Gaming-PC für 1000,00 €
Hallo Leute,
bin seit heute auch hier dabei. Ich möchte mir Ende November einen neuen Rechner zulegen und brauche ein bisschen Hilfe bei der Zusammenstellung, da ich nicht die große Ahnung habe. Hier erstmal die beantworteten Fragen.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Grenze 1100€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Ja Maus+Tastatur+Betriebssystem+AntiVir extra Budget von 150€
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nichts vorhanden
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ja Fernseher sprich 1920 x 1080
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Watch Dogs; Assassins Creed; GTA V, usw. // Adobe Lightroom 6
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SSD wäre ganz nett zudem eine normale HDD
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
- Frage: WLAN-Karte oder lieber WLAN-Stick?
- Zusätzlicher CPU-Lüfter
- Gehäuse mit guten Lüftungsmöglichkeiten
- Blue Ray Laufwerk
- Wenn möglich nicht allzu laut
10) Meine Idee
Ich habe an eine GTX970 gedacht sowie einem i5-4690 Prozessor
Als Gehäuse nen Zalman Z11 Plus
RAM 8GB
Ich weiß ist extrem grob aber wie gesagt kenne mich nicht so gut aus.
Kaufen würde ich die Teile wohl bei Mindfactory bzw. Hardwareversand
Hallo Leute,
bin seit heute auch hier dabei. Ich möchte mir Ende November einen neuen Rechner zulegen und brauche ein bisschen Hilfe bei der Zusammenstellung, da ich nicht die große Ahnung habe. Hier erstmal die beantworteten Fragen.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Grenze 1100€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Ja Maus+Tastatur+Betriebssystem+AntiVir extra Budget von 150€
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nichts vorhanden
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ja Fernseher sprich 1920 x 1080
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Watch Dogs; Assassins Creed; GTA V, usw. // Adobe Lightroom 6
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SSD wäre ganz nett zudem eine normale HDD
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
- Frage: WLAN-Karte oder lieber WLAN-Stick?
- Zusätzlicher CPU-Lüfter
- Gehäuse mit guten Lüftungsmöglichkeiten
- Blue Ray Laufwerk
- Wenn möglich nicht allzu laut
10) Meine Idee
Ich habe an eine GTX970 gedacht sowie einem i5-4690 Prozessor
Als Gehäuse nen Zalman Z11 Plus
RAM 8GB
Ich weiß ist extrem grob aber wie gesagt kenne mich nicht so gut aus.
Kaufen würde ich die Teile wohl bei Mindfactory bzw. Hardwareversand