eines Xeon Prozessors gegenüber einem i5? Oder würde auch ein i5-4690 reichen, da der glaube ich auch etwas günstiger ist? Würden die Teile auch allesamt in ein Zalman Z11 Plus passen?

Der Xeon bietet SMT. Also 4 zusätzliche Threads.
Der i5 4590 reicht aus. Der 4690 hat ein schlechteres Preis Leistungsverhältnis.

Nimm entweder den i5 4590 oder den Xeon 1231 V3.
Kauf ein ATX Mainboard.
Statt des L8 lieber das E10 nehmen. 500 Watt reichen.

Welches Gehäuse wäre denn empfehlenswert, welches auch eine gute Möglichkeit für extra Lüfter usw. hat?

Dann melde dich wieder wenn es soweit ist, niemand kann dir voraussagen wie der Markt in 6 Wochen aussieht.

Ein Bild kann er sich trotzdem schon machen :stick: ;)

z.B. Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster (FD-CA-ARC-R2-BL-W) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Edit: Alter, falter. Kurz rüber auf Geizhals geswitched und schon hat jemand vor mir das selbe gepostet. :D

Kommt mit Übung :P

Dann melde dich wieder wenn es soweit ist, niemand kann dir voraussagen wie der Markt in 6 Wochen aussieht.

Ich behaupte dass es in 6 Wochen nicht viel anders ist als jetzt. :D

full

Jaja, ich bin es nur leid jemanden mühevoll zu beraten (nicht auf diesen TE bezogen) wenn dann am Ende genau null rauskommt weil:
''Oh, den PC kaufe ich mir sowieso erst im Sommer. Ich will mir ja einen PC für 1500 kaufen, zur Zeit habe ich aber nur 250. Das dauert eh noch''
:ugly::ugly::ugly:

Aber klar, informieren kann er sich trotzdem.

Mein Beispiel war jetzt auch etwas abstrakt und nicht auf diesen TE bezogen.

6 Wochen ist jetzt nicht so dramatisch, aber klar, gibt genügend die schon für den nächsten Sommer fragen :slap:

So das System habe ich soweit zusammen:

https://www.mindfactory.de/shopping...2202a4f2633563ecd9ca13145440d2f06477c97fb317e

Brauche nur noch ein Gehäuse, aber noch ist ein bisschen Zeit schwanke allerdings zwischen 3:

Nanoxia Deep Silence 2 schwarz mit Sichtfenster, schallgedämmt (NXDS2BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Caseking.de » Gehäuse » Antec » Antec Performance Series P280 Midi-Tower - schwarz
Caseking.de » Gehäuse » anidees » anidees AI-6B Midi-Tower - schwarz

Trotzdem schonmal vielen Dank für eure Hilfe und mal schauen wie sich alles in 6 Wochen entwickelt ;)

Zurück